Assassin's Creed Mirage

Da warte ich erst mal den Release und Testberichte ab.
Bin mit den letzten ACs nicht mehr richtig warm geworden.
Zu groß, zu generisch und repetitiv ... wenig Innovation.

Auch das Baghdad Setting lässt mich auf den ersten Blick mal eher kalt... aber mal Gameplay abwarten :)
Worauf ich aber sehr gespannt bin ist Japan... das dauert aber ja bekanntlich noch ^^
Ich bin da was den Umfang angeht recht optimistisch. Spielzeit soll bei 15-20 Stunden liegen. Daher gehe ich von einer übersichtlichen Spielewelt aus. Das ist für mich eine perfekte Spielzeit. Wenn jetzt das Gameplay passt und man sich wieder mehr auf den Assassinen Aspekt besinnt, könnte das eine schöne Abwechslung zu den letzten Teilen werden. Bin da sehr auf weitere Infos und erstes Gameplay gespannt.
 
Sowohl Mirage als auch die 2 nächstes Mainteile hören sich brutal interessant an, wenn es wieder so wird wie die alten Teile dann werde Ich nach langer Zeit mal wieder zugreifen. Könnte nach Revelation dann endlich mal wieder ein würdiges AC werden :banderas:
 
Ich bin gespannt ob Mirage bereits Anfang 2023 erscheint, denn Ende 2023 soll ja bereits RED veröffentlich werden.
 
AC RED soll nach aktuellen Insider Leaks für 2024 geplant sein. Aber da auch die Engine, Technik, AI und alles drum herum erneuert wird und das erste NewGen only AC wird, gehen manche schon vorsichtig von 2025 aus! AC Hexe soll eigentlich auch für 2025 geplant gewesen ist aber intern auf Ende 2026 gerutscht … Das dauert alles noch ne Weile! Denke werden maximal RED und HEXE als eigenständige AC Titel für diese GEN only nur noch sehen.

Und AC Mirage wird wohl auch nicht im 1.Q-23 mehr erscheinen, sondern Mai angeblich. Passt auch dazu das Ubi nur stumpf 2023 verkündet hat, was die sonst fast nie machen, einfach nur eine Jahreszahl zu publizieren.
Nervt mich aber das der Titel Mitte 2023 erscheint und dann noch immer die alten Kästen mitschleppt.
 
Ok, dann wird Mirage wohl auch wieder im Herbst 2023 erscheinen, wie bisher alle große AC Teile.
Wahrscheinlich Oktober oder November.

Weiters komm Mirage von Ubisoft Bordeaux, welche unter Anderem den DLC Zorn der Druiden für AC Valhalla entwickelt haben.

Die Spiellänge für die Story soll übrigens 15-20 Stunden betragen:

Dazu noch diverse Nebenaufgaben und ich habe meine gewünschten 25-30 Stunden, perfekt. :goodwork:
Wenn die Qualität stimmt, dann sind 50€ zum Release wirklich in Ordnung.
 
das war er ja quasi auch schon
Loki
stimmt schon. der trailer lässt mich auf einen naiven, unbedarften tunichtgut hoffen :) basim erinnerte mich da etwas an den jungen ezio, bevor bei ihm alles den bach runter ging. also potenzial ist da. hab richtig bock und ich weiß das hört hier niemand gerne, aber ich hätte lieber ein valhalla im orient mit den bekannten rpg light elememten und riesigen arealen, als ein reines stealth ac in 2-3 städten … ich konnte bei valhalla mit den fetch quests ehrlich gesagt perfekt abschalten und meinen inneren sammler befriedigen.
 
Ich könnte beiden Versionen was abgewinnen - Oldschool, mehr oder weniger rein Stealth und eventuell ein paar Flaggen sammeln - wie auch Nebenquests und Sammelkram ala Valhalla.
Persönlich würde ich allerdings ein starkes Back to the Roots bevorzugen, besonders was das Kampfsystem, sowie die Aufwertung der Ausrüstung angeht. In Origins konnte ich mich damit zwar noch anfreunden, aber schon in Odyssey hing es mir zum Hals raus..........
 
Es scheint wohl "Unstimmigkeiten" bei der Entwicklung von Assassin’s Creed Mirage zu geben:

Aber Hauptsache gleich mehrere Teile für die nächsten Jahre ankündigen.
Ubisoft ...:fp:

Ubisoft wird ebenfalls die E3 2023 meiden und am 12. Juni, ab 19:00 Uhr ihr Event "Ubisoft Forward" abhalten.
 
Atlas Fallen und Flintlock: The Siege of Dawn habe ich da noch auf dem Zettel. :goodwork:
 
Ich bin immer noch vorsichtig weil es ja eigentlich als Valhalla DLC geplant war und Ubi erst dann entschieden hat das es ein eigenes Spiel wird....und ja es ist und bleibt Ubisoft.....mal schauen was wirklich auf uns zu kommt.
 
ich bin mehr als skeptisch! gab es nicht kürzlich infos darüber, dass es massive probleme in der entwicklung gibt? und nun soll das teil in 3 monaten erscheinen und man hat bisher NICHTS vom spiel gesehen? :lol:
 
ich bin mehr als skeptisch! gab es nicht kürzlich infos darüber, dass es massive probleme in der entwicklung gibt? und nun soll das teil in 3 monaten erscheinen und man hat bisher NICHTS vom spiel gesehen? :lol:

Berechtigter Einwand. Persönlich habe ich noch Hoffnung. Abseits der Bugs hatte ich auch Spass mit Valhalla(hat mich zumindest mehr motiviert als Odyssey) und wenn es tatsächlich mehr Back to the Roots ist.....so wie zumindest die Ankündigung hoffen lässt.......
 
Ich habe selbst AC Origins hübscher in Erinnerung. Grafisch leider enttäuschend aber gameplaymäßig könnte es wieder zu alter Stärke finden. Mal schauen.
 
Zurück
Top Bottom