PS5/PC Arknights: Endfield

Ich wusste nichts davon bis seit kurzem von dem Spiel/Serie, hatte keine Erwartungen und den Startpreis von 9.99€ habe ich nun auch investiert. Nur um meine Neugier zu befriedigen und bin seit ein paar Std drin und kann nur sagen: Alter ist das ein geiles Game!.
Die Präsentation, die Charaktere wirken auf einem sehr hohen Niveau.

Ich wusste nichts davon bis seit kurzem von dem Spiel/Serie, hatte keine Erwartungen und den Startpreis von 9.99€ habe ich nun auch investiert. Nur um meine Neugier zu befriedigen und bin seit ein paar Std drin und kann nur sagen: Alter ist das ein geiles Game!.
Die Präsentation, die Charaktere wirken auf einem sehr hohen Niveau.

Was für ein Startpreis?

War dieses Vorbesteller Pack, wo man paar Items bekommt. Hab ich aber auch nicht gekauft. :coolface:

Hab es nun geladen und hoffe die Reise hält länger als das Original Game. :kruemel:
Die ganze Welt, Charaktere und Lore finde ich schon mega und die TV Serie war auch super.

Was für ein Startpreis?
Die PSN-Version kostet 13€ oder so.
Weiß nicht, ob das ein PSN-Ding ist, ist aber komisch. Das Geld sollte man aber zurückbekommen.

So, meine Meinung nach ein paar Stunden:
Weiß nicht, ob es mir gefällt. Valley IV ist einfach grottenschlecht im Pacing (zu viele Tutorials) :ugly:.

Werde bis Wuling spielen und dann entscheiden, ob ich es weiter spiele.

Das Starter Pack von der PS5 gab es nur als Vorbestellung.
Bin jetzt bei 4 Stunden Spielzeit und bin beim Basen Bau.
Was auf jeden Fall Bock macht ist das Kampfsystem.
Was mir gar nicht so gefällt ist das Menü vom Spiel

Die PSN-Version kostet 13€ oder so.
Weiß nicht, ob das ein PSN-Ding ist, ist aber komisch. Das Geld sollte man aber zurückbekommen.

So, meine Meinung nach ein paar Stunden:
Weiß nicht, ob es mir gefällt. Valley IV ist einfach grottenschlecht im Pacing (zu viele Tutorials) :ugly:.

Werde bis Wuling spielen und dann entscheiden, ob ich es weiter spiele.

Bis jetzt ist es vorallem ne Mischung aus Genshin, WuWa und eben dem schrecklichen Basenbauen :ugly:
Dafür sieht es gut aus und die Kämpfe machen dank dem Teamsystem auch laune.

Charaktere sind sympathisch, Setting gefällt, ich warte mal ab wie es sich entwickelt, Geld gibt es von mir sowieso erst frühstens nach 100 Stunden Spielzeit.

Das ist seltsam...Was sagt es genau?
Eigentlich ist es komplett F2P auf allen anderen Plattformen.

Sony-Steuer :coolface:

Am Tag des Releases werden die F2P in PSN-Store hinzugefügt - Uhrzeiten schwanken.

Vorab gibt es aber immer die Vorbestell-Dinger.

Where Winds Meet zB wurde am Release-Tag erst um 23 Uhr als F2P hinzugefügt und somit erst dann downloadbar.
Wuthering Waves war auch erst als F2P laufe des Nachmittags möglich.

Keine Ahnung, warum das bei vielen Titeln im PSN-Store so ist.

Bin jetzt irgendwo bei Rang 16. Spiel macht jetzt schon mehr Spaß als WuWa, obwohl der Protagonist wahrscheinlich noch schlimmer "bevorzugt" behandelt wird. Und dabei hätte man hier deutlich mehr aus der Amnesie Geschichte machen können, wenn der Protag schon eine Maske auf hat xD xD xD
Ähnlich wie bei Wuwa bringt die bessere Technik auch nichts. Spiel sieht trotzdem langweilig aus und nicht im Ansatz so wunderschön wie Genshins malerische Kullissen aus. Ist halt ein langweiliger Stil, den die beiden auffahren.
Dennoch ein Lob. Das Spiel läuft auf allen Plattformen wirklich gut. Auf dem Iphone sogar ohne wirklich warm zu werden, trotz maximaler Einstellungen.

Diese gefühlt 1000. verschiedenen Währungen nerven aber und machen das ganze Gacha nochmals deutlich verwirrender ... aber das war ja bei Arknights auch schon nicht anders. Man wird einfach nur erschlagen. Mit Ingame Währung wird am Anfang sowieso sehr gespart. Hab zwar schon gesehen, dass das später mehr wird, aber dementsprechend ist das Geheule momentan.

Kampfsystem ist tatsächlich etwas Xenoblade Light, aber macht mehr Spaß als das Xenoblade Kampfsystem. Mal sehen wie sich das noch über die Monate entwickeln wird. Bei Zenless Zone Zero wurde auch das KS als zu simpel kritisiert und ist imo das beste und spaßigste geworden. Die Welt und ihr Design gefällt.
Das Charakterdesign ist irgendwie schon jetzt zu Fanservice lastig. Irgendwie traurig, denn das einzige was mir an Arknights gefallen hat, war ja das man sich da sehr zurückgehalten hat. Aber das ist jetzt schon auf WuWa Niveau bei Endfield.

Werde es jetzt auf jeden Fall noch mindestens 1-2 Patches weiterspielen. Allein schon wegen dem guten Mobile Port.

Spiel sieht trotzdem langweilig aus und nicht im Ansatz so wunderschön wie Genshins malerische Kullissen aus.
Bin mal gespannt, wie dir dann die 2. Region gefallen wird.
Die ist schon bombastisch gut aussehend.

Valley IV ist ja sehr ähnlich vom Vibe her auch zu Xeoblade 3s Region um die erste Kolonie: Zerklüftetes Grasland mit ein paar Tälern und Berge.
Würde ich's nicht besser wissen, würde ich das Spiel grad als ein Xenoblade-Titel bezeichnen.

Ich bin noch immer auf Level 9 oder so.
Muss heute mal weiterspielen, aber irgendwie catcht es mich noch nicht wirklich. Liegt aber wahrscheinlich an der Überzahl an Tutorials, die das gesamte Pacing runterziehen.
Ich wusste ja, dass der Beginn schlecht ist (isser halt wirklich), aber nicht so schlimm. Hoffe, die updaten Valley IV in kommende Patches, damit neue Spieler das nicht derartig ertragen müssen. Würde mich nicht wundern, wenn ein nicht unerheblicher Anteil an Spieler das Spiel gleich wieder gedroppt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt irgendwo bei Rang 16. Spiel macht jetzt schon mehr Spaß als WuWa, obwohl der Protagonist wahrscheinlich noch schlimmer "bevorzugt" behandelt wird. