Assassin's Creed IV: Black Flag

Was mich stört, dass man um den (Real-)Kauf von Ressourcen im Verlauf des Spiels fast nicht mehr herumkommt. Ich wollte im Nachgang noch die MArinemissionen erledigen. Da trifft man auf Kriegsschiffe gegen die hat man mit einer RELATIV hochgerüsteten Jackdaw keine Chance. Und wer hat Lust zig mal Schiffe zu kapern um das nötige Zeug zu erbeuten? Ich nicht.

man kapert auch keine schiffe, man versenkt sie einfach und sammelt das treibgut ein. das sind zwar nur 50% der ressourcen aber in der zeit wo man 1 schiff entert kann man auch 5 andere versenken

ressourcen probleme hatte ich im verlauf des spiels eigentlich nicht, ich hab allerdings auch vorher gelesen dass es am ende ein ziemliches gegrinde werden kann wenn man während der story immer schnellreise benutzt und zu viele seeschlachten überspringt. wenn man aber alles versenkt woran man vorbei segelt dürfte man keine probleme haben
 
Die Sache ist in der Kampagne war das für mich kein Problme. Ich wollte im Nachgang nur noch ein paar Erfolge holen (Jackdaw aufrüsten, 4 legendäre Schiffe versenken, alle Marinemissionen absolvieren) und wird es schon zu einem Krampf massenhaft Eisen etc. zu besorgen.
P.S. Muss man das Schiff nicht erst entern ehe man es versenken kann? :blushed: Ich habe glaube nie ein Schiff nur durch reinen Beschuss versenkt.
 
Nein muss man nicht. Anstelle zu entern einfach weiter drauf schiessen dann gehts unter und Du hast noch die Hälfte der Ressourcen als Beute.
 
Ich hab die Schiffe einfach immer weiter beschossen, bis sie untergegangen sind, wenn ich rein auf die Ressourcen aus war.
Man bekommt zwar weniger, aber dafür kann man auch mehr Schiffe in kürzerer Zeit angreifen.
Geentert habe ich nur, wenn ich ein neues Schiff in meine Flotte gebraucht habe.
 
Ich muss ehrlich sagen, ich bin mittlerweile doch auch mittel enttäuscht. Ja ist kein schlechtes Spiel, aber irgendwie fehlt dem Spiel der Charme, den ich bei den ersten 4 Teilen mochte. Is zwar keine Katastrophe wie Teil 3, aber ich glaube ich zock lieber nochmal Teil 1-4 xD.
 
Ich muss ehrlich sagen, ich bin mittlerweile doch auch mittel enttäuscht. Ja ist kein schlechtes Spiel, aber irgendwie fehlt dem Spiel der Charme, den ich bei den ersten 4 Teilen mochte. Is zwar keine Katastrophe wie Teil 3, aber ich glaube ich zock lieber nochmal Teil 1-4 xD.

Hab doch gesagt, sicher ein tolles Piratenspiel, aber was ist schon ein AC ohne die Städte und spannende historische Settings. :)
 
Hab doch gesagt, sicher ein tolles Piratenspiel, aber was ist schon ein AC ohne die Städte und spannende historische Settings. :)

Jaja, du hast ja Recht gehabt, ich gebe es ja zu xD.

Viel schlimmer finde ich btw, dass die Story von AC3 und 4 wirklich grausam ist. Ich meine, ich habe die Hälfte der Hauptmissionen bei AC4 abgeschlossen, und es ist noch NICHTS passiert.

AC hatte noch nie wirklich gute Storyschreiber, aber ich hoffe der "Storyreboot" in Unity wird das ändern.
 
Havanna und Co. sind keine Städte :-?

Doch schon, aber für AC Verhältnisse sehr sehr Schlechte.

Ich mag an der Serie, auf riesige Kirchen, Türme, Gebäude zu klettern. Auch mal überlegen müssen: Wie komme ich da jetzt nur hoch?

Das ist für mich immer nen Highlight, und fehlt AC3 und 4 völlig. Unity wird da Gott sei Dank anders werden.
 
Havanna und Co. sind keine Städte :-?

Das sind bessere Dörfer und eben einfach nicht mit solchen "Aha"-Momenten gesegnet wie in Rom, Konstaninopel und anderen italienischen Städten der Reihe. Und von den historischen Persönlichkeiten fange ich gar nicht erst an. Zumal mir noch niemand beantworten konnte, wie Assassine und Pirat zusammenpasst. Nur weil Piraten "geil" sind und von Teil 3 die Schiffsschlachten gelobt wurden, musste also ein ganzer Teil drumherum gestrickt werden?!
Ich hab das Spiel etwa 10 Stunden gespielt, fand es durchaus ganz nice und sah auch die vielen Verbesserungen, aber ich bin froh, dass das hoffentlich ein einmaliger Ausflug bleibt. Mit dem Setting des nächsten Teils kann Black Flag jedenfalls in keinster Weise mithalten IMO.
 
