PS4/XOne/PC Assassin's Creed Origins

Ja Day1 ist draußen. HDR gibts erst ab November für alle Plattformen. Danke MS -.-
Was PRO Support angeht sind verschieden Meinungen im netz. Es gibt keinen PRO Modus zum auswählen in den Menüs und Auflösung oder andere Sachen lässt sich für nicht DF guys schwer feststellen zurzeit.

Das würde beweisen, dass 4k und PS4Pro Xbox One X nicht mehr als ein Marketing Gag wäre :coolface:

gibt's verschiedene Modi auf PS4 Pro/Xbox X

So wie bei Tombraider oder Herr der Ringe?

Soweit ich weis wird es nur einen Modus geben.

Pro läuft in dynamischen 1600p mit 30 fps, später kommt noch der HDR Patch dazu.

Die Xbox One X läuft in dynamischen 2160p mit 30 fps und HDR. Außerdem soll die Weitsicht erhöht werden, texturen, Schatten Effekte, Beleuchtung soll verbessert werden + dolby atmos Support

Die Xbox One version läuft in 900p 30 fps und die ps4 Version in 1080p und 30 FPS

Die Grafik ist schon heftig mit Ultra Settings :o
Scheint auch recht stabil in 60fps zu laufen in 3440x1440 @ 21:9 mit einer 1080ti

[video=youtube;har9z0DoN94]https://www.youtube.com/watch?v=har9z0DoN94[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Kein Pro Modus, kein HDR und der PC Fuzzi zockt das Game mit ner 800€ Grafikkarte in 1440p :ugly:

Da sollte man mit Vergleiche noch abwarten^^

Was soll man abwarten, alleine die 60fps pfeifen die Konsolen in der Pfeife und 100% wirds kein PC Ultra settings auf der X geben, auch wenn es nicht mehr optisch so beeindruckt wie Unity.

@jan

Geil und am WE baue ich wohl mein i7 - 8700K @4,7 Ghz PC zusammen :D

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man abwarten, alleine die 60fps pfeifen die Konsolen in der Pfeife und 100% wirds kein PC Ultra settings auf der X geben, auch wenn es nicht mehr optisch so beeindruckt wie Unity.

@jan

Geil und am WE baue ich wohl mein i7 - 8700K @4,7 Ghz PC zusammen :D

Was kapierst wieder daran nicht, dass wenn noch nicht alle Features/Effekte freigeschaltet sind ein Vergleich bislang nun mal nicht wirklich sinnvoll ist?

Und über die Texturen & Settings Qualität bei den Konsolen, brauchst du dir bei der XOX Version am wenigsten Sorgen machen ;-)

PS: Gamereyde hat doch ein PS4 Pro 4K FPS Analyse Video halt nur nicht als 4K Video .... dann muss es doch schon einen Pro Support geben^^

[video=youtube;GkdbN3yzGQk]https://www.youtube.com/watch?v=GkdbN3yzGQk&feature=youtu.be[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kein Vergleich wert.. was redest du da fürn wirres Zeu? .. will doch vergleichen wenn alles final ist^^

Und ja , die quality pixel bekomme auf Konsole mit der XOX auch, daher nimmst du ja auch die PC und nicht die PS4 Pro Version :banderas:

Auch hier ein altes Build vom Dev kit ohne day one Patch ect ^^

Die Leute Vergleichen/ Testen einfach nur quatsch :lol:

Hab ne PS4 Pro, Xbox X is auch vorbestellt.

Was ich aber hoffe dass die PS4 (besonders die Pro) Version nicht unter dem "Deal" mit MS leidet, egal in welche Richtung sowas geht, dass ist immer falsch und schade für die Käufer einer Konsole.

Was ich aber hoffe dass die PS4 (besonders die Pro) Version nicht unter dem "Deal" mit MS leidet, egal in welche Richtung sowas geht, dass ist immer falsch und schade für die Käufer einer Konsole.

ohne 4K HDR Fernsehen ist mir dieses ganze Technik Gedöns eh egal. Ich rechne damit das spätestens in 2 Jahren die PS5 angekündigt wird und bis dahin hab ich dann nen wirklich guten QLED/Oled 4K Fernseher. Hab zwar ne PS4Pro...aber auch nur wegen der Gamestop Aktion. Horzion sieht auch auf meinem "normalen" 1080p Fernseher gut aus.

