NDS ASH - Archaic Sealed Heat

Mal schauen. Mein Kumpel kauft es sich bestimmt, von daher kann ich es auch bestimmt anzocken :-D
 
die japaner scheinen es sakaguchi übel zu nehmen das er square verlassen hat...soll ja kolossal gefloppt sein(preissenkung um 2000yen nach dem ersten tag etc)
 
die japaner scheinen es sakaguchi übel zu nehmen das er square verlassen hat...soll ja kolossal gefloppt sein(preissenkung um 2000yen nach dem ersten tag etc)

Ne, liegt eher dran das nicht viele mit dem Game was anfangen konnten und es relativ teuer für ein DS Game geworden ist. Blue Dragon wurd ja z.B trotzdem gekauft.
 
Ne, liegt eher dran das nicht viele mit dem Game was anfangen konnten und es relativ teuer für ein DS Game geworden ist. Blue Dragon wurd ja z.B trotzdem gekauft.
Warum ist es den so teuer, wegen dem grossen Modul und deshalb werden die so selten genutzte, egal ob 128 oder jetzt 256 MByte. Aber schon schade, dass es anscheinend droht zu floppen.
 
Denke auch das es so teuer ist weils das erste 2GB Modul ist und sie mehr erwartet haben - wollten es halt als Premium-Experience verkaufen. Naja dumm von ihnen - ich mein ne neue S-RPG IP teurer als das FF4R,DQ4R oder Mario Galaxy verkaufen zu wollen.
 
Naja dumm von ihnen - ich mein ne neue S-RPG IP teurer als das FF4R,DQ4R oder Mario Galaxy verkaufen zu wollen.
Wirklich, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Was kosten den beiden Spiele in Japan ?

Aber eines ist ziemlich sicher, wenn ASH in Japan floppt und sagen wir hauptsächlich wegen dem Modulpreis, dann wird die Modulgrösse so gut wie kein Entwickler nutzen. Was schade wäre, da man mit einem 256MByte Modul schon einiges anfangen kann.
 
Wirklich, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Was kosten den beiden Spiele in Japan ?

Aber eines ist ziemlich sicher, wenn ASH in Japan floppt und sagen wir hauptsächlich wegen dem Modulpreis, dann wird die Modulgrösse so gut wie kein Entwickler nutzen. Was schade wäre, da man mit einem 256MByte Modul schon einiges anfangen kann.


Also DQ4R,Galaxy etc. kosten ca. 4900 Yen - ASH kostet dagegen hat 1000 Yen mehr gekostet - soviel wie Next-Gen Game soviel 360 Games.


Naja Flop halt ^^
 
Hmm, das klingt ja schade :neutral: Hatte wirklich gehofft, das Spiel legt ne anständige Performance hin, so dass es sogar das Zeug hat ne richtige Franchise zu werden.

Naja, mal sehen. S-RPG's haben es aber eh immer schwer, von daher... Mal die Zahlen abwarten :)
 
Schade, aber imo konnte man sowieso nicht viel erwarten, da S-RPGs afaik ja nie so die Megaseller waren. Aber ich denk trotzdem das wir es bekommen :)
Könnte bei uns dann eines der wenigen DS-Games werden, die mehr als 40€ kosten, aber so viel geb ich dafür sicher nicht aus. Ich mein, dafür bekomm ich SMG oder MP3 :neutral:
 
Ne, liegt eher dran das nicht viele mit dem Game was anfangen konnten und es relativ teuer für ein DS Game geworden ist. Blue Dragon wurd ja z.B trotzdem gekauft.

also wenn ich ein psiel wirklich will,dann ists mir auch egal ob das jetzt 10€ mehr kostet oder so,da sollte man sich echt net so kleinlich haben x)
 
also wenn ich ein psiel wirklich will,dann ists mir auch egal ob das jetzt 10€ mehr kostet oder so,da sollte man sich echt net so kleinlich haben x)

Ja, das ist nur eines der Dinge die unvorteilhaft ware...S-RPGs sind halt eh net so beliebt, man hat lange nichts von dem Spiel gehört, dann noch ne neue IP - zu so nem Preis, dann die Famitsu Wertung mit den Kritikpunkten(zu lange Fights,schwer etc.). Da greifen die wenigsten Japaner zu.
 
Ja, das ist nur eines der Dinge die unvorteilhaft ware...S-RPGs sind halt eh net so beliebt, man hat lange nichts von dem Spiel gehört, dann noch ne neue IP - zu so nem Preis, dann die Famitsu Wertung mit den Kritikpunkten(zu lange Fights,schwer etc.). Da greifen die wenigsten Japaner zu.
Falsch.
Famitsu ist immer noch ein Magazin für Freaks und Hardcoregamer. Ist einfach so. Ergo liest nicht wirklich jeder Gamer die Famitsu. Was den Schwierigkeitsgrad von ASH angeht, sollte das auch keine Grund dafür sein, dass es nicht gekauft wird, denn die Leute drüben haben keine Probleme damit. Das Problem haben eher wir im Westen. Und das S-RPGs allgemein unbeliebt sind ist auch Schwachsinn. Schau dir nur die Unmengen an S-RPGs im Verlauf der Geschichte an. Ich schiebs auf den Preis, denn das Spiel scheint ziemlich gut geworden zu sein.
 
Dann kaufen eben nur diese "Freaks und Hardcoregamer" das Spiel, die über die Schwächen, die das Spiel zweifelsohne auch hat, hinwegsehen können.

Ich würde mal ganz klar drei Punkte nennen die dazu führen:

- Die restliche Mehrheit kennt das Spiel nicht
- Kann mit dem Genre nichts anfangen (eine zu kleine Nische)
-> Unbekanntes IP + S-RPG = Flop
- Preis
 
Ich kann nur sagen: "Zum Glück kommt das Spiel dieses jahr nicht raus!" :aargh:
Mein Geldbeutel leidet ziemlich. Siehe Nintendo-Herbst-Update!;)
 
Zurück
Top Bottom