Switch Arms (ง’̀-‘́)-----------ง|ง(°-°ง) (Dr. Coyle v5.0)

Wie ich auf das Game abfahre. Ich mache jeden Tag mindestens meine Stunde.
Seit Switch release nicht einmal PS4 oder Xbone angemacht.

Wie ich auf das Game abfahre. Ich mache jeden Tag mindestens meine Stunde.
Seit Switch release nicht einmal PS4 oder Xbone angemacht.

Hab laut Switch in der ersten Woche 20h gemacht seit dem Meister Modus hab ichs aber nicht mehr angerührt, mal sehen wann ich das wieder starten werde, Leuten ins Gesicht schlagen macht natürlich Spaß und ist auch was uns Menschen ausmacht :goodwork:

Also ich zocke auch noch täglich meine paar Runden. Wenn man den Dreh erstmal raus hat, sind auch CPU-Gegner auf Level 6-7 kein Problem mehr. ;) Für online habe ich leider nicht wirklich genug Zeit.

Außer den Videos weiß ich nicht ob es schon wirkliche gut geschriebene Guides schon gibt. Werden bestimmt noch kommen... aber ich kenne keine Ausführlichen bisher. Aber wenn du welche findest, wäre cool von dir wenn du die hier posten könntest :-)

..............

Nintendo Japan hat einen ARMS Japan Grand Prix 2017 angekündigt der in mehreren japanischen Städten stattfindet.
Passend dazu gibt es ein Dashboard mit den 20 besten japanischen Spielern im Ranked Mode

Und laut Yabuki soll neben den anderen Dingen wohl bald noch ein neuer Mode hinzugefügt werden:

nintendoeverything.com

Danke für die Auskunft. Wenn ich etwas finde, poste ich es hier!

Und die Neuigkeiten klingen doch gut. Neue Game Modes sind immer herzlich willkommen. Ich würde mir wünschen, dass, wenn man ein Ranked Battle sucht, die Möglichkeit hat, für den Grand Prix, während man diesen spielt, eine Art Save State anzulegen. Manchmal werde ich aus den Kämpfen komplett rausgeworfen, weil ich plötzlich einen Kampf im Ranked austragen muss.

Muss es mal wieder Spielen. Hab laut Switch erst 5 Stunden gespielt (+ 5 Stunden ARMS Testpunch).
Da bin ich mit 15 Stunden Testpunch länger dabei :ika:
+ 5 Stunden Retail nun.

Mir macht die Endversion aber nicht so viel Spaß wie die Testpunches, schlicht da ich am Ende doch kein großer Multiplayer Fan bin und die Testpunches aufgrund der limitierten Zeitframes mir da einen Motivationsboost gaben. Jetzt muss ich mir eher Gedanken machen, wie viel und wann ich da Zeit in ein Multiplayerspiel investiere. Find ich etwas Schade, aber dafür kann das Spiel nichts und hab dennoch mal Fun, wenn ich im Partymodus unterwegs bin.

Ranked hab ich freigeschaltet, aber ich meide das noch eine Weile, bis ich für mich die richtigen Arms hab. Vorallem, da mir der Wiedereinstieg schwerer fiel, als er sollte und gerade langfristig, wird mich das eher demotivieren, statt schnelle Runden im Partymodus gegen allerlei gemischten Spielern zu haben.

Durch den Zeitabstand hab ich mir wieder die Motion Controls abgewöhnt und war gut die ersten 3-4 Stunden damit beschäftigt, wieder in sie reinzukommen. Blocken bin ich nach wie vor eine Niete damit. Aber gut, blocken wär für mich auch in herkömmlicher Steuerung ein Riesenproblem. Von daher muss ich schlicht die Zeiten minimieren, wo ich mal blocken muss. :tinglew:

Bzgl. den Arms: Ist imo, das was mir am Wenigsten an der Endversion gefällt. Ist einerseits super, dass man sich alle Arms zusammensetzen kann, aber ich mag Set Arms nicht. So hatte ich bpsw. mit Helix paar andere Arms probiert, wie Whammer statt Blooper und nach dem Testen hab ich dann doch eher seine Standardarms präferiert, aber nicht über Set Arms gewechselt. :tinglea: Ich hätte das gerne etwas komfortabler gestaltet, da die Arms einen größeren Unterschied als die Charaktere selbst ausmachen, insofern mag ich das Design gar nicht.

