Vita Assassin's Creed 3: Liberation

Moment... 20-25 FPS durchgehend und mit "in die Knie fallen" soll nochmal darunter sein? :blushed:
 
Es sind durchgehend 30FPS, sobald man an die Stellen kommt wo es wuselt, geht die Framerate runter, es fängt aber nie an zu ruckeln.
Normalerweis sieht der Mensch ein flüssiges Bild ab 24FPS, also würde ich sagen, dass die Framerate immer über 25 bleibt. Its aber geschätzt.
 
Kann mir das einer bitte sagen, der den Unterschied zwischen 30 und 60FPS sieht. 24FPS ist alles, aber nicht flüssig. Trotzdem danke. :)
 
Also wenn die Framerate das einzige Problem des Spiels wäre, dann wäre ich ja zufrieden, aber was da an Bugs auf einen einprasseln, ist schon nicht mehr feierlich. Da spawnen vor einem ständig irgendwelche Leute oder gar Gegner, dann verschwinden Gegner urplötzlich mitten im Kampf...Beim Laufen bin ich auch schon mal einfach so durch die Straße gefallen, dann hatte ich schon 2 Abstürze, wo wirklich gar nichts mehr ging...

Gut, dass ich das Spiel umsonst bekommen habe, denn jeder € wäre mir hier ein Dorn im Auge gewesen. Schade, ich hatte sehr viele Hoffnungen in den Titel gesteckt und bin nun doch extrem enttäuscht. Während mir AC3 auf der PS3 sehr viel Freude bereitet und mich sehr begeistert, ist der Vita Ableger für mich leider ein Totalausfall.
 
30FPS ist normaler Standart und für die meisten Games ausreichend. Bei schnellen Spielen wie Beat'emUps, Shootern oder Rennspielen führen 60FPS dazu, dass alles etwas dynamischer und flüssiger aussieht. Wirklich merken tut man den UNterschied aber nicht.
Wenn die Framerate einbricht sieht es aus als würde alles in leichter Zeitlupe ablaufen, sobald die Framerate zu weit dropped ruckelt es. AssassinsCreed ruckelt nicht, aber man merkt schon, dass alles für 1-2 sek etwas langsamer läuft.
 
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn die früheren AC Teile hatten diese oder ähnliche "Kinderkrankheiten" auch und ich habe diese Games trotzdem geliebt.:)

Es geht mir dabei nicht um die Framerate-Einbrüche, ich finde das Game hat ganz einfach zu viele kleine "Fehler" um das zu sein was es einst für die Vita werden sollte. Aber im Endeffekt muss jeder wissen wofür er sein Geld ausgibt. Ich habe das Glück dass ich dafür nicht bezahlen muss, sonst wäre ich schon etwas sauer.;)
 
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn die früheren AC Teile hatten diese oder ähnliche "Kinderkrankheiten" auch und ich habe diese Games trotzdem geliebt.:)

Diese "kinderkrankheiten" waren aber auch lange nicht so gravierend, dass das Spiel quasi unspielbar wird und einen nur noch abnervt. Bis auf den allerersten AC Teil habe ich auch bisher jeden Teil geliebt, aber was UbiSoft hier mit dem Vita Ableger angstellt hat, ist einfach nur noch peinlich!
 
verstehe ich das richtig, dass es "nur" technisch was zu bemängeln gibt? Das ein oder andere wird man auch per Patch noch optimieren können, so wie bei AC3 z.B. auch. :)
 
Die Story ist nicht ganz so aufregend wie erwartet und das Personasystem (Assassine, Sklavin, Lady) kommt mir etwas undurchdacht vor. Die Quests sind anfangs auch eher unspektakulär. Der Multiplayer ist enttäuschend.(Hab mich noch nicht damit beschäftigt aber ich wollte einen echten Multiplayer und nich sowas...) Würde aber sagen, dass es vom Spielinhalt besser als Revelations ist(der meiner Meinung nach Storymäßig schwächste Teil der Reihe).

Was die technischen Probelme angeht bin ich aber etwas verwirrt, ich hatte nämlich noch keine Abstütze. Viele Reviewer hatten auch keine. Anderer wiedrum berichten von einigen Abstürtzen bzw. Aufhängern.
 
verstehe ich das richtig, dass es "nur" technisch was zu bemängeln gibt? Das ein oder andere wird man auch per Patch noch optimieren können, so wie bei AC3 z.B. auch. :)

Die Missionen finde ich bisher (ca. 2-3 Std gespielt) auch nicht wirklich spannend. Dazu kommt noch, dass die Story bisher nicht fesselt. Man wird halt mitten ins Spiel geworfen, so vonwegen "Das ist der neue Hauptchara, viel Spaß damit", somit nimmt man gar keinen richtigen Bezug dazu. Dazu kommt noch, dass ich das Gameplay recht träge finde und noch einige andere Kleinigkeiten, die mich stören.
 
Hm, ich werde mir ab Freitag meine eigene Meinung bilden, da das Game dann bei mir zu Hause eintrudelt. Allerdings haben mich solch kleineren technischen Probleme noch bei keinem Game, egal auf welcher Konsole, abgeschreckt solange mir die Story gefällt.;-)
 
danke euch beiden für das Feedback. :O) Nicht so packende Story finde ich schon schade. Könnte es aber verschmerzen, Liberation wäre auch eher was für zwischendurch, neben AC3. Ein paar kleine Missionen, in denen ich rumlaufen und auch morden kann, das würde mir im Prinzip schon ausreichen. Aber zu dem Preis? Wollte es mir eigentlich downloaden, aber 45€ sind mir dann wohl doch zu viel. 35€ wie für Little Big Planet 2 oder eben auch zum Preis von "drüben", da würde ich wohl schneller schwach werden. :wink2: Hmpf... mal sehen.
 
danke euch beiden für das Feedback. :O) Nicht so packende Story finde ich schon schade. Könnte es aber verschmerzen, Liberation wäre auch eher was für zwischendurch, neben AC3. Ein paar kleine Missionen, in denen ich rumlaufen und auch morden kann, das würde mir im Prinzip schon ausreichen. Aber zu dem Preis? Wollte es mir eigentlich downloaden, aber 45€ sind mir dann wohl doch zu viel. 35€ wie für Little Big Planet 2 oder eben auch zum Preis von "drüben", da würde ich wohl schneller schwach werden. :wink2: Hmpf... mal sehen.

Ich würde dir von einem Kauf komplett abraten. Wenn du Rennspiele magst, hol dir lieber NFS Most Wanted für die Vita, das soll wohl eine sehr gelungene Umsetzung auf der Vita sein!
 
Die Vita ist vor allem für B- Entwickler interessant.
 
Ich würde dir von einem Kauf komplett abraten. Wenn du Rennspiele magst, hol dir lieber NFS Most Wanted für die Vita, das soll wohl eine sehr gelungene Umsetzung auf der Vita sein!
Most Wanted hab ich auch auf dem Radar, aber eher auf der PS3 oder X360... in dieser 9,99€ Aktion beim gamestop (hab hier noch einige Spiele aus deren Eintauschliste rumfliegen, die ich nie mehr spielen werde). :wink2:
 
Was erwarten hier manche eigentlich, da selbst der große Konsolenbruder nicht flüssig und fehlerfrei läuft. Das abgelieferte Ergebnis kann voll und ganz überzeugen und ich wüsste kein anderes Mobile Game, welches das mithält. Unchartet hatte kein OpenWorld!
 
Zurück
Top Bottom