Assassin's Creed Mirage

Schaut soweit erst mal interessant aus, muss man aber noch mehr zu sehen.

Natürlich wird auch Mirage das Rad nicht neu erfinden, wie denn auch?
 
das ist jetzt also der neue große ac teil? och nö. das sieht ja sowas von öde aus. und immer noch die teils selben animationen wie vor jahren schon.
 
Setting und Gameplaymäßig endlich wieder auf einem Niveau so das Ich es auch spielen würde aber Technisch irgendwie doch sehr unterwältigend.
 
Am spannendsten daran ist die Stimme von Shohreh Aghdashloo. ;)

Ich liebe AC und Ubisoft Games allgemein, aber Mirage gibt mir bis jetzt (wie fast alle gestern gezeigten Games) nur ein "been there, done that"-Feeling.
Zweifelsohne das, wonach die AC Hardcore Fanbase seit Jahren schreit.
Bin gespannt, wie erfolgreich das dann am Ende sein wird. Vermutlich unterschätze ich es, mich jucken ja auch die beliebten Remakes nicht.

Um mich zu überzeugen, müsste das in Sachen Gameplay richtig smooth und innovativ sein.
 
Erinnert stark an teil 1...dem langweiligen Game aus der Reihe.
Sieht nach "kein bock drauf" aus.
 
Habe alle ACs(bis auf die Sidescroller) gespielt bisher.

Und wie unaufhörlich immer gesagt wurde: ... is nix, doof, langweilig, Formelquatsch usw .....
Konnte ich kein einziges mal ernsthaft nachvollziehen, was auch der Grund ist warum ich auch hier wieder 100%ig zuschlagen werde 8)
 
Und wie unaufhörlich immer gesagt wurde: ... is nix, doof, langweilig, Formelquatsch usw .....
Ubisoft Fans sind leider ein unglaublich toxischer Haufen.
Kaufen zwar alle Games, zocken jedes 100te Stunden lang, aber nonstop am rumjammern.
Ich erinnere mich bei Odyssey gabs einen über 100 Seiten Thread (im Ubi Forum) nur wegen dem "keine Schilde" Thema.
 

Bin überrascht, dass Pferde im Game scheinbar prominent genug sind, um daraus einen Vorbesteller Bonus zu machen.
Im Stadtverkehr braucht man die Dinger ja eher weniger. 🤨
 
Ubisoft Fans sind leider ein unglaublich toxischer Haufen.
Kaufen zwar alle Games, zocken jedes 100te Stunden lang, aber nonstop am rumjammern.
Ich erinnere mich bei Odyssey gabs einen über 100 Seiten Thread (im Ubi Forum) nur wegen dem "keine Schilde" Thema.
mag ja alles sein und ich werde das hier sicher auch wieder kaufen, aber das was im trailer gezeigt wurde, grenzt ja teils an arbeitsverweigerung. ich hab den trailer gerade nochmal gesehen und das parcour gameplay ist einfach 1:1 (!!) aus alten teilen kopiert worden. es sind ja selbst die gleich assets, die da benutzt werden, die gleichen aufbauten und copy paste konstruktionen, die immer gleichen heuwagen (alter, im ernst? wir haben 2023!) und am ende wirds natürlich auch wieder das reinste stumpfe button mashing gemetzel gegen 20 gegner gleichzeitig - schleich mission im trailer hin oder her.
 
Ist halt immer noch ein aufgeblasener DLC zu Valhalla. Streng genommen benutzt auch z.B. FROM ganz gerne Soundfiles und Animationen aus seligen PS3-Zeiten.
Da muß man seine Erwartungshaltung eben etwas dämpfen, zumal es ja auch kein 70-Euro-Titel ist.
 
Eben. Es ist ja kein Hauptteil. War ja eigentlich auch ein DLC für AC V (Basim) der halt etwas grösser wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
... das parcour gameplay ist einfach 1:1 (!!) aus alten teilen kopiert worden. es sind ja selbst die gleich assets, die da benutzt werden, die gleichen aufbauten und copy paste konstruktionen, die immer gleichen heuwagen ...
Aus den schnell geschnittenen Clips kann ich das nicht rauslesen, aber es gibt halt nur so und so viele Parcour Animationen.
Das mit der hohen Stange kommt mir aber z.B. neu vor, falls das Teil des Gameplay ist.
Bei den Assets seh ich das ähnlich ... ein mittelalterlicher Heuwagen, ein Holzgerüst, ein Baukran ... wozu sollte man das wegwerfen und neu machen, sieht am Ende ja eh wieder gleich aus.