So bleib ich wohl erstmal eine längere Weile bei Min Min Megawatt+Feuerdrachenkombo bzw. Helix Blooper+Eisdrachenkombo bis ich alle Arms freigeschaltet hab und dann erst mit verschiedenen Kombos rumprobiere.:tinglewine: (ich komm mit dem Whammer nach rumprobieren nicht klar zumindest mit Eisdrache dann doch eher eine schlechte Kombo als ich während dem Testpunch glaubte, da der Whammer sich halt anders spielt und ich nur 1-2 mal mit Mechanica im Testpunch spielte).

Grand Prix hab ich bisher nur auf 4 gemacht, mal sehen ob ich noch 7 mache. Mir machts wie erwartet kaum Spaß gegen CPU Gegner zu kämpfen und schon auf 4, musste ich anders an sie herangehen, da in einem Mindgames Spiel halt keine Mindgames gegen CPU Kämpfer möglich sind. :tuna:
Da kann ich mir höchstens meine eigenen Timings besser antrainieren, aber das auf andere Spielweise und ich hab da keine Motivation dafür.:tinglew:

Momentan versage ich leider an dem Level 6 Grand Prix. Die ersten Kämpfe kriege ich noch hin, aber sobald ich gegen Kid Cobra oder Twintelle kämpfen muss, ist bei mir der Ofen aus. Ich hasse diese Figuren einfach nur xD

Vielleicht sollte ich mal mit Twintelle und Cobra ein bisschen spielen, damit ich mich in die Steuerung und die Bewegungen dieser Figuren ein wenig reinfuchsen kann. Gerade Twintelle mit ihrer nervigen Zeitverlangsamung hat mich so manchen Sieg gekostet...

Das Game ist aber top, ich bereue den Kauf nicht und bin überrascht, welche taktische Tiefe der Titel zu bieten hat :-)

@Sanlei: Jo, der MP Aspekt drosselte mich gegen Ende auch mehr als gedacht, sicher ists lustig im Partymatch anderen ins Gesicht zu schlagen, ranked wird aber ab Rank 9 anstrengend, zu viele Leute die einen Hit landen und dann laufend davon rennen um einen Timeout Win zu kriegen, zieht die matches unnötig in die Länge.

Leider gibts auch keinen Grund höher im Rank aufzusteigen und da ich für meine Main jetzt alle Arme auf max habe, bringt mir Geld auch nicht viel, ergo: Motivation im Keller xD

@Sanlei: Jo, der MP Aspekt drosselte mich gegen Ende auch mehr als gedacht, sicher ists lustig im Partymatch anderen ins Gesicht zu schlagen, ranked wird aber ab Rank 9 anstrengend, zu viele Leute die einen Hit landen und dann laufend davon rennen um einen Timeout Win zu kriegen, zieht die matches unnötig in die Länge.

Oh ja, von denen hatte ich auch schon einige. Einfach nur ultranervig, wenn sie ihre Spezialleiste aufladen, ihr Special abfeuern und sich dann entfernen. Bei manchen Stages (z. B. der Twintelle Stage oder Ninjara Stage) geht das sehr gut.

Ich verfolge die dann meistens. Da die sich dann aufs Abhauen konzentrieren, haben sie einen defensiven Spielstil. Meistens gewinne ich , aber manche haben dann einen guten Return und machen mich platt.

Dauert bei mir noch zum Glück ein wenig bis ich alle Arms hab, auch wenn ich gestern gut 600 Geld, ergo 3 200er Runden gefarmt habe. :woof:

Hab bisher bei meiner Min Min nur das Chakram(das ich eh nicht mag, somit nicht nutzte) gegen Chilla Handschuhe gewechselt. Sonst Standard Arms (Megawatt + Feuerdrache).

Mit den Armskombos fahr ich bisher ganz gut:
VBall -> Chilla + Feuerdrache (Kombo für schnelle Grabs, Chilla für schnelle Hits, Feuerdrache um Gegnerfeld zu treffen)
Hoops -> Chilla + Chilla (funzt perfekt, gewinn meistens hoops so)
Skillshots -> Megawatt + Megawatt (ehrlich gesagt, suboptimal, aber damit bekomm ich eher 1k Punkte hin, als mit anderen Kombos, insofern funktionierts wenigstens in den meisten Fällen gut genug, ich mag Skillshot einfach gar nicht)
Fights -> Megawatt + Feuerdrache (fahre weiterhin am Besten um mit Feuerdrache aus Distanz Schaden anzurichten oder aus mittlerer Distanz den Gegner abzulenken um mit aufgeladenem Megawatt gut zuzusetzen. Gibt gewisse gegnerische Arms Kombos die mir mit meinen Arms bei guten Spielern Probleme bereiten, aber ich mag diese Kombo einfach und bin immernoch am Freischalten anderer Arms. Auch wenn ich wohl bei der Basiskombo bleibe.)

