Vita Assassin's Creed 3: Liberation

Soweit ich bis jetzt gespielt habe gibt es durchaus einiges zu kritisieren. Zuviel unausgegoren: KI, langweiliges Missionsdesign, Einsatz der Verkleidungen, Nebenmissionen, lahme Story bisher und tatsächlich zu viele Bugs. Musste deswegen das Spiel schon über 10 mal neu starten. Wo bleibt die Qualitätskontrolle? :shakehead: UC GA ist imo weit näher an den großen Brüdern als AC Liberation....

Werde morgen vielleicht erstmal zu ACIII wechseln und schauen wie das so ist. :neutral:

@z101: Und das freut dich natürlich. Gehst dir sicher gleich einen drauf schwurbeln. Troll dich! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich bis jetzt gespielt habe gibt es durchaus einiges zu kritisieren. Zuviel unausgegoren: KI, langweiliges Missionsdesign, Einsatz der Verkleidungen, Nebenmissionen, lahme Story bisher und tatsächlich zu viele Bugs. Musste deswegen das Spiel schon über 10 mal neu starten. Wo bleibt die Qualitätskontrolle? :shakehead: UC GA ist imo weit näher an den großen Brüdern als AC Liberation....

Werde morgen vielleicht erstmal zu ACIII wechseln und schauen wie das so ist. :neutral:

@z101: Und das freut dich natürlich. Gehst dir sicher gleich einen drauf schwurbeln. Troll dich! :rolleyes:

Naja, was KI und technische Aspekte betrifft, ist AC3 auch nicht besser, aber das liegt wohl daran, dass man wirklich alles aus den Konsolen herausholt.
Ohje, aber der Rest klingt nicht so gut. Scheint wohl nicht so dem großen Bruder zu ähneln, da siehts anders aus.
 
Game Informer: 78%
IGN: 72%
GamesRadar: 60%
http://www.metacritic.com/game/playstation-vita/assassins-creed-iii-liberation/critic-reviews

Oje, das wichtigste Spiel der Vita für die Weihnachtssaison wird wohl durchschnittlich nicht mal eine 80er Wertung erhalten.


gibt sogar ne 96er Wertung :nix:

Wird sich am Ende wohl bei etwa 80 einpendeln, genau das was man auch erwarten konnte.

Das Fazit von Gameinformer liest sich jedenfalls sehr gut

None of the worst problems are embedded into the core gameplay. Combat is fun, climbing and navigation works well, the story feels like a natural part of the AC universe. The tie-ins to Assassin's Creed III are minimal (mainly one mission near the end), but Liberation may hint at what areas the series is exploring next.
 
Mit einer Durchschnittswertung von über 70% wäre ich zufrieden und würde es später kaufen.
Ist halt kein AAA Developer dran.
 
Naja ich finde durchaus, dass man das nicht schön reden sollte. Das Spiel hat offensichtlich einige technische Probleme und setzt wieder krampfhaft auf die Touchfeatures.
Während die technischen Probleme evtl. noch mit Patches etwas gemildert werden können wird sich am Gameplay nichts mehr ändern.
Dieses Spiel sollte die Vita durch die Weihnachtssaison bringen. Von COD Declassified kann man nicht wirklich viel erwarten.
Wenn das Game jetzt schon nur durchschnittlichen Wertungen bekommt, dann wirft das schon ein mieses Licht auf die Vita.
1. Systemseller die 70er Bewertungsbereich rumdümpeln.
2. Wieder keine native Res., Frameratedrops, ploppende Texturen.

Die Vita wurde doch immer als "fast so leistungsstark" wie die Ps3 angepriesen. Jetzt schafft sie es anscheinend nichtmal alle Spiele in native res. und guter Framerate darzustellen...
Das ist zwar meiner Meinung nach nicht Schuld der Vita sondern die Schuld der Entwickler, aber trotzdem entsteht der Eindruck.
Seht euch mal an wer bisher Spiele für die Vita gemacht hat. Das waren fast ausschließlich B-Teams.
Nur Wiepout kam von Studio Liverpool, lieferte hammer Grafik bei native Res. und stabiler Framerate. Nunja, dieses Studio hat Sony aber geschlossen.
Alle anderen Games, Resistance, Uncharted, jetzt AC, demnächst COD werden nicht von den Leuten gemacht die normalerweise für die Franchises verantwortlich sind.