Das sind bessere Dörfer und eben einfach nicht mit solchen "Aha"-Momenten gesegnet wie in Rom, Konstaninopel und anderen italienischen Städten der Reihe. Und von den historischen Persönlichkeiten fange ich gar nicht erst an. Zumal mir noch niemand beantworten konnte, wie Assassine und Pirat zusammenpasst. Nur weil Piraten "geil" sind und von Teil 3 die Schiffsschlachten gelobt wurden, musste also ein ganzer Teil drumherum gestrickt werden?!
Ich hab das Spiel etwa 10 Stunden gespielt, fand es durchaus ganz nice und sah auch die vielen Verbesserungen, aber ich bin froh, dass das hoffentlich ein einmaliger Ausflug bleibt. Mit dem Setting des nächsten Teils kann Black Flag jedenfalls in keinster Weise mithalten IMO.

Ja, die Persönlichkeiten sind in den letzten 2 Teilen wirklich krass an die Wand gefahren worden. Wenn ich mir überlege, wie man bei AC2 oder Brotherhood auf ein Ziel hingearbeitet hat. Das war schon toll. Man wusste wer der Feind war, wen man wann meucheln musste und warum. In AC3 hat das schon keine Rolle mehr gespielt, und in AC4 umso weniger. Und selbst Teil 1, den ich aus "Frust" gerad wieder Spiele (der übrigens imo wesentlich besser ist, als er immer gemacht wird, man hätte dieses Gameplay einfach ausbauen sollen.) hat lohnenswertere Ziele xD.
 
Havanna und Co. sind keine Städte :-?

havanna war in ordnung aber ich weiss nicht wozu sie die stadt überhaupt ins spiel eingebaut haben, für die eine story mission die man da unterwegs ist... (danach hintergeht man torrez ja direkt, wird erwischt, und kehrt quasi das ganze spiel nicht mehr nach havanna zurück)

nassau war so langweilig und da fanden 4-5 sequenzen statt :\
 
Es stimmt schon, dass die Städte nicht der Hauptschauplätze sind. Aber sie sind mMn eine wichtige Abwechslung zu den Seegefechten und Inselscharmützeln. Havanna bspw. erinnerte mich z.T. sogar an Florenz. Das ist echt super Sache im Vergl. zu den Holzhütten aus AC3 :lol:.
 
Achja, was mich bei diesem Teil auch sehr stört, dass Shaun und Rebecca zu Randfiguren degradiert worden sind. Irgendwie scheint Ubisoft ein Händchen dafür zu haben, die wirklich interessanten Chars abzusägen, erst Leonardo in Brotherhood, und jetzt Shaun und Lucy :neutral:
 
Für mich war der größte Schwachpunkt am Spiel die Story. Normalerweise habe ich immer mitgefiebert wie es weitergeht und welche Wendungen es noch gibt etc. In Black Flag habe ich nach der Hälfte irgendwie geistig schon mit der Geschichte abgeschlossen gehabt, weil sie mich einfach null interessiert oder gefesselt hat. Bis kurz vor Schluss war ich dann nach dem Motto unterwegs: I have no idea what I'm doing. :lol:
 
Ging mir irgendwie ähnlich, aber die "Meta-Story" finde ich irgndwie wieder spannend. Auch die Stellung von Shaun und Rebecca. Wieso arbeiten sie für den Feind? Da steckt bestimmt mehr dahinter und was will Juno?
 
Ging mir irgendwie ähnlich, aber die "Meta-Story" finde ich irgndwie wieder spannend. Auch die Stellung von Shaun und Rebecca. Wieso arbeiten sie für den Feind? Da steckt bestimmt mehr dahinter und was will Juno?

Das Lustige ist, wir werden es wahrscheinlich nie erfahren, da Unity ja eine Art Story Reboot sein soll, wenn ich das richtig verstanden habe xD.

Ich bin btw. ein großer Fan der Gegenwart immer gewesen, für mich war das nie nur schmückendes Beiwerk, sondern schon auch zentraler Spielreiz.

Deswegen hoffe ich, dass Unity ähnlich wie AC2 damals wieder eine Triology begründen wird. Nur diesmal bitte ohne ein "AC3", dass das ganze dann mit dem Arsch einreißt.
 
AC4 wär halt als eigensttändige Piraten-IP besser gewesen.
Hätte man vielleicht sogar mal versuchen sollen - hätte halt seine Vor- und Nachteile gehabt.
Einerseits hätte man mehr Werbung für die neue IP machen müssen, allerdings hätte man so auch das ständige "AC im Jahrestakt"-Geweine besänftigen können...
 
Zurück
Top Bottom