Wirkt meistens positiv und hatte gestern paar Mal +4 Boni ergo 25% Lebenspunktleisten. :tuna:
2vs2 mit +4 Boni ist richtig frustierend, da tut mir mein Partner meistens Leid, da mir das Movement fehlt, um damit noch was zu reißen.

Hedlock nervt mich im Partymodus, auch hier ist +4 ein Balast bei den kleineren Stages.
Und generell taucht mir Hedlock zu oft vor. Immerhin dennoch mal nen lvl 7er plattgemacht, obwohl ich in den Lobbies gestern meist nur lvl 5 oder gar nur lvl 4 (zu zweit, warum?) abbekam.

3er/4er Versus sind mit dem Boni auch hin und wieder nervig, gerade bei 2 Grabjaras als Gegnern und wenn beide von verschiedenen Seiten es auf mich absehen. :enton:

Ninjaras sind immernoch meine Hassgegner Nr1, sehr gute Ribbon Girls an zweiter Stelle. Platz 3 teilen sich Twintelle's und Kid Cobras.

Mein Highlight gestern waren neben paar super 3er Versus Runden, bei denen ich auch mit 50% Abzug meist siegreich hervorging erstaunlicherweise eine 2vs2 Runde, die ich meistens nicht mag. Ich hatte 50% Abzug, mein Partner ging vor mir k.o., ich hatte auch nur noch etwa 5-10% Lebenspunkte übrig, während das Gegnerteam noch über 50% Lebenspunkte hatte.
Am Ende gewann ich, da ich Distanz aufbaute, beide mit Feuerdrache schwächelte und dann beide mit einem optimal getimten Super k.o. traff. :ika: Beide waren spürbar sauer nach dem Match. :tingleawe:

Insgesamt hatte ich aber eher schwächere Lobbies, sonst bin ich eher mittelmäßig gut. Also paar gute von euch hätten wohl weniger ein Problem gegen mich, aber mir reicht das auch, solang ich im Partymodus einen Großteil der Mindgames gewinne. :tinglewine::tuna:

Motion + meine schwache Reaktionen halt und da mich kompetitives Spielen eh nicht fesselt. :tinglew:

Helix spiele ich auch hin und wieder, aber imo erfordert er bessere Reaktionen, gerade was sein Movement angeht. Insofern bin ich da nicht gut genug, um ihn richtig zu spielen, auch wenn ich seine Mindgames mag.

Ich freue mich schon auf die ersten Balance Anpassungen :)
Mehr Lifereg für die Mummy währe nice. So 13 per Tick :)

Ich wär schon mit weniger Ninjaras zufrieden. :tinglew: Ich kann die einfach nicht ab, auch wenn Grabjaras weniger ein Problem sind, außer man ist halt zwischen 2 im 3er oder 4er Versus gefangen. Oder schlicht am Partner gebunden dank 2vs2. Das Teleporting ist einfach nervig. Und Lobbies mit 3-4 Ninjaras sind einfach... :enton:

Der Rest kümmert mich da eigentlich nicht, selbst mit Dauerausweich guten Ribbon Girls komm ich da gut genug klar und hab da auch nichts gegen Niederlagen.

Btw. hatte gestern auch eine VBall Runde ohne Volleyball, der Ball wollte einfach nicht spawnen. Wir haben uns zu viert bis zum Draw Timeout gelangweilt. :tinglea:

Am meisten würde ich mir aber eine andere Punktevergabe besonders bei Hedlock Matches (Punkte nach Schaden) und 3er/4er Versus (ebenso Punkte nach Schaden bzw. Punkte nach Reihenfolge) wünschen. Das würde gerade Hedlock Matches interessanter gestalten, da sie so schlicht langweilen.