Ein Krachergame, dass sie Wende für die Vita einleuten sollte wurde erwartet, aber es wurde offensichtlich nur Durchschnitt mit technischen Problemen...
 
Nächstes Jahr kommt Tearaway von Media Molecule und Killzone von Guerrilia Games und Sony Cambridge.

und schönreden ist unnötig.
77% ist durchaus noch eine anständige Durchschnittswertung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nächstes Jahr...
Dann ist Weihnachten aber schon vorbei. Irgendwann sollte die Vita schon mal in die Pötte kommen.
Bisher ist sie eigendlich nie den Erwartungen gerecht geworden ausser bei Wipeout und LittleBigPlanet.
Uncharted war nicht das was man von einem Spiel das sich Uncharted nennt erwatet, Resistance war sogar noch weiter von seinen Vorbildern entfernt. RidgeRacer war ein Witz. Fifa13 musste auf die neuen features der Heimkonsolenversion verzichten. Jetzt AssassinsCreed. Am 13. Nov Cod(evtl. wird es nicht so schlecht wie Resistance, aber da man schon weiß was sie alles gestrichen haben kann man sicher sein, dass es eine Enttäuschung wird, nix da Heimkonsolenerlebniss...)
Das sind alles Namen die normalerweise Bewertungen um die 90 bekommen.

Sony hat viel versprochen aber bisher wurde im Grunde genommen nichts gehalten.
Weder die Heimkonsolenqualität haben wir noch RemotePlay.
Ich denke zwar immernoch, dass die Vita sich bis März fängt und viele gute Spiele dafür erscheinen und sie den Erwartungen noch gerecht wird, aber das erste Jahr hat Sony ziemlich verschissen.
 
bin überrascht wegen den doch etwas niedrigen reviews.
aber ich werde mir das spiel dennoch holen.
seit langem mal wieder was spielbares für die vita imho.
das lass ich mir doch nicht entgehen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Enttäuschende Wertungen, wird später mal etwas günstiger gekauft. Aber Persona 4 kommt ja bald :)
 
Hoffentlich machen die das wie bei PS3 Plus das man dass Spiel eine Stunde lang Testen darf :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
find die wertungen jetzt nicht so tragisch,revelations hat auch nur n schnitt von 79% und ac3 scheints auch schwer zu haben die 90er zu knacken

wenns über 70% bleibt ists schon ok
 
Naja, aber das dies ein Vorzeigetitel für die Vita sein soll, habe ich Sorgen das die Vita in Zukunft komplett untergehen wird.
 
Gibt aber ne recht große Streuung bei den Wertungen bisher

96 / 90 / 80 / 78

und

72 / 60 / 55
 
Naja, die 90er Wertung vergleicht das Spiel mit dem iOS-Teil... kein Wunder, dass so eine hohe Wertung zustande kommt.
 
Ich hoffe nicht, aber bei der PS3 hat man ja die selben Geschichten erzählt.

kann man nicht vergleichen. ojektiv hat die ps3 immer gepunktet. im gegensatz zur vita. sony pusht zwar noch aaa games auf der vita, aber langfristig ist ende. aber cool ist das natürlich trotzdem, ac3 auf ein handheld zu zocken ;)
 
Was richtig ist, weil hier auf "Heimkonsolenerlebnis" getan wurde. :kruemel:
? Es sollte doch eben kein Heimkonsolenport sein, sondern ein eigenes Handheldspiel, mit eben anderen Mechaniken (z.B. viel kürzere Missionen). Ein Vergleich mit ner Handy- oder PS3-Version ist beides natürlich blödsinn, da es ein eigenständiger Titel ist. Muss aber als solches auch nicht unbedingt funktionieren und kann dennoch schlecht sein. Werde es mir aber wohl doch holen, da es schwierig ist zu ersehen, was die Tester eigentlich erwartet haben. Wer eben das Heimkonsolenerlebnis erwartet, der wird natürlich enttäuscht sein. Erwarte ich aber nicht, dafür hab ich mir schon AC3 für die Heimkonsole geholt.
 
Zurück
Top Bottom