Assassin's Creed Mirage

wurde das denn auch so kommuniziert? scheinbar wohl schon, siehe preis. dann erwarte ich mal besser auch nicht zu viel. mit valhalla hatte ich meinen spaß, habe aber die addons ausgelassen, da das base game eh schon abartig riesig und lang war. origins und odyssey waren für mich etwa gleich auf, valhalla war da für mich eher wieder ein rückschritt.
Wurde hier mal erwähnt unter anderem:



Zusatz, damals noch AC Rift:


Ich hab iwie Lust drauf weiterhin. Auch da ich Basim ganz i.O fand. Das mich vieles an die gute alte Zeit mit AC Erinnert hat (trotzdem war wieder zu viel Action) hat es meine Aufmerksamkeit.

Die alten AC Spiele, vor allem natürlich 2, waren einfach geil!
Ab Relevations hat es mich verloren.

Die 3 letzten neuen Games mochte ich aber auch zum Zeitvertrieb (und die Schauplätze sind halt der Star) aber sind halt für mich keine AC mehr. Respektive wünschte ich mir ein Spiel mit der Essenz der alten Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kompaktheit bei Mirage könnte für mich eher der Game Changer werden. Valhalla war vom Grundsatz her ein tolles Game leider war es so aufgeblasen das zum Schluss die Luft mehr als raus war!
 
Odyssey fand ich toll, da es wieder Seeschlachten gab. Auch die Story fand ich von den neuen AC am besten. Setting war gut und vor allem die Abnutzungserscheinung der Ubi Formel war da bei mir noch nicht zu spüren. AC Valhalla war ne Hassliebe. Irgendwie mochte ich es ja. Tolles KS, Setting, einige gute Nebenmissionen und bis zur Hälfte des Spiels, haben mir sogar die typischen OW Aufgaben Spass gemacht. Doch das hat sich dann geändert. Selten so ein aufgeblasenes und in die Länge gezogenes Spiel erlebt. Nein, ich will nicht dem zigsten Tattooblatt hinterherjagen, oder nach dämlichen Schlüssel, für gefühlt jede zweit Tür zu suchen. Hier hat sich die Abnutzungserscheinung der typischen Ubiformel extrem gezeigt.
 
Hier stimmt alles bisher: Das Setting, Parkour, die Kämpfe und der Fokus auf Stealth. Jetzt muss es nur noch grafisch hübscher sein. Irgendwie kam mir AC Unity hübscher vor, welches imo das letzte wirkliche AC Game war. Alles danach und auch teils davor mit den Seeschlachten waren zwar nette Games aber kein AC. :)
 
Finde das bisher gezeigte ebenfalls richtig gut, es geht endlich zurück zu den Wurzeln und nicht schon wieder die nächste riesengroße Open World.
Eine kompakte Stadt mit mehreren Bezirken auf unterschiedlichen Ebenen zum klettern und schleichen wären für mich perfekt.

Wenn das Spiel dann auch noch +15 Stunden guten Singleplayer Content hat (die Sammelquests zähle ich nicht dazu), dann bin ich vollkommen zufrieden.
Vor allem ist der Standardpreis mit 50€ (UVP) auch richtig gut gewählt, schaut man sich den Preis von Neuauflagen für 80€ an. :rolleyes:

Ich bin auch gespannt wie man die Geschichte um Basim angeht, der Anfang klingt ja sehr nach Aladdin.
Vor allem ob man den Twist um diesen Charakter aus Valhalla im Spiel unterbekommt oder zumindest andeutet.
 
schliesse mich hier den meisten an. ac: mirage sieht nach einem ac aus, das ich tatsächlich nach langer abstinenz der serie gegenüber wieder aufgreife. sieht einfach alles sehr gut und sehr vielversprechend aus. auch das es "kleiner" wird, ist für mich ein grosser pluspunkt, hätte man wieder mit m2 Karten geprahlt wie gross alles ist, wäre das ganz geschwind aus meinem radar gefolgen
 
Bei mir gerade andersrum der Fall. Spiele momentan Valhalla und auch die beiden Vorgänger fand ich Klasse. Diesen Teil werde ich aber auslassen (mal wenn es günstiger ist anspielen).
Liebe die grossen Open Worlds und mich damit, abseits der Mainquest zu beschäftigen.