Zuletzt bearbeitet:
Hedlock Level richtet sich nach den Kämpfern, hatte Pech und mußte mit 4er Handicap gegen einen 7er kämpfen weil die andern beiden auch nen Winstreak hatten und 2er Handicaps, war direkt gelaufen. 7er hab ich erst 2 besiegen können, beide Male hatte keiner ein Handicap, hab extra fürn Hedlock Revolver in meiner ARMS auswahl, damit stunnt man in windeseile 2-6 seiner ARMS und die andern können ordentlich in sein Gesicht schlagen :aargh:

Hedlock Level richtet sich nach den Kämpfern, hatte Pech und mußte mit 4er Handicap gegen einen 7er kämpfen weil die andern beiden auch nen Winstreak hatten und 2er Handicaps, war direkt gelaufen. 7er hab ich erst 2 besiegen können, beide Male hatte keiner ein Handicap, hab extra fürn Hedlock Revolver in meiner ARMS auswahl, damit stunnt man in windeseile 2-6 seiner ARMS und die andern können ordentlich in sein Gesicht schlagen :aargh:
Auch nur einen bisher besiegt, bei den anderen Malen, war entweder ich oder einer der anderen gehandicapt. Aber jetzt kämpf ich meist wieder gegen 4er und 5er. :/ Oder gar 3er mit +4 Winning Streak, meine Lobbies sind echt nicht das Wahre. :ika: Hin und wieder gar nur zu Zweit (was es im Testpunch glaub nicht gab).

Gibt einige Stages die grad bei Handicap nervig sind (mal abgesehen von Kid Cobra's Stage die sowieso eine Sache für sich ist). Byte & Barq's Stage ist so ein Fall, wo ich als Min Min sehr starke Nachteile spüre, wenn ich von oben starte, da man keine Bewegungsfreiheit nach hinten hat. Tue mich da schwerst ihren Arm zu chargen. Während das von der unteren Ebene möglich ist, kurz nach hinten zu gehen und in Ruhe zu chargen.

Imo ist selbst Ninjara's Treppe dagegen fair, da ich locker sowohl von unten als auch von oben chargen kann. :/

Mechanica's Stage ist auch eine wo ich lieber von der oberen Ecke starte, aber da kann ich genauso gut, auch von der unteren chargen.

Wenn also eine Stage imo Überarbeitung braucht, dann definitiv Byte & Barq's Stage. Wie oft ich da schon verloren habe, nur weil ich oben gestartet bin und da nicht zu recht komme. :tinglea:

morgen habe ich auch eine Switch und dann kann es mit Arms richtig losgehen. eigentlich wäre es heute schon so weit gewesen aber ich habe meine Switch ausversehen an eine alternative adresse liefern lassen :king:

Wenn also eine Stage imo Überarbeitung braucht, dann definitiv Byte & Barq's Stage. Wie oft ich da schon verloren habe, nur weil ich oben gestartet bin und da nicht zu recht komme. :tinglea:
Da kann ich dir als bekennende Master Mummy ein Lied vom Kid Cobra Park singen :)
Ich glaube jeder Kämpfer hat prozentuell seine Stärken/Schwächen..... egal :)
Wenn ich hier immer davon lese, das sich manche Spieler über Hinauszögerungs-taktiken/Time-K.O. beschweren ........ das ist z.b. als Mummy essenziell darauf hinaus zu spielen.
Ich finde das cool so derzeit ......

ach ja werde Arms am freitag erst spielen können :cry3: auf meiner neuen Switch :boogie:
weil ich nämlich natürlich die schutzfolie vergessen habe :kruemel:

habe die von amFilm bestellt, die scheint ja gut zu sein.
keine ahnung ist vielleicht übertrieben, aber ich habe gehört dass es gerade bei der Switch wohl besser ist so :tuna:

Also wenn du den Schutz hast aus Angst vorm Dock: So zerkratzt wie manche Screens zu sein scheinen wird das auch nicht viel helfen. Ich habe meine Switch ne Woche ohne Schutz betrieben und keinen Kratzer gehabt, war aber auch zärtlich :v:

Wenn du wirklichen Schutz haben willst, nimm lieber Glas statt einer Schutzfolie, ich habe dieses hier montiert, war sehr einfach, Switch wirkt damit sogar optisch hochwertiger und glas zerkratzt das Plastikdock sicher nicht.

Bin mal gespannt, ob beim Juni-Update auch ein neuer Modus dabei ist. Nach über 35 Spielstunden kann ich zwar schon sagen, dass ich den Kauf nicht bereue, aber mehr Inhalte sind immer gut. :)

Zurück
Top Bottom