In Zeiten, in denen 80 Euro Remakes bejubelt werden, find ich es bissl seltsam sich an solchen Kleinigkeiten zu stören.
Zumal das Ding ja eh beinahe ein Remake ist, und man nur nach dem kurzen Trailer imo noch nicht wirklich urteilen kann.

Aber mal sehen, wie gesagt, für mich ist Mirage ohnehin nicht unbedingt gemacht. Denke aber für die Leute, die Retro-AC wollten, wird es eine feine Sache.
 
Habe alle ACs(bis auf die Sidescroller) gespielt bisher.

Und wie unaufhörlich immer gesagt wurde: ... is nix, doof, langweilig, Formelquatsch usw .....
Konnte ich kein einziges mal ernsthaft nachvollziehen, was auch der Grund ist warum ich auch hier wieder 100%ig zuschlagen werde 8)

Die letzten Spiele waren mir persönlich einfach zu groß. Odyssey fand ich toll aber die Welt war viel zu groß und dadurch haben sich viele Aufgaben wiederholt. Valhalla habe och noch nicht wirklich gespielt weil mich die Größe jetzt schon abschreckt.
 
Trailer hat mich leider auch überhaupt nicht abgeholt, mal Reviews abwarten.
 
Die letzten Spiele waren mir persönlich einfach zu groß. Odyssey fand ich toll aber die Welt war viel zu groß und dadurch haben sich viele Aufgaben wiederholt. Valhalla habe och noch nicht wirklich gespielt weil mich die Größe jetzt schon abschreckt.

Bei Odyssey gab es eigentlich 3 Quest Typen: Haupt-Story, große Quest-Serie mit Story auf jeder Insel, Trash-Quests.
Die Trash-Quests ("Mistios, I was robbed, kill the bandits!") konnte man easy einfach auslassen.
Die Haupt und Neben Storys waren imo großteils spannend und abwechslungsreich.
Es liegt irgendwie beim Spieler welchen Content er machen will. Für Completionists sicher ein Albtraum.

In Valhalla finde ich gerade im dritten Versuch endlich rein.
Da entspricht die Haupt-Story eher den Insel-Quests. Die so genannten "World Events" haben zwar auch eigene Stories, sind aber kurz und fast näher an den Trash-Quests.
Empfinde ich als mühsamer. Ich glaube wer da bei Odyssey schon Probleme hatte, wird hier des Lebens nicht froh.
 
Eben. Es ist ja kein Hauptteil. War ja eigentlich auch ein DLC für AC V (Basim) der halt etwas grösser wurde.
wurde das denn auch so kommuniziert? scheinbar wohl schon, siehe preis. dann erwarte ich mal besser auch nicht zu viel. mit valhalla hatte ich meinen spaß, habe aber die addons ausgelassen, da das base game eh schon abartig riesig und lang war. origins und odyssey waren für mich etwa gleich auf, valhalla war da für mich eher wieder ein rückschritt.
 
Die letzten Spiele waren mir persönlich einfach zu groß. Odyssey fand ich toll aber die Welt war viel zu groß und dadurch haben sich viele Aufgaben wiederholt. Valhalla habe och noch nicht wirklich gespielt weil mich die Größe jetzt schon abschreckt.
Geht mir ähnlich. Mirage soll ja mehr auf Stealth setzen und ein wesentlich kompakteres Gebiet umfassen. Gabs nicht auch Gerüchte über eine Spielzeit der Story von 10-15 Stunden? Das fänd ich gut.
 
Geht mir ähnlich. Mirage soll ja mehr auf Stealth setzen und ein wesentlich kompakteres Gebiet umfassen. Gabs nicht auch Gerüchte über eine Spielzeit der Story von 10-15 Stunden? Das fänd ich gut.

Jupp.
Mirage ist genau für Spieler, denen die letzten 3 AC-Spiele zu groß waren + keine Lust auf den RPG-Aspekt haben.

Quasi ein AC „wie früher“ bzw. vor AC Origins 😎.
 
Zurück
Top Bottom