PS4/XOne/Switch/PC Ashen

Hmm, die Entwickler haben wohl viel Dark Souls gespielt.

Das man einen Companion hat, finde ich sehr nett. Das dessen AI total nervt eher weniger. Da muss man zu zweit eine Tür für einen Dungeon aufmachen. Derweil hüpft die AI 10m entfernt vor einer Felssäule rum und will mir da beim Raufklettern helfen. Müßig zu erwähnen, dass es da oben drauf natürlich nichts gibt.

Und wie level ich auf?
 
@Nullpointer Ist der Begleiter immer bei dir ? Hab das noch nicht ganz verstanden ob man den rufen kann usw manchmal ist er da manchmal nicht . Und Strunz dumm noch dazu fällt In der Höhle einfach den Anhang runter und ist weg
 
Sry doppelt Handy spinnt
Leider nicht, der hat ein sehr merkwürdiges Eigenleben. Ich glaub wenn man Steuerkreuz nach oben drückt, kann man den kommandieren? Keine Ahnung.

Die Umgebung erkunden macht schon Spass. Allerdings respawnen die Gegner, wenn man sich nur 5 Meter wegbewegt. Kann nerven. Das hätte ich besser wie in den Souls-Spielen gefunden.

Der erste Boss im Dungeon hat mich vorhin geonehitted. Toll. Edit: jetzt komm ich nicht mehr in die Höhle, weil die AI irgendwo anders in der Weltgeschichte ist. Spiel erstmal Mutant weiter, kein Bock mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, der hat ein sehr merkwürdiges Eigenleben. Ich glaub wenn man Steuerkreuz nach oben drückt, kann man den kommandieren? Keine Ahnung.

Die Umgebung erkunden macht schon Spass. Allerdings respawnen die Gegner, wenn man sich nur 5 Meter wegbewegt. Kann nerven. Das hätte ich besser wie in den Souls-Spielen gefunden.

Der erste Boss im Dungeon hat mich vorhin geonehitted. Toll. Edit: jetzt komm ich nicht mehr in die Höhle, weil die AI irgendwo anders in der Weltgeschichte ist. Spiel erstmal Mutant weiter, kein Bock mehr.
Hab jetzt auch mit Mutant angefangen ich werde wohl noch ein zwei Patches abwarten
 
Gerade fällt mir ein, man kann in den Settings ja auch die AI abschalten. Muss ich nachher mal probieren, was dann bei der Türe passiert. Wobei mir das Spiel ohne die AI wohl zu schwer ist.
 
Wie erwartet bin ich begeistert von dem Spiel- allerdings habe ich noch die Fan/Hypebrille auf- somit dürfte es mein persönliches GotY (vieleicht noch getoppt von Below)werden.

Momentan begeistern mich auch eher die kleinen Titel, bin momentan zu übersättigt was die großen AAA OW-Kracher angeht da kommt bei mir immer zuschnell die Langeweile bzw. dieses Abarbeitungsgefühl auf.
 
Wie erwartet bin ich begeistert von dem Spiel- allerdings habe ich noch die Fan/Hypebrille auf- somit dürfte es mein persönliches GotY (vieleicht noch getoppt von Below)werden.

Momentan begeistern mich auch eher die kleinen Titel, bin momentan zu übersättigt was die großen AAA OW-Kracher angeht da kommt bei mir immer zuschnell die Langeweile bzw. dieses Abarbeitungsgefühl auf.
Keine Probleme mit dem begleiter oder hast du ihn irgendwie in den Griff bekommen?
 
Keine Probleme mit dem begleiter oder hast du ihn irgendwie in den Griff bekommen?

Bisher nichts großes, etwas eigentwilliges laufverhalten hat er, und 2-3x hat er erst nach mehrmaligen rufen reagiert bis er zumir gekommen ist.
Also nichts wo ich bisher groß meckern würde, einmal kam er garnicht da hab ich das Spiel beendet und fortgesetzt, dann ging alles wieder reibungslos.

Denke da wird noch ein Patch kommen aber ich seh solche kleinen Fehler/Schwächen eher locker.
 
Muss mich leider korrigieren, mittlerweile kommt der Begleiter sehr oft nicht wenn ich Ihn rufe, bleibt dann lieber irgentwo in der Pampa sitzen. Bisher ging es soweit -mal musste ich kurz klettern, mal einen anderen Weg laufen- das er nach einiger Zeit dann doch wieder bei mir war - werde mal die AI ausschalten und weiter testen. Trotzdem bin ich immernoch begeistert von dem Spiel.
 
Ich habe meine ersten zwei Spielstunden hinter mir. Ein insgesamt guter Ersteindruck.

Der Begleiter war bisher stets zur Stelle, ärgerlich fand ich hingegen die Stellen am Wasser. Es war nicht immer klar im Spiel zu lesen, wo ich kurz schwimmen kann und wo ich instant sterbe. Aber auch das habe ich gelernt. Kampfsystem wie bei Dark Souls, nur leichter insgesamt. Ersten Boss vorhin gelegt.

Fängt gut an, werde ich weiterspielen.
 
Auch wenn ich mich damit als Idiot oute, was soll ich sagen wir hatten grade einen Internetausfall, in der ganzen Zeit lief alles mit dem Begleiter perfekt, Inet wieder da - Begleiter löst sich auf und erscheint sofort neu mit anderer Waffe diesmal und steht erstmal dumm rum und reagiert nicht auf Rufe, da wird es mir klar: der ungehorsame Begleiter den ich zwischendurch hatte das werden wohl andere Spieler gewesen sein. Test gestartet und nochmal offline gezockt, alles wieder perfekt. Ergo ich Depp mecker nicht über einen Begleiterbug sondern einfach nur darüber das Mitspieler nicht genau nach meiner Pfeife tanzen.

Wahrscheinlich wird das auch irgentwo angezeigt das dies ein anderer Spieler ist, ist mir nurnicht aufgefallen bisher.
 
Wahrscheinlich wird das auch irgentwo angezeigt das dies ein anderer Spieler ist, ist mir nurnicht aufgefallen bisher.
Jepp. Es ist nicht klar, wann der Mitstreiter, der einen eigenen Namen und nicht einen Gamertag etc., von der KI oder von einem Mitspieler gesteuert wird.

Wenn du deinen Kollegen wiederbelebst, wird der Name der Spielfigur angezeigt - kein Gamertag.



Interessant btw, dass es Ashen für Xbox One konsolenexklusiv gibt, aber nicht im Windows 10 Store, sondern im Epic Store. Das soll mal einer verstehen.
 
Verschwindet das geld wenn man stirbt ? Bin eben wieder ins Spiel rein und war blank .
 
Zurück
Top Bottom