PS5/PC Arknights: Endfield

Umbral Monument jetzt auch mit trimmed Medal.... keine Ahnung ob ich sagen kann, dass es leichter als sonst war, aber ich hatte bis auf die dritte Stage höchstens 1-2 Versuche gebraucht. Und diese dritte Stage hatte ich auch dann halt ohne Ardelia Solo Cheese geschafft.
Das Geheimnis meines Erfolgs war es wohl nicht Zhuang Fangyi zu verwenden :alt:

Keine Ahnung warum man ausgerechnet diese Stages in ihrem Patch gebracht hat, aber sie ist definitiv eher sowas wie ein Hard Mode im Vergleich zu Laevatein. Ich weiß auch gar nicht was ich so großartig viel an meiner Rotation noch wirklich ändern soll, denn Laevatein hat in der Zeit fast schon zwei Mal ihren Ultimate aufgefüllt.
Spricht vielleicht auch fürs Balancing denn davor hat man zu ZF gelesen, dass sie Power Creep zu Laev wäre, aber für Umbral Monument ist Laev definitiv die bessere Wahl. Und ich denke Rossi auch.
Zhuang Fangyi ist wahrscheinlich auch der einzige Charakter bislang bei dem sich mehrere Kopien tatsächlich irgendwo lohnen würden. bzw. die haben wenigstens sowas wie einen Wert.

Ich bin ja weiterhin auf Contingency Contract gespannt. So wie ich das verstehe, habe ich den Mode beim letzten Mal in AK OG verpasst bzw. habe ich da gerade erst meinen Account erstellt gehabt und hätte da sowieso erst mal nichts reissen können. Ich hab ja da immer noch kaum einen Charakter auf einem annehmbaren Level bzw versuche ich da erst einmal nur für die Story zu spielen.
 

:awesome:

Contingecy Contract schaut auch besser aus wie erwartet. Kommt dann am 12. Juni.
Trial of Swordmancy kann gut werden. Endlich ein Kampf-Modus, in man verschiedene Sachen ausprobieren kann.

Ein paar bereits bekannte Risks:
HI7-8tTa8AAywaN
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheint so, als hätte man das Beste aus Arknights' Contingency Contract auch in Endfield implementiert. Und wohl mit 'ner guten Lobby-Musik mal wieder.
 
So langsam merke ich das bei mir die Luft raus ist bei Arknights, es ist immer noch unglaublich wie viel Spiel noch im Spiel steckt, ich dachte ich hätte alles gesehen aber dann wieder eine kleine Nebenquest angefangen die mir eine komplette neue Ebene aufgemacht hat. Auch das gatchan im Allgemeinen war total unnötig da ich immer noch keine anderen Charaktere nutze, als die die es im der Mainstory vorgeschrieben sind.
 
So langsam merke ich das bei mir die Luft raus ist bei Arknights, es ist immer noch unglaublich wie viel Spiel noch im Spiel steckt, ich dachte ich hätte alles gesehen aber dann wieder eine kleine Nebenquest angefangen die mir eine komplette neue Ebene aufgemacht hat. Auch das gatchan im Allgemeinen war total unnötig da ich immer noch keine anderen Charaktere nutze, als die die es im der Mainstory vorgeschrieben sind.
Das größte Problem an Endfield ist derzeit wohl auch einfach, dass es zu wenig Gacha ist und viel zu sehr ein normales Singleplayer RPG.
Vorteil: Man muss halt nur für die Story mal da sein... Nachteil: Man muss wirklich nur für die Hauptstory da sein, da es sonst halt wirklich nichts gibt.

Und momentan sind wir auch einfach in der China Region und selbst die Hauptstory ist nicht so der Bringer. Die Charakterstorys waren bislang auch eher nicht gut.
Ich würde einfach mal empfehlen es in einem Jahr nochmal zu probieren, wenn sich das Spiel irgendwann wirklich gefunden hat.

