PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

Mal schauen wie wörtlich die Odyssee im Titel genommen wird, zumindest ein Abstecher nach Sparta sollte nach dem Teaser drin sein.

Ich frage mich auch, wo die Story des Teils zeitlich angesiedelt ist, da das antike Griechenland einige Jahrhunderte vor Rom bzw. der Story aus Origins seine Blütezeit hatte.
 
Coole Physik, der römische Soldat? könnte auch ein Ball aus FIFA sein xD
 
Persönlich hätte ich gerne, es würde vor Origins in Griechenland und Umfeld spielen, aber es wird wohl nach Origins sein.

Freue mich aber so oder so auf dieses Spiel, da ich Origins super fand und das Griechenland-Setting mir noch mehr zusagt, als bereits das geile Ägypten-Setting :D!
 
Als AC Fan freue ich mich natürlich über einen neuen Teil. Ich dachte aber die Spiele kommen nur noch alle 2 Jahre um die Qualität zu verbessern. Auf ein Bug Feste wie Unity hab ich wenig Lust.
 
bin jetzt mega gehyped und gespannt wie es aussieht. Ich liebe dieses Setting und wenn Ubisoft abliefert in zwei Wochen, dann wird der Teil definitiv Day One bei mir landen

:banderas:
 
Ich sehe das etwas skeptisch - Im Grunde kann ich mir nicht vorstellen, wie man einen neuen Teil, welcher im Umfang und allem anderen Origins ebenbürtig sein muss, da man an diesem gemessen werden wird in so kurzer Zeit für den Herbst 2018 produzieren kann - Also vielleicht eine Ankündigung für 2019/2020.
 
Ich sehe das etwas skeptisch - Im Grunde kann ich mir nicht vorstellen, wie man einen neuen Teil, welcher im Umfang und allem anderen Origins ebenbürtig sein muss, da man an diesem gemessen werden wird in so kurzer Zeit für den Herbst 2018 produzieren kann - Also vielleicht eine Ankündigung für 2019/2020.

Oder ein anderes Team welches auch in der Serienpause die Arbeit aufgenommen hat. Aber auch dann darf man skeptisch sein ,noch hat man ja auch nichts wirklich gesehen.

Bitte Ubisoft, bitte liefert richtig ab ?
 
Ich sehe das etwas skeptisch - Im Grunde kann ich mir nicht vorstellen, wie man einen neuen Teil, welcher im Umfang und allem anderen Origins ebenbürtig sein muss, da man an diesem gemessen werden wird in so kurzer Zeit für den Herbst 2018 produzieren kann - Also vielleicht eine Ankündigung für 2019/2020.

An AC arbeiten ja mehrere Teams. Syndicate war z.B. von Ubisoft Quebec, Rouge war von Ubisoft Sofia und Origins von Ubisoft Montreal.
 
Man hat auch nie offiziell bestätigt, dass AC nicht mehr jährlich erscheinen soll. Man hat sich nur die Entscheidung offen gelassen, wenn die Qualität nicht gleichbleibend hoch sein sollte. Wenn das bei Odyssey gegeben ist, hab ich kein Problem damit.

Zudem könnte der Termin auch erst auf März 2019 liegen. Das wären dann anderthalb Jahre. Vielleicht hat man dem Watch Dogs Team auch mehr Zeit eingeräumt, who knows?
 
Oder ein anderes Team welches auch in der Serienpause die Arbeit aufgenommen hat. Aber auch dann darf man skeptisch sein ,noch hat man ja auch nichts wirklich gesehen.

Bitte Ubisoft, bitte liefert richtig ab ?
An AC arbeiten ja mehrere Teams. Syndicate war z.B. von Ubisoft Quebec, Rouge war von Ubisoft Sofia und Origins von Ubisoft Montreal.

Bei diesen Teamwechseln, welche ja auch frischen Wind in ein Produkt wehen sollen, kann aber auch leider sehr schnell eines zum Zuge kommen: Hmm, wir haben da ja noch ein Team in ABC und ein halbes in XYZ - Die müssen wir beschäftigen - Also los, wir machen einen neuen AC-Teil - Steht ja in der Agenda - Lasst diese Teams diesmal die Federführung übernehmen sie haben ja Rückgriff auf den letzten, den sehr erfolgreichen Teil und wir sind ja eine große vernetzte Familie. Da ist egal wer was macht.