Wieso kein Vergleich wert.. was redest du da fürn wirres Zeu? .. will doch vergleichen wenn alles final ist^^

Und ja , die quality pixel bekomme auf Konsole mit der XOX auch, daher nimmst du ja auch die PC und nicht die PS4 Pro Version :banderas:

In 30fps hast du nicht so viel von deien quality Pixels in Bewegung wie von 60fp und höher, sollte man wissen :banderas:
Was erhoffst du dir für neue zauber settings? xD wartest noch auf den versprochenen tessellation support von Unity?

Naja das mit dem HDR ist für mich ein indiz das der MS Deal anderen benachteiligt. Es war von Anfang an angekündigt und dann ist es nirgends verfügbar bzw wird erst auf allen Plattformen erscheinen wenn der X Patch erscheint. Für mich klingt das so das sie die HDR Version zurück halten bis zum Launch der X.

Naja das mit dem HDR ist für mich ein indiz das der MS Deal anderen benachteiligt. Es war von Anfang an angekündigt und dann ist es nirgends verfügbar bzw wird erst auf allen Plattformen erscheinen wenn der X Patch erscheint. Für mich klingt das so das sie die HDR Version zurück halten bis zum Launch der X.

Und sowas finde ich schade, die Leute die es auf der X spielen wollen spielen es sowieso dort und nicht auf der Pro einige Tage früher. Hoffe durch die X kommt das jetzt nicht öfter vor....falls MS weitere Deals "kauft"

Edit: weiteres Video der PS4 Version inlkl. Eindrücke von gamestar

[video]http://www.gamestar.de/videos/assassins-creed-origins-test-version-gameplay-unsere-eindruecke-aus-dem-fertigen-spiel,94770.html[/video]

Zuletzt bearbeitet:
@ Consolefanatic
Zaubersettings^^ :ugly:
Wie gesagt mach dir nicht so einen Kopf um die XOX Version, die wird schon die beste Konsolen Version werden und dementsprechend auch geil aussehen, da interessiert es auch keinen, wie du es auf deinem PC zockst ;-)

@ Emotion

PC Games hat halt einfach ein nix aussagendes Video mit einer fehlleidenden Überschrift hochgeladen.

Alles nix final und der "richtige" Test kommt noch xD

Aber Hauptsache erwähnen, das die XOX Version teilweise agressives LOD hat, Crashed, die Ladezeiten besser als ein Horizon Zero Dawn sind und die PS4 Version massiv an Grafikqualität einbüßen muss und ruckelt...

Der Verein ist echt nicht mehr ernst zu nehmen :lol:

@ Consolefanatic
Zaubersettings^^ :ugly:
Wie gesagt mach dir nicht so einen Kopf um die XOX Version, die wird schon die beste Konsolen Version werden und dementsprechend auch geil aussehen, da interessiert es auch keinen, wie du es auf deinem PC zockst ;-)

@ Emotion

PC Games hat halt einfach ein nix aussagendes Video mit einer fehlleidenden Überschrift hochgeladen.

Alles nix final und der "richtige" Test kommt noch xD

Aber Hauptsache erwähnen, das die XOX Version teilweise agressives LOD hat, Crashed, die Ladezeiten besser als ein Horizon Zero Dawn sind und die PS4 Version massiv an Grafikqualität einbüßen muss und ruckelt...

Der Verein ist echt nicht mehr ernst zu nehmen :lol:

Das mit den Tests is mir klar, aber trotzdem will ich nicht das eine Version unter der anderen leidet, egal ob jetzt X Box X oder PS4 Pro.

Das mit den Tests is mir klar, aber trotzdem will ich nicht das eine Version unter der anderen leidet, egal ob jetzt X Box X oder PS4 Pro.

Wüsste jetzt nicht wo da ein Indiz dafür existieren soll !?!
Ein The Evil Within 2 hat auch noch kein HDR und Pro Support erhalten und da gibt es keinen MS Deal.

Manche Dinge brauchen einfach ein bisschen und der offizielle Release ist noch nicht mal bei ACO.

Auch die XOX Version vom PC Games Video hatte kein HDR... wie alt ist dieser Build eigentlich ^^

Also einfach mal nicht voreilig den Teufel an die Wand malen.

Zuletzt bearbeitet:
Und da könnte man doch denken HDR wird gewollt zurückgehalten bis die X erhältlich ist : )
Muss nicht sein aber kann und wenn es so ist wäre es schade da ich es zb schon diese Woche auf der Pro spielen möchte, in HDR.

Könnte ein XBox One S Besitzer auch sagen.

Ne ne das dauert einfach ein bisschen und so lange es kein 1Jahr dauert wie bei Battlefield One ist doch alles ok ... zwar etwas schade aber besser etwas später und dafür richtig.

Zurück
Top Bottom