Vita Assassin's Creed 3: Liberation

So, habe es jetzt auch durchgespielt. Hatte keine Bugs glücklicherweise, lief also alles einfwandrei. Insgesamt ein gutes Spiel, das aber hinter seinen Möglichkeiten zurückbliebt. Technisch in Ordnung, Framerate könnte in der Stadt manchmal etwas höher sein, aber immer spielbar. Grafisch eigentlich ziemlich beeindruckend, gute Texturen und Animationen, schöne Effekte und doch einiges mehr los als ich erwartet hätte.
Spielerisch hätte man aber doch viel mehr drauß machen können, die Welt ist total statisch, getötete Wachen sind kurze Zeit später wieder an Ort und Stelle, die Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung ist kaum gegeben. Auch im Bayou hätte man mehr mit den Alligatoren arbeiten können, der Sumpf war viel zu langweilig. Auch schade, dass man quasi immer gezwungen war in einer bestimmten Kleidung die Aufträge zu erledigen und keine Freiheit hatte.

Letztlich ein gutes Spiel, das Spaß gemacht hat und grafisch einiges aus der Vita zaubert, aber aus dem man noch mehr hätte machen können... ~ 75%.
 
ist das game wirklich so schlecht?

gibt ja gerade die PS3 version für 6,29€ im store und überlege es doch zu kaufen...
aber ein wertungsschnitt von ~65% sieht schon sehr abschreckend aus wenn der rest der serie irgendwo zwischen 80-90 liegt
 
Ich habs nicht gespielt, deswegen kann ich es jetzt nicht mit den Main Teilen vergleichen.

Allerdings soll es laut vieler spielerisch an den älteren Teilen erinnern, sprich AC2, Brotherhood und Revelations. AC3 ist bei vielen ja nicht so gut angekommen.
Von der Wertung würde ich mich nicht irritieren lassen. Es ist klar, dass ein Handheld-AC nicht dasselbe Erlebnis bieten kann wie ein Konsolen-AC, ergo grafisch nicht so prickelnd, es tummeln sich nicht so viele Leute auf den Straßen, etc. Aber der aufgemotzte PS3-Port beseitigt diese Kritikpunkte eventuell und zu dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
 
Für mich persönlich ist das Game das beste AC nach Ezio, was es bisher gibt. Es ist um Welten besser als die AC3 Katastrophe und meiner Meinung nach auch besser, als AC4. Klar, man merkt schon stark die Vita-Beschränkungen, aber vom Kern-Gameplay ist das Spiel mehr AC als die beiden oben genannten. Es hat halt nicht so viel "drum rum" wie AC3 oder AC4.
 
ist das game wirklich so schlecht?

gibt ja gerade die PS3 version für 6,29€ im store und überlege es doch zu kaufen...
aber ein wertungsschnitt von ~65% sieht schon sehr abschreckend aus wenn der rest der serie irgendwo zwischen 80-90 liegt

das spiel ist schon ok und vor allem das mexico setting ist toll. für nicht mal 7€ kann man eigentlich nichts verkehrt machen...aber das ist ubisoft, irgendwann kommt sowieso noch ne 'america trilogy' mit 3, rogue und liberation für ps4
 
So, habe eben ein 100% file erreicht :awesome:

Fazit: Nach meinen knapp 17 Stunden Spielzeit hatte ich deutlich mehr Spaß als mit AC III. Das synchen auf 100% hat in allen Missionen richtig fun gemacht und ging dank flüssigem gameplay und dem Gefühl, dass man den Charakter jederzeit unter Kontrolle hat, gut von der Hand.
Wie gesagt... Das Spiel wirkt im Gegensatz zum großen main-Teil zurechtgestutz, macht aber alles richtig und ist daher eine ganz klare Empfehlung an alle AC-Fans.

Mal sehen... wenn es tatsächlich so wie McBain geschrieben hat, auf der disc der PS3-Version vorhanden ist, kaufe ich es mir noch einmal :lol:
 
So, habe eben ein 100% file erreicht :awesome:

Fazit: Nach meinen knapp 17 Stunden Spielzeit hatte ich deutlich mehr Spaß als mit AC III. Das synchen auf 100% hat in allen Missionen richtig fun gemacht und ging dank flüssigem gameplay und dem Gefühl, dass man den Charakter jederzeit unter Kontrolle hat, gut von der Hand.
Wie gesagt... Das Spiel wirkt im Gegensatz zum großen main-Teil zurechtgestutz, macht aber alles richtig und ist daher eine ganz klare Empfehlung an alle AC-Fans.

Mal sehen... wenn es tatsächlich so wie McBain geschrieben hat, auf der disc der PS3-Version vorhanden ist, kaufe ich es mir noch einmal :lol:

Haha, das ist genau meine Meinung zum Spiel, ja man kann sagen, dass es zurechtgestutzt ist, ich würde sagen, es wurde an den richtigen stellen entschlackt und konzentriert sich auf das wesentliche, was z.B. schon die Ezio Triologie so großartig gemacht hat. Deswegen ist Liberations für mich auch der beste Teil nach Ezio und AC1. Die Heldin, die Story, der Soundtrack (alleine deswegen machts sooo viel Spaß durch New Orleans zu pilgern :banders:). Der absolut Teil ist absolut unterschätzt, egal, ob auf Vita oder in der HD Version.
 
Haha, das ist genau meine Meinung zum Spiel, ja man kann sagen, dass es zurechtgestutzt ist, ich würde sagen, es wurde an den richtigen stellen entschlackt und konzentriert sich auf das wesentliche, was z.B. schon die Ezio Triologie so großartig gemacht hat. Deswegen ist Liberations für mich auch der beste Teil nach Ezio und AC1. Die Heldin, die Story, der Soundtrack (alleine deswegen machts sooo viel Spaß durch New Orleans zu pilgern :banders:). Der absolut Teil ist absolut unterschätzt, egal, ob auf Vita oder in der HD Version.

Ja, habe bereits deine Meinung zum Spiel gelesen und mich zu 100% darin wiedergefunden :)
 
Zurück
Top Bottom