Vita Assassin's Creed 3: Liberation

Ist auf alle Fälle schade, aber ich glaube es gibt auch noch keine Previews zu Assassins Creed 3, wurde es also nicht auf die Qualität schieben, sondern einfach auf die Handhabung von Ubi damit.

Anscheinend hats unter anderem aber doch etwas mit der mangelnden Qualität zu tun. Die Vita braucht einen oder mehrere richtige AAA Kracher und einen pricecut. Die Vita kommt jetzt aber richtig ins Sraucheln :neutral:
 
Köstlich wie Wertungen die Aasgeier aus der Krabbelgruppe gleich wieder anlocken. :lol:

So jetzt wieder eine längere Session gespielt und das ohne einen einzigen Bug, Freezes oder Fehlermeldungen. Was weiß ich was das in den ersten 2 Sequenzen war....:-?

Ab Sequenz 3 wirds langsam etwas interessanter.
Man bekommt sein Hauptquartier, es gibt mehr abseits zu tun und der Regenschirm als neue Waffe ist auch ganz nice.
Die KI ist noch immer irgendwie eigenartig, manchmal auf der Höhe manchmal voll daneben. Die Story plätschert erstmal weiter vor sich hin. Free-Run System und Klettern macht Laune, auch das Suchen von Schätzen oder Tagebuchseiten. Bei Interaktion bisher nicht ansatzweise die Möglichkeiten des großen Bruders-was sich auch auf die Missionen bzw. die Bewältigung dieser auswirkt. Alles in allem bleibt imo weiterhin so ein eigenartiger Eindruck bei diesem Spiel....an so manchen Stellen hätte man einfach mehr herausholen können/müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich bisher am meisten stört ist die framerate.
Anscheinend hats unter anderem aber doch etwas mit der mangelnden Qualität zu tun. Die Vita braucht einen oder mehrere richtige AAA Kracher und einen pricecut. Die Vita kommt jetzt aber richtig ins Sraucheln :neutral:

Was.glaubst du denn wie ZombiU Schlussendlich auseinander genommen wird :p
 
find die wertungen jetzt nicht so tragisch,revelations hat auch nur n schnitt von 79% und ac3 scheints auch schwer zu haben die 90er zu knacken

wenns über 70% bleibt ists schon ok

Ich werde dich darauf hinweisen, wenn du ein WiiU oder 3DS-Spiel aufgrund der Wertung dissen solltest, wenn es unter 80% fällt :v:

Naja, hat sich mein Ursprungseindruck vom Spiel teilweise bestätigt. Es ist klar, dass es nur ein Spin-Off ist und es war irgendwie auch vorher klar, dass es besser sein wird, was auf dem DS und der PSP verbrochen wurde. Trotzdem kein "Vorzeigetitel" per se und naja, der Strohhalm ist ein bisschen abgebrannt.

Mit Crossbuy wäre etwas gegangen, aber niemand wird das wirklich so umsetzen von den Thirds, wie Sony sich das vorstellt. Man verschenkt kein Spiel, das ein Jahr oder mehr in Entwicklung war. Insofern greife ich dann einfach bei AC3 zu und werde, wenn ich meine Vita haben sollte, einen Bogen um AC machen und dafür dann ein anderes Spiel abgreifen... Soul Sacrifice klingt gut :)
 
Bisher 2-3 Stunden gespielt, ersten großen Kill hinter mir. Spiel ist klasse bisher, wolle die Vita gestern gar nicht mehr weglegen. Steuerung klappt wunderbar, Spiel sieht richtig ordentlich aus, Musik weiß auch zu gefallen. Man merkt aber deutlich dass das Spiel noch mehr feinschliff vertragen hätte können. Framerate alles andere als Optimal, aufpoppende NPC's (vorallem im Sprint, bin schon öfter in eine Gruppe gerauscht die erst 3-4 Schritte vor mir auftauchte). Story ist bisher noch etwas lahm, abwarten was sich da noch so tut. Aveline ist Traum, vor allem im Damengewand :herz:.

Nervige Touchspielereien sind mir noch nicht untergekommen, beim Taschendiebstahl finde ich es sogar ganz nett. Bisher kann ich das Spiel nur jedem der die AC Reihe mag uneingeschränkt empfehlen. Werde mal weiterspielen.
 
Biermensch schrieb:
Man merkt aber deutlich dass das Spiel noch mehr feinschliff vertragen hätte können. Framerate alles andere als Optimal, aufpoppende NPC's (vorallem im Sprint, bin schon öfter in eine Gruppe gerauscht die erst 3-4 Schritte vor mir auftauchte).

