PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

@marvinmax

In Origins wird der Orden erst gegründet. Odeyssey spielt vor Origins. Von daher quasi nix.
Es ist halt kein AC-Spiel, außer dem Namen nach.
hast du es schon durch? wenn nein, wäre ich mit solchen aussagen vorsichtig.
möchte mich selbst nicht spoilern lassen und bin ja erst am anfang, könnte mir aber schon
vorstellen, dass am ende ein bezug geknüpft wird.
 
Mir gefällt Odyssey einfach um einiges besser als Origins, das liegt zum einen an Kassandra, den Nebencharakteren, einigen bisher richtig guten Missionen, noch mehr zu entdecken und auch die Story weiß mehr zu gefallen. Alles einfach runder, nebenbei sagt mir das Setting auch noch mehr zu als Ägypten! :)
 
Alter die Eber sind ja Hardcore,komm wieder zurück wenn ich überlevelt bin :v:
 
ja, wird aber nix bringen. die leveln ja mit (?). wollte die erste schlacht auch op machen und hab 2 stufen hochgelevelt, aber die gegner in der schlacht waren dann plötzlich auch alle 2 stufen stärker :ugly:
 
ja, wird aber nix bringen. die leveln ja mit (?). wollte die erste schlacht auch op machen und hab 2 stufen hochgelevelt, aber die gegner in der schlacht waren dann plötzlich auch alle 2 stufen stärker :ugly:
Sowas find ich über nervig.Dann bringt das Leveln ja nichts.
Dann ist man immer voll und ganz auf seine Ausrüstung angewiesen.Und sowas mag ich nicht
 
ich find das auch nicht gut. die kämpfe bleiben so immer auf einem schwierigkeitsniveau und die werte auf den gegenständen verlieren dadurch ja komplett an bedeutung. bisher störts mich noch nicht so. dennoch, imo eine blöde entscheidung von ubi.

bin nun in der story weiter und kann sagen, dass es definitiv ein ac ist :banderas:
 
das mit dem Leveln ist auch ein Grund, warum ich das Game wieder verkauft habe. Denn wo bleibt denn der Reiz sich hochzuzüchten, wenn alles um einen herum mitaufsteigt? Da gab es eine Festung, die ich nicht in die Knie zwingen konnte, ich hab also 2 andere Quests gemacht und bin auf Lv 9 aufgestiegen und wollte nun zurückkehren und alles auseinandernehmen, nur um festzustellen, dass die Widersacher ebenfalls erneut auf meiner Stufe waren.

Es herrscht meist eine Pattstellung, selbst die Tierwelt ist immer eine "Gefahr", man wird ständig zum Grinden gezwungen, weil die ausgeschütteten XPs in der Hauptstory oftmals nicht ausreichen und das war für mich ausschlaggebend, das Game zu verkaufen.

So interessant die Story, das Setting und Charaktere auch waren, so überragend die Technik, mich hat das Spieldesign nicht abgeholt.
Wünsche allen anderen viel Spaß und Ausdauer! Das Game hat ja so viel Content, dass man wohl bis weit in den Winter hinein unterhalten wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja 2 Eber. Und der zweite ist echt abartig.

Gerade die Quest "Hafen der Gesetzlosigkeit" in Korinth beendet. Die Sequenz die da drin vorkommt hat 300 Niveau. Schön mit Slow-mo und so.

das war wirklich :banderas:

gestern die Nebenmissionen mit dem Sklaven uns seinem Bruder gemacht....Hammer. Finde es auch cool das nicht alle "guten" Entscheidungen dann am Ende auch wirklich die beste Wahl waren. Hat Ubi echt ganz gut hinbekommen. Einige Nebenmissionen haben dann auch wirklich Konsequenzen auf Haupt und Nebenmissionen.
Bin jetzt Level 26 und es macht immer noch jede Menge Bock.
 
das mit dem Leveln ist auch ein Grund, warum ich das Game wieder verkauft habe. Denn wo bleibt denn der Reiz sich hochzuzüchten, wenn alles um einen herum mitaufsteigt? Da gab es eine Festung, die ich nicht in die Knie zwingen konnte, ich hab also 2 andere Quests gemacht und bin auf Lv 9 aufgestiegen und wollte nun zurückkehren und alles auseinandernehmen, nur um festzustellen, dass die Widersacher ebenfalls erneut auf meiner Stufe waren.

Es herrscht meist eine Pattstellung, selbst die Tierwelt ist immer eine "Gefahr", man wird ständig zum Grinden gezwungen, weil die ausgeschütteten XPs in der Hauptstory oftmals nicht ausreichen und das war für mich ausschlaggebend, das Game zu verkaufen.

ich glaube in bestimmten Gebieten leveln die nur bis zu einem bestimmten Level mit. Und ich finde die wahre Überlegenheit kommt dann mit den Skills und der Rüstung.
 
ich glaube in bestimmten Gebieten leveln die nur bis zu einem bestimmten Level mit. Und ich finde die wahre Überlegenheit kommt dann mit den Skills und der Rüstung.

ja, aber dadurch, dass man (zumindest in den ersten 10h) praktisch ständig hinten nach ist, ist man nie überlegen. jm2c. weiter bin ich ja nicht gekommen.
 
Implemented some “quality-of-life” and usability improvement features
Addressed various “game breaking” issues that could happen in specific conditions
Improved performance and stability

The following list is the issues that were addressed in this new title update. We will replace it with the full set of patch notes once they are available.

