PS5/PC Arknights: Endfield

Habe auch mal angefangen bzw reingeschaut
359d7125c39e.jpg

startet schonmal gut :ugly:

Bin jetzt irgendwo bei Rang 16. Spiel macht jetzt schon mehr Spaß als WuWa
sehe ich jetzt nicht so. Bisher ganz gut, mal schauen ob das so bleibt, einige Sachen macht das Spiel auf jeden Fall schlechter als WuWa (auch beim Kampfsystem imho)

Zuletzt bearbeitet:
Die Tutorials für Doofe sind mal wieder echt ne Wucht und viel zu viel :coolface:
Einfach...durchziehen.
Und am besten ignorieren (alles was du vor der Zugbrücke machst). Die Tutorials danach machen alles davor gelernte mehr oder weniger obsolet.
Und diese Tutorials sind dann auch optional für die Fabrik.
Aber alles was die Eule dir sagt ist...nutzlos :ugly:.
Hab mir bei manchen dieser Tutorials gedacht: "Das hat die Eule doch schon gesagt. Warum wird mir das nochmal gesagt?".

Weiß nicht, warum die das gemacht haben. Die AIC-Tutorials in die Story einzubinden war ein großer Fehler.

Bin jetzt auf Rang 18 bzw. nach dem erstem Boss. Da scheint sich das Spiel zu öffnen...

Einfach...durchziehen.
Und am besten ignorieren (alles was du vor der Zugbrücke machst). Die Tutorials danach machen alles davor gelernte mehr oder weniger obsolet.
Und diese Tutorials sind dann auch optional für die Fabrik.
Aber alles was die Eule dir sagt ist...nutzlos :ugly:.
Hab mir bei manchen dieser Tutorials gedacht: "Das hat die Eule doch schon gesagt. Warum wird mir das nochmal gesagt?".

Weiß nicht, warum die das gemacht haben. Die AIC-Tutorials in die Story einzubinden war ein großer Fehler.

Bin jetzt auf Rang 18 bzw. nach dem erstem Boss. Da scheint sich das Spiel zu öffnen...

Ich bin gerade bei
dem öffnen des Aetherrisses

und ich hoffe das war es jetzt erstmal mit den Tutorials, wobei ich halt immer noch nicht alle Features freigespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Joah, Tutorials sind rum (gut, vereinzelnd kommt noch immer mal eins hoch), jetzt mit puren Gameplay ist es toll.
Metroidvania-like Abkürzungen, Rätsel, Gegner klatschen und die Story genießen.
Der Steinbruch war kurz und knackig und trotzdem gab es genug zu erkunden. (wenn auch viel bei Genshin abgeschaut, leider auch die negativen Dinge)

Wollen wir hoffen dass sie sich die Kritik zu herzen nehmen. Hat bei WuWa schließlich auch geklappt.

Ok. Ich bin jetzt fast durch mit Valley IV.
Und ich VERSTEHE es nicht. Nochmal wegen den Tutorials:

Bevor man Wulfgard trifft, wird man vollgequatscht mit Andre. Danach macht man noch den Outpost und dann kämpft man gegen einen Miniboss.
Danach ist man wieder bei der AIC und ein neuer NPC (nicht die Eule) stellt dir nochmal die Factory vor. Mit den exakt gleichen Tutorials. Diese sind aber meilenweit besser.
Dadurch werden alle vorherigen Tutorials nutzlos. Schlecht ist ja eine Sache, aber nutzlose Tutorials? Ganz komisches Ding.

Jetzt aber: Die Tutorials für die AIC sind danach vollkommen optional (genau wie die Kampf-Tutorials und die Einführungen zu den 5- und 6-Stars).
Und die Tutorials geben dir sogar 'nen kleinen Bonus, wenn du eine Extraaufgabe machst. Diese prüft im Normalfall, ob die das Tutorial tatsächlich verstanden hast. So müssen Tutorials sein und nicht in die Story integriert werden, diese bis dato komplett runterziehen, und dann nutzlos werden.
Ich weiß nicht, warum die Devs das so gemachet haben. Es schafft nur einen schlechte ersten Eindruck.
Die wissen nämlich wie man gute Tutorials macht (auch schon in Arknights) und auch richtig implementiert.

So, das musste gesagt werden.
Spiel ist ansonsten gut bis sehr gut
Das Dijiang ist nett (ist nahezu 1:1 wie die Basis in Arknights, nur ohne manuelles austauschen :yeah:).

Ok. Ich bin jetzt fast durch mit Valley IV.
Und ich VERSTEHE es nicht. Nochmal wegen den Tutorials:

Bevor man Wulfgard trifft, wird man vollgequatscht mit Andre. Danach macht man noch den Outpost und dann kämpft man gegen einen Miniboss.
Danach ist man wieder bei der AIC und ein neuer NPC (nicht die Eule) stellt dir nochmal die Factory vor. Mit den exakt gleichen Tutorials. Diese sind aber meilenweit besser.
Dadurch werden alle vorherigen Tutorials nutzlos. Schlecht ist ja eine Sache, aber nutzlose Tutorials? Ganz komisches Ding.

Jetzt aber: Die Tutorials für die AIC sind danach vollkommen optional (genau wie die Kampf-Tutorials und die Einführungen zu den 5- und 6-Stars).
Und die Tutorials geben dir sogar 'nen kleinen Bonus, wenn du eine Extraaufgabe machst. Diese prüft im Normalfall, ob die das Tutorial tatsächlich verstanden hast. So müssen Tutorials sein und nicht in die Story integriert werden, diese bis dato komplett runterziehen, und dann nutzlos werden.
Ich weiß nicht, warum die Devs das so gemachet haben. Es schafft nur einen schlechte ersten Eindruck.
Die wissen nämlich wie man gute Tutorials macht (auch schon in Arknights) und auch richtig implementiert.

So, das musste gesagt werden.
Spiel ist ansonsten gut bis sehr gut
Das Dijiang ist nett (ist nahezu 1:1 wie die Basis in Arknights, nur ohne manuelles austauschen :yeah:).

Nur eine Vermutung meinerseits, wegen den Tutorials, damit man das Factory Gameplay besser versteht und es nicht so schnell vergisst. Falls man eine längere Gamingpause braucht und ganz ehrlich bei Gatcha-Games versteht man zwar die Motorik hinter der ganzen Vermarktung aber selbst ich weiß nach keiner Ahnung wie viel Spielezeite nicht, wofür in Honkai Starrail die ganzen Loots und Währungen gedacht sind?!?.

Nur eine Vermutung meinerseits, wegen den Tutorials, damit man das Factory Gameplay besser versteht und es nicht so schnell vergisst. Falls man eine längere Gamingpause braucht und ganz ehrlich bei Gatcha-Games versteht man zwar die Motorik hinter der ganzen Vermarktung aber selbst ich weiß nach keiner Ahnung wie viel Spielezeite nicht, wofür in Honkai Starrail die ganzen Loots und Währungen gedacht sind?!?.
Ich versteh's dennoch nicht.
Jedes Tutorial ist wiederholbar und bevor du den Bosskampf machst hast du gar nicht die Möglichkeit auch nur irgendwas in der Factory zu machen.

Ja, man sagt Gacha-Spieler können nicht lesen, blabla....aber wirklich?
Ich find's nur schade, da es ein unnötiger Kritikpunkt einfach ist (im Sinne von "es ist einfach zu vermeiden gewesen").

Zurück
Top Bottom