Ich habe alle AC teilweise mehrfach gespielt - Die Unterschiede in der Qualität durch die jeweiligen Entwicklerteams sind erkennbar. Unity und Syndicate zeigten dies ganz deutlich - ich habe sie auch sehr gerne gespielt, aber auch erst gut 1 Jahr nach Erscheinen nachdem die große Zahl der Fehler beseitigt waren. Origins setzte in meinen Augen neue Maßstäbe für ein AC Spiel - Es ist ungemein komplex - Es ist etwas für die Reihe ja komplett neues geschaffen worden durch die Vielzahl der Missionen, Aufgaben, Herausforderungen, ....... und jedes kommende AC Spiel wird an diesen gemessen werden. Ich hoffe Ubisoft sieht dies auch so und ist nicht von ihrer eigenen Leistung bei Origins geblendet - Ubisoft hat diesen Hang dazu wie ich finde. Das was man mit Origins schaffte, kann man sehr schnell wieder einreißen wenn man nicht sorgsam weiter arbeitet. Sicher ist ein AC auch wichtig für die Bilanz, aber ein schlechter Teil kann hier mehr schaden als einbringen.

Ich hoffe, man lässt sich Zeit und es wird eine Ankündigung für 2019/2020. Es setzt sich mittlerweile auch an vielen Fronten der negative Satz fest: Wie jetzt doch wieder ein jährliches AC - Dann ohne mich. Diese mögliche Ankündigung schafft vielerorts mehr negative Kommentare als Freude über einen neuen Teil - So mein empfinden beim lesen hier und da.
 
Bei diesen Teamwechseln, welche ja auch frischen Wind in ein Produkt wehen sollen, kann aber auch leider sehr schnell eines zum Zuge kommen: Hmm, wir haben da ja noch ein Team in ABC und ein halbes in XYZ - Die müssen wir beschäftigen - Also los, wir machen einen neuen AC-Teil - Steht ja in der Agenda - Lasst diese Teams diesmal die Federführung übernehmen sie haben ja Rückgriff auf den letzten, den sehr erfolgreichen Teil und wir sind ja eine große vernetzte Familie. Da ist egal wer was macht.

Ich habe alle AC teilweise mehrfach gespielt - Die Unterschiede in der Qualität durch die jeweiligen Entwicklerteams sind erkennbar. Unity und Syndicate zeigten dies ganz deutlich - ich habe sie auch sehr gerne gespielt, aber auch erst gut 1 Jahr nach Erscheinen nachdem die große Zahl der Fehler beseitigt waren. Origins setzte in meinen Augen neue Maßstäbe für ein AC Spiel - Es ist ungemein komplex - Es ist etwas für die Reihe ja komplett neues geschaffen worden durch die Vielzahl der Missionen, Aufgaben, Herausforderungen, ....... und jedes kommende AC Spiel wird an diesen gemessen werden. Ich hoffe Ubisoft sieht dies auch so und ist nicht von ihrer eigenen Leistung bei Origins geblendet - Ubisoft hat diesen Hang dazu wie ich finde. Das was man mit Origins schaffte, kann man sehr schnell wieder einreißen wenn man nicht sorgsam weiter arbeitet. Sicher ist ein AC auch wichtig für die Bilanz, aber ein schlechter Teil kann hier mehr schaden als einbringen.

Ich hoffe, man lässt sich Zeit und es wird eine Ankündigung für 2019/2020. Es setzt sich mittlerweile auch an vielen Fronten der negative Satz fest: Wie jetzt doch wieder ein jährliches AC - Dann ohne mich. Diese mögliche Ankündigung schafft vielerorts mehr negative Kommentare als Freude über einen neuen Teil - So mein empfinden beim lesen hier und da.

Das Problem hatte man ja mit AC 3 bei dem 4 Teams dran gearbeitet haben.
 
Das Problem hatte man ja mit AC 3 bei dem 4 Teams dran gearbeitet haben.

Ohja, da war doch was - Der Teil, welchen ich immer vergesse und komplett ausblende. Hatte ihn vor einiger Zeit aufgrund der AK auf der One nochmal gestartet um etwas nachzuholen, da ich den SP-Teil nicht wie üblich zu 100% komplettiert hatte und dachte: Das hol ich mal nach - Nein, das ging so gar nicht.
 
Das ist bei jedem Teil so, also das mehrere Teams daran arbeiten.

Man kann somit gar keine Schlüsse daraus ziehen, was das nun genau für Odyssey bedeutet. Dafür weiß man viel zu wenig, (Hauptentwickler, Entwicklungszeit).

Ich vermute mal das man ungefähr 6-12 Monate nach dem Entwicklungsstart von Origins mit der Entwicklung begonnen hat.
 
also ich gehe ganz stark von einem spin off origins' in griechenland aus.
macht für ubi sinn. die gleichen assets, strukturen wie in origins + ein paar mehr neue waffen
und skins raushauen und das wars. wird sich sicher für 40 euro ordentlich verkaufen.

ich persönlich brauch das aber nicht. kommt mir auch viel zu früh nach origins.
das riecht schon stark nach "schnell kohle machen". ein neuer großer hauptteil
ist das mit sicherheit nicht.
 
Zurück
Top Bottom