Das muss mir bei Ubisoft echt mal einer erklären: Warum das Spiel auf Teufel komm raus am gleichen Tag wie die Heimkonsolen-Fassung bringen.

Hätte man sich einfach nochmal 5 Wochen Zeit genommen...
 
Das Game ist jez im deutschen PS-Store. 44,99€
Im US-Store kostet es soweit ich weiß nur 34,99$
Hmpf,... hätten sie ruhig ein wenig günstiger als Download anbieten können. Aber danke dir für die Info! :)

@Biermensch: Hört sich ja recht gut an und mehr erwarte ich jetzt auch nicht. Mal schauen ob es mir doch schon hole oder vielleicht ein wenig warte.
 
kann man nicht vergleichen. ojektiv hat die ps3 immer gepunktet. im gegensatz zur vita. sony pusht zwar noch aaa games auf der vita, aber langfristig ist ende. aber cool ist das natürlich trotzdem, ac3 auf ein handheld zu zocken ;)

Wie gesagt, keine Ahnung, meine Glaskugel ist defekt.
 
Der Preisunterschied zwischen US und EU Store ist mal wieder ne riesengroße Frechheit....haben die einen an der Waffel? :shakehead:
 
bei gr hat es nach 7 reviews 75%.

werd mit dem kauf noch warten bis es ein paar patches gibt und da ich die vita erst seit gestern besitze hab ich noch genug zum zocken für die nächste zeit :)
 
Ich habe gerade einen Downloadcode für Liberation von einer Spieleseite gewonnen. Gut, dass ich mit dem Kauf noch warten wollte. Gleich mal testen. :D
 
@executer


:o heftich man, du zählst wohl zu den wenigen leute, die auch mal glück bei sowas haben.



@zum spiel


ja krass, irgendwie ist es immer das selbe.
zuerst wird ein mega hype um ein spiel gemacht und wenn es dann rauskommt..........framerate für arsch, pop ups usw
ne also das man als gamer nicht drauss lernt, mein kumpel der idiot hat sich das natürlich gleich gekauft
und nun meckert er über die framerate.
 
Dein "Kumpel" sollte lieber das Spiel weiter spielen als über die Framerate zu meckern, das Spielerlebnis wird dadurch absolut nicht gemindert.

Die ersten beiden Sequenzen beendet, Ubisoft hat hier wahrlich ein vollwertiges AC abgeliefert. Beim gameplay gibt es keine Abstriche zur Konsolenversion. Die Missionen bisher abwechslungsreich und unterhaltsam.
 
Die Meinungen gehen aber weit auseinander ... :blushed:

Klar ist: Das Game kann nicht mit der HD-Version mithalten. Das war aber bereits von Anfang an klar gewesen, man muss das Game als Handheld-Game bewerten - und hier punktet das Game deutlich.
 
Was meint ihr mit Framerate? Kann hier jemand FPS' gut schätzen? Auf wie viel geht das Spiel denn runter und wie oft?
 
@Kretshar
Ich würde mal sagen das es immer gut über 20 bleibt, wahrscheinlich stets über 25. Die drops passieren nicht oft aber auch nicht so selten, dass man sagen könnte es wären Ausnahmen. Sobald man an Stellen kommt wo wirklich viele NPCs rumlaufen(teilweise über 20, was ich nicht erwartet hätte, dass sie soviele auf die Vita bringen) und man dann noch läuft, dann merkt man wie die Framerate in die Knie geht.
Es wäre schön wenns nicht passieren würde, aber ich kann jetzt nicht sagen, dass es den Spaß am Game verringert.
Viel mehr stört mich da schon die sub native res, die hat mich aber auch schon bei Uncharted und Gravity rush gestört.
Es sieht schon sehr gut aus, aber wäre noch viel besser mit native res.
Diese Sache mit der Auflösung, das Framerateproblem, die kleinen Bugs. Das sind alles Sachen die die Entwickler mit mehr Zeit hätten besser machen können...
Hätte man sich 2 Monate mehr Zeit genommen, die technischen Sachen behoben und evtl. noch etwas an der Story gefeilt und an Avalines Personasystem(Lady, Sklavin, Assassine), und zusätzlich noch einen gescheite Multiplayer, dann wäre das Game episch und hätte sicher 90er Wertungen abgeräumt.
Aber so hat man einfach nur ein Spiel das guter Durchschnitt ist und den Eindurck hinterlässt, dass es soviel mehr hätten sein können wenn man sich nur etwas mehr Zeit und Mühe gegeben hätte.
Ich würde keinem vom Kauf abrate, das Spiel ist schon gut. Aber es ist schade, weil es hätte episch sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom