Bomberman82
L18: Pre Master
Also irgendwie könnten mir die Charaktere nicht egaler sein, habe se mal getestet. Aber Storymäßig ist es nicht wirklich notwendig, nutze immer noch meine drei fixen Charaktere, Edmin, Perlica, Chen und Stella. Ich folge einfach der Story und versuche nebenbei eine gute Bau-Infrastruktur zu errichten, das Bauen fixt schon einen an, wenn man versuchte diverse Materialien zu craften. Bin aber noch zieeemlich am Anfang. Spiel macht echt immer noch spaß und bietet für Rollenspieler und Aufbaustrategen ein gutes Maß an Gameplay.
Gerade so etwas vermisse ich total bei Spielen wie Starfield, Mass Effect und Xenblade Chronicles X, dieses aufbauen und Resourcen sammeln. Bei ME war es mehr Schein und eher Bestandteil der Story, bei Xenoblade wurde es vieleicht mal angeschnitten und Starfield bietet die nötigen Möglichkeiten und Tools aber keine Motivation, Tutorials oder gar vernünftige Erklärung wie wo was funktioniert wenn man baut, da muss man sich mit Tutorials und Mods aus dem Internet helfen um so mal eine vernünftie Infrastruktur mit Raumschiffen und Lieferwegen zu schaffen.
Gerade so etwas vermisse ich total bei Spielen wie Starfield, Mass Effect und Xenblade Chronicles X, dieses aufbauen und Resourcen sammeln. Bei ME war es mehr Schein und eher Bestandteil der Story, bei Xenoblade wurde es vieleicht mal angeschnitten und Starfield bietet die nötigen Möglichkeiten und Tools aber keine Motivation, Tutorials oder gar vernünftige Erklärung wie wo was funktioniert wenn man baut, da muss man sich mit Tutorials und Mods aus dem Internet helfen um so mal eine vernünftie Infrastruktur mit Raumschiffen und Lieferwegen zu schaffen.