-----------------------------
Contingency Contract ist wie erwartet jetzt nicht der erwartete Heilsbringer+Retter des Spiels. Werde es später noch weiterspielen, aber Rang 20 war sehr simpel nach mehreren Monaten, die das Spiel existiert. Trimmed Medal existiert bislang auch noch nicht.
CC ist auch einfach kein Endgame Mode, sondern eher Hardcore Mode. Für einen Endgame Mode erwarte ich einfach etwas in Richtung Integrated Strategies mit mehr Wiederspielwert. Und das schreibe ich als jemand der das KS des Spiels wirklich mag und auch die vielen Möglichkeiten, die sich mit CC ergeben faszinierend findet.
Ich versteh auch nicht wie man all die Fehler von OG Arknights der ersten 1 1/2 Jahre alle irgendwie wiederholt. Hypergryph sollte mehr Erfahrung haben. Aber scheinbar sind 3D Gachas wohl doch eine etwas andere Herausforderung.
 
Das größte Problem an Endfield ist derzeit wohl auch einfach, dass es zu wenig Gacha ist und viel zu sehr ein normales Singleplayer RPG.
Vorteil: Man muss halt nur für die Story mal da sein... Nachteil: Man muss wirklich nur für die Hauptstory da sein, da es sonst halt wirklich nichts gibt.

Und momentan sind wir auch einfach in der China Region und selbst die Hauptstory ist nicht so der Bringer. Die Charakterstorys waren bislang auch eher nicht gut.
Ich würde einfach mal empfehlen es in einem Jahr nochmal zu probieren, wenn sich das Spiel irgendwann wirklich gefunden hat.

-----------------------------
Contingency Contract ist wie erwartet jetzt nicht der erwartete Heilsbringer+Retter des Spiels. Werde es später noch weiterspielen, aber Rang 20 war sehr simpel nach mehreren Monaten, die das Spiel existiert. Trimmed Medal existiert bislang auch noch nicht.
CC ist auch einfach kein Endgame Mode, sondern eher Hardcore Mode. Für einen Endgame Mode erwarte ich einfach etwas in Richtung Integrated Strategies mit mehr Wiederspielwert. Und das schreibe ich als jemand der das KS des Spiels wirklich mag und auch die vielen Möglichkeiten, die sich mit CC ergeben faszinierend findet.
Ich versteh auch nicht wie man all die Fehler von OG Arknights der ersten 1 1/2 Jahre alle irgendwie wiederholt. Hypergryph sollte mehr Erfahrung haben. Aber scheinbar sind 3D Gachas wohl doch eine etwas andere Herausforderung.

Also die NPC-Storys gingen noch, bloß die zum gatchan notwendigen spielbaren Charaktere haben kaum Input bis auf eine Handvoll Charaktere die auch in der Mainstory vorkamen, diverse andere Lvl-6 Charaktere hatten gerade mal eine kleines Storyevent von vieleicht mal 30min?!?.

Progranichnik (mein cooler Sepiroth General) ist kaum im Spiel vertreten und nur für die Kämpfe nutzbar, was ich extrem schade finde.

Auch dachte mit dem Villain Ardashir das der nächste Storyplot kommen wird, dabei ist es wieder ein spielbarer Charakter der nach Mifu kommen wird, was ich total unnötig finde.
 
Rang 40 geschafft :banderas:

Wie immer. Wenn ich es nach so einigen Anläufen nicht geschafft habe, reicht es darüber eine Nacht zu schlafen und dann klappt es auch schon direkt im dritten Anlauf.
Das tolle an Contingency Contract ist, dass der meistgeshillte Charakter in diesem Modus Estella ist. An nächster Stelle dürfte dann Wulfgard sein. Und erst dann folgt mit Gilberta ein 6 Sterne Charakter.

Werde jetzt noch ein wenig mit anderen Teams herumexperimentieren. Und vielleicht traue ich mich dann an 41 ran. Tatsächlich war meine Zeit so gut, dass es sogar knapp für 42 gereicht hat.

Meine größte Pull Enttäuschung dürfte damit wirklich Zhuang Fangyi sein.
Auf dem Papier der stärkste Charakter, aber Laevatein generiert bei mir deutlich mehr Energie und damit mehr Ultimates und hat mir am Ende meinen Run gerettet. Camille werde ich mir wohl gerade deswegen noch holen, damit mein Laevatein Team besser wird.
 
Zurück
Top Bottom