Texture issues on Silver Islands
Description: Some players may experience low texture quality on the Silver Islands when using Ikaros.
Status: Will be addressed with TU 1.0.3

Legendary Cultist Item not given
Description: There’s currently an issue where legendary items from defeated Cultists may not be given to the player if they stray too far or fast travel between knocking the cultists unconscious & confirming the kill.
Workaround: Reload a previous save.
Status: Will be addressed with TU 1.0.3

Zoisme & Kallias cannot be reached
Description: There is currently an issue where Zoisme and Kallias are spawned in the Cave of Gaia and cannot be reached.
Status: Will be addressed with TU 1.0.3

“Aphrodite’s Embrace” achievement/ trophy not unlocked
Description: There is currently an issue where the “Aphrodite’s Embrace” achievement/ trophy did not unlock after spending the night with Xenia.
Workaround: Complete another romance questline in order to unlock the achievement/trophy.
Status: Will be addressed with TU 1.0.3

Myrrine and Brasidas get teleported to Naxos
Description:
Status: Will be addressed with TU 1.0.3

Mercenary inside closed house
Description: There is currently an issue where a mercenary gets stuck inside a closed house in Fort Samikon (Forest of Soron / Arkadia).
Status: Will be addressed with a future TU

PC SPECIFIC

SCHEDULED TO BE FIXED


Benchmark doesn’t record data with Win7
Status: Will be addressed with TU 1.0.3

Rainy weather during Benchmark session
Status: Will be addressed with TU 1.0.3

VRAM meter doesn’t update in real-time
Description: The VRAM sometimes doesn’t update in real-time when changing graphics options.
Status: Will be addressed with TU 1.0.3

Dialogue with Barnabas doesn’t trigger
Description: Sometimes the dialogue with Barnabas doesn’t trigger which results that players remain without a quest if they fast travel from the ship after acquiring his shipment.
Workaround: Fast travel to the Adrestia
Status: Will be addressed with TU 1.0.3

Meh, will doch nachher zocken und nicht erst Update laden....
 
ich glaube in bestimmten Gebieten leveln die nur bis zu einem bestimmten Level mit. Und ich finde die wahre Überlegenheit kommt dann mit den Skills und der Rüstung.
Und genau das ist der Punkt es nicht zu kaufen.
Keine Lust Rüstungen zu farmen und zu skillen.
Oder ich stehl auf "leicht" .Dann müsste es ja auch harmonischer gehen.
 
Assassin's Creed 3 Remastered

Was wurde in der Remastered-Version verbessert?
Assassin's Creed III wurde für PlayStation 4, Xbox One und PC neu gemastert. Es bietet nun 4K-Auflösung und HDR auf PS4 Pro, Xbox One X und PC, bzw. 1080p auf PS4 und Xbox One, Texturen mit höherer Auflösung, neue Systeme zum Rendern der Beleuchtung, sowie viele weitere grafische Verbesserungen. Außerdem wurden, basierend auf Spielerfeedback, Spielmechaniken verbessert, wobei einige Features überarbeitet oder optimiert wurden.
– Die Erhöhung der Auflösungserhöhung ermöglicht dir, auf PS4 Pro, Xbox One X und PC in 4K-Auflösung und mit HDR zu spielen, bzw. in 1080p auf PS4 und Xbox One.
– höher aufgelöste Texturen
– neue Charaktermodelle
– neue Systeme zum Rendern der Beleuchtung: physikalisch basiertes Rendering
– dichtere Menschenmengen, verbesserte Umgebungen und visuelle Effekte

Kling sehr gut. Besonders das Sie auch Spielmechaniken überarbeiten. Hoffe damit ist auch die Steuerung gemeint. Nach den letzten beiden AC sind die alten Teile von der Steuerung ein absoluter Graus.
 
So ich hab mir jetzt alternativ Horizon: Zero Dawn zugelegt:

technisch ist AC: Odyssey schon ein gutes Stück vorne. Vielleicht nicht im Detail, aber der Gesamteindruck ist einfach besser: Die Darstellung der Gesichter, die Mimik und Gestik in Standardgesprächen, die Lippensynchronität. In der Entfernung ist die Weitsicht eindrucksvoller, das Level-of-Detail ist viel weiter reichend und es gibt keinen störenden Nebelschleier, der in HZD praktisch ständig über der Landschaft liegt. Aber gut, die Technik war IMO nicht mein Problem mit dem Game
 
Und genau das ist der Punkt es nicht zu kaufen.
Keine Lust Rüstungen zu farmen und zu skillen.
Oder ich stehl auf "leicht" .Dann müsste es ja auch harmonischer gehen.

heult doch nicht rum. Wollt ihr überhaupt keine Herausforderungen mehr? Das Spiel ist auf "normal" wirklich gut spielbar. Einzig die einzigartigen Tiere sind knackig. Und farmen musst du auch nicht unbedingt. Skills gut verteilen und gut ist....alles Waschlappen heute unglaublich :rolleyes:

So ich hab mir jetzt alternativ Horizon: Zero Dawn zugelegt:

technisch ist AC: Odyssey schon ein gutes Stück vorne. Vielleicht nicht im Detail, aber der Gesamteindruck ist einfach besser: Die Darstellung der Gesichter, die Mimik und Gestik in Standardgesprächen, die Lippensynchronität. In der Entfernung ist die Weitsicht eindrucksvoller, das Level-of-Detail ist viel weiter reichend und es gibt keinen störenden Nebelschleier, der in HZD praktisch ständig über der Landschaft liegt. Aber gut, die Technik war IMO nicht mein Problem mit dem Game

finde ich nicht. Für mich sieht Horizon immer noch besser als Odyssey. Alleine die Texturen und Lichteffekte sind schon deutlich besser.
 
Zurück
Top Bottom