Deshalb fände ich es auch gar nicht so verkehrt evtl. zweigleisig zu releasen.
 
Ich fand die Open World Ableger Origins, Odyssey und Valhalla ja auch gut bis sehr gut.
Bin auch absolut nicht abgeneigt wieder in eine riesengroße Open World einzutauchen, aber mit dem Konzept von Mirage bin ich im Moment einfach glücklicher.
Vor allem nach drei großen Open World Spielen in Folge ...
 
irgendwie reizt mich AC gar nicht mehr :hmm:
Valhalla war definitv zuviel des Guten. Selten so ein vollgestopftes Spiel gesehen. Dazu wieder zuviel unnütziger Sammelkram.
 
irgendwie reizt mich AC gar nicht mehr :hmm:
Valhalla war definitv zuviel des Guten. Selten so ein vollgestopftes Spiel gesehen. Dazu wieder zuviel unnütziger Sammelkram.

Valhalla hat auch mich gebrochen ^^

Origins war Sensationell, Odyssey ging dann aber schon in die falsche Richtung mit dem Bloat.
Zudem ist mir die Story zu sehr in Richtung Fantasy abgedriftet.
 
Ich muss sagen, Valhalla war bisher für mich das beste AC. Habe mich fairerweise aber auch fast nur an die Story gehalten. Klar, viele Missionen waren letztlich generisch, aber sie haben (mir) alle Spaß gemacht, das Setting und die Atmosphäre waren klasse. Natürlich, man hätte es etwas kürzer machen können, aber in Summe war ich zufrieden.

Mirage reizt mich bisher (noch) nicht so, mal kucken ob das sich das noch ändert :)
 
Ich muss sagen, Valhalla war bisher für mich das beste AC. Habe mich fairerweise aber auch fast nur an die Story gehalten. Klar, viele Missionen waren letztlich generisch, aber sie haben (mir) alle Spaß gemacht, das Setting und die Atmosphäre waren klasse. Natürlich, man hätte es etwas kürzer machen können, aber in Summe war ich zufrieden.

Mirage reizt mich bisher (noch) nicht so, mal kucken ob das sich das noch ändert :)
100% agree

und hab mich bei valhalla auch stumpf nur an die story gehalten. dann war es zwar noch immer lang, aber hatte einen imho schönen progress.
mirage lasse ich auch erstmal aus. ist aber auch ein guter kandidat für ps plus extra/premium oder game pass
 
Ich mochte Syndicate und Unity sehr, mir haben London und Paris sehr gefallen.

Origins und Valhalla habe ich aus Zeitgründen irgendwann abgebrochen. Nicht weil sie mich gelangweilt hätten oder so.

Valhalla habe ich durch Ubisoft+ am PC gespielt.
 
Ich fand Valhalla tatsächlich recht gut. Die Story hat mich wie üblich nicht erreicht, aber ich mochte die Welt sehr. Die ganzen DLCs hätte ich dank Season Pass zwar umsonst zocken können (hab das Spiel umsonst bekommen, weil ich darüber eine Review geschrieben habe), aber da war ich auch "satt". Von daher finde ich es gut, wenn man etwas "back to the roots" geht.
 
das developer interview mit neuen spielszenen von heute hat mich ziemlich gelangweilt. anstatt mal was neues zu zeigen, haben sie nur stolz alte mechaniken vorgestellt, die die fanbase ja so dringend angefragt hatte. najaaa …
 
Alles bla bla bla, es ist und bleibt Ubisoft, da muss man einfach vorsichtig sein und die Vorfreude leider nicht zu groß werden lassen.

Und man sollte nie vergessen, Mirage war als DLC geplant....war also nicht die eigentliche Idee daraus ein eigenständiges Spiel zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Uncharted: The Lost Legacy war ja auch als DLC zu Teil 4 geplant, daraus hat man später dann ein komplett eigenständiges Spiel gemacht.
Ist jetzt also kein Kriterium für ein schlechtes Spiel.

Am Ende des Tages möchte ich wieder ein Assassin's Creed, welches zu seinen ursprünglichen Wurzeln zurückkehrt, und mich 15-20 Stunden unterhält.
Nicht mehr und auch nicht weniger. :goodwork:

Und genau danach sieht ein Assassin's Creed Mirage auch aus. :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom