NDS ASH - Archaic Sealed Heat

Ich hab knappe 2 Jahre dort gelebt und du?

Ps2 suckt , hab sie 2 Jahr lang besessen :-)

Famitsu und Hardcore - klar wird sie von zig HardcoreGamern wegen News etc. gekauft. Aber es ist kein Hardcoremag. Jeder der halbwegs was mit Gaming zu tun hat liest das Teil von Zeit zu Zeit...die Hardcores/ Freaks informieren sich im Netzt und wissen ihrer Meinung eh immer alles besser - wie ich jetzt z.B.

Sind Leute wie wir die Online über Wertungen von IGN,Gamepro usw. schimpfen.

Ps2 suckt , hab sie 2 Jahr lang besessen :-)

Famitsu und Hardcore - klar wird sie von zig HardcoreGamern wegen News etc. gekauft. Aber es ist kein Hardcoremag. Jeder der halbwegs was mit Gaming zu tun hat liest das Teil von Zeit zu Zeit...die Hardcores/ Freaks informieren sich im Netzt und wissen ihrer Meinung eh immer alles besser - wie ich jetzt z.B.

Sind Leute wie wir die Online über Wertungen von IGN,Gamepro usw. schimpfen.
Wenn man keine Ahnung hat wovon man spricht,... weisst es ja ;).
Der harte Kern holt sich die ersten Fotos der neuesten Famitsu-Ausgabe aus 2ch.net. Der Rest holt sich die Ausgabe bei Erscheinen. Und die meisten davon sind eben harte Gamer. Ob du das nun wahrhaben willst oder nicht, ist dein Problem. Ich habs lang genug erlebt um es beurteilen zu können.

Wenn man keine Ahnung hat wovon man spricht,... weisst es ja ;).
Der harte Kern holt sich die ersten Fotos der neuesten Famitsu-Ausgabe aus 2ch.net. Der Rest holt sich die Ausgabe bei Erscheinen. Und die meisten davon sind eben harte Gamer. Ob du das nun wahrhaben willst oder nicht, ist dein Problem. Ich habs lang genug erlebt um es beurteilen zu können.

Ja, du hast deine Meinung und ich meine - die Famitsu ist kein Hardcore Gamer Mag und wird nicht nur von denen gelesen. Aber lassen wir das...bin mal raus aus dem Thread ...

mariogalaxy3_071107_wmvlowwide.gif

Cya...

also wärend meinen aufenthalten in japan musste ich auch immer wieder feststellen, dass die japaner anders ticken als wir uns das hier so vorstellen.
gut informieren tun sich die wenigsten. als ich 2003 zum letzten mal in japan war musste ich feststellen, dass die xbox dort soetwas wie nicht vorhanden war. sie stand in fast keinen laden und die meisten leute wusste nicht einmal das es sie gibt. die leute laufen durch die läden und sehen was im regal steht oder über displays was bald erscheinen wird. das war's.

Ja, du hast deine Meinung und ich meine - die Famitsu ist kein Hardcore Gamer Mag und wird nicht nur von denen gelesen. Aber lassen wir das...bin mal raus aus dem Thread ...

mariogalaxy3_071107_wmvlowwide.gif

Cya...
Es geht nicht um verschiedene Meinungen, sondern um Fakten die du ignorierst. Ich weiss auch nicht was du unter "Und die meisten davon sind eben harte Gamer." nicht verstehst. Sich aber Kritik nicht zu stellen, sondern einfach ignorieren und dann einfach das Thema für sich abzuschliessen, weil man es nicht einsehen will, find ich schwach. Mag sein, dass du so ziemlich jedes Thema hier eröffnest und einer der ersten bist mit neuen Pics & Trailern, aber wenn du von bestimmten Dingen nicht 100%ig Ahnung hast, solltest du nicht auf Alleswisser machen. Könnte wie jetzt eben, peinlich enden.

also wärend meinen aufenthalten in japan musste ich auch immer wieder feststellen, dass die japaner anders ticken als wir uns das hier so vorstellen.
gut informieren tun sich die wenigsten. als ich 2003 zum letzten mal in japan war musste ich feststellen, dass die xbox dort soetwas wie nicht vorhanden war. sie stand in fast keinen laden und die meisten leute wusste nicht einmal das es sie gibt. die leute laufen durch die läden und sehen was im regal steht oder über displays was bald erscheinen wird. das war's.
Exakt. Viele hier scheinen nicht zu wissen, wie Japan wirklich funktioniert.

oha,4 tage nach release kostet das game nur noch die hälfte des normalen preises

wenn es sich jetzt net besser verkauft kann mans aber auch net auf den hohen start preis schieben

Naja, ich weiss nicht woran es liegt, dass es sich schlecht verkauft(?), jedoch kann ich bezeugen, dass es nicht an der Qualität des Spiels liegt. Diese ist erste Sahne, jedoch bestätigte sich das mit dem Kampfmenü etc. Ist jedoch nicht nervig. Hab mich schon daran gewöhnt und geniesse ein wirklich tolles Spiel :D.

Ich weiß gar nicht was hier habt... Dieses Spiel ist ein srpg, hat noch keinen großen namen in japan und ostet viel. Da sind doch 40k schon ganz gut. Wenns jetzt durch die preissenkung nochmal 40k vekauft und dann nächste woche 20k dann ises bei100k und das is find ich ziemlich gut... (fire emble is ne serie mit nem ziemlich großen namen und hat auch nur 150k verkauft)

Und wenns ne gute quali hat... umso besser. vll. empfehlen die die das spiel haben es ja auch weiter und dadurch verkauft es sich in der nächsten woche besser wie diese...

ich freu mich aufs game

Ich weiß gar nicht was hier habt... Dieses Spiel ist ein srpg, hat noch keinen großen namen in japan und ostet viel. Da sind doch 40k schon ganz gut. Wenns jetzt durch die preissenkung nochmal 40k vekauft und dann nächste woche 20k dann ises bei100k und das is find ich ziemlich gut... (fire emble is ne serie mit nem ziemlich großen namen und hat auch nur 150k verkauft)

Und wenns ne gute quali hat... umso besser. vll. empfehlen die die das spiel haben es ja auch weiter und dadurch verkauft es sich in der nächsten woche besser wie diese...

ich freu mich aufs game

Naja, die Hardware-Basis des Wii ist auch ein bisschen kleiner als die vom DS ;)

Naja, hoffentlich kommt es trozdem noch zu uns, nach den Jahren des Wartens legte sich mein Hype ein wenig aber die Berichte im Gaf hören sich einfach zu interessant an.

Naja, hoffentlich kommt es trozdem noch zu uns, nach den Jahren des Wartens legte sich mein Hype ein wenig aber die Berichte im Gaf hören sich einfach zu interessant an.

Joa, Nintendo hat das Spiel ja gepublisht, ich gehe deshalb shcon irgendwo davon aus, dass wir es auch irgendwann mal zu sehen bekommen. Hoffentlich dann halt nicht erst 2009 :lol: ;)

Time will tell :)

Naja, ich weiss nicht woran es liegt, dass es sich schlecht verkauft(?), jedoch kann ich bezeugen, dass es nicht an der Qualität des Spiels liegt. Diese ist erste Sahne, jedoch bestätigte sich das mit dem Kampfmenü etc. Ist jedoch nicht nervig. Hab mich schon daran gewöhnt und geniesse ein wirklich tolles Spiel :D.

Kannste mal ein bissel mehr zum Spiel schreiben ? Scheinst ja schon einige Stunden in den titel investiert zu haben. Man kann nie genug Eindrücke haben :-)

Besonders die Story interessiert mich - ernsthaft oder eher kiddie ?

Kannste mal ein bissel mehr zum Spiel schreiben ? Scheinst ja schon einige Stunden in den titel investiert zu haben. Man kann nie genug Eindrücke haben :-)

Besonders die Story interessiert mich - ernsthaft oder eher kiddie ?
Was die Story angeht brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ist ernsthafter gehalten. Also nix Kiddie.

Zu den bisherigen Spieleindrücken... Puh, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht sollte ich nur Sachen erwähnen, die ich nicht so toll finde.
Zum einen finde ich die Charactersprites auf dem Feld nicht wirklich gelungen. Eher mißlungen. Zum anderen bin ich kein Fan von Angriffssequenzen. Nach dem 10. Mal oder so würd ich sie dann schon gerne mal deaktivieren. Aber gut, beides nicht wirklich gravierende Dinge wie ich denke.

Ansonsten kann ich mich wie gesagt nicht beklagen. Die Kämpfe machen Spass, sind fordernd und Strategie vonnöten. Ich kann es eigentlich nur jedem SRPG-Fan ans Herz legen sich das Game zu holen. Falls der ein oder andere hier die Ubergrafik erwartet, Achtung. Wie gesagt, die Sprites auf dem Spielfeld sind nicht wirklich der Brüller. Während dem Kampf siehts schon bei weitem besser aus. Die FMV-Sequenzen können sich aber sehen lassen.

Ergo: Tolles Spiel :), jedoch ohne Japanischkenntnisse kann es problematisch werden, also Vorsicht ist geboten.

ich warte auf den us release (derhofentlich kommt und hoffentlich bald) - wird bestimmt wieder mal lstig nen rpg auf englisch durchzuzocken ;-)

@Mailenstein
Thx, für die Eindrücke - ähnliches hab ich im neogaf schon gelesen. Ist für mich jetzt net so schlimm mit den Angriffsequenzen.

@all

Wer wirklich wissen will, was er von ASH erwarten kann und interessiert ist sollte sich das fette RPG-Gamer Preview mal durchlesen. Hab es mir eben durchgelesen und scheint meine Erwartungen erfüllt zu haben.

Hier der Schlussabsatz

Archaic Sealed Heat isn't perfect -- there are a few rough, unpolished edges that I wish could've been better (the lack of button support, the issue with shops, and the poor quality of the map sprites). However, the overall experience of what I've played so far has been downright great -- addictive, challenging gameplay meshed to one of the most refreshing, original core SRPG systems in quite some time. While things may suddenly completely fall apart a bit further in, so far ASH is one of the best strategy RPGs I've played in years.

Komplette Preview
http://www.rpgamer.com/games/other/nds/ash/ashimp.html

US Release bidde :-D

Zurück
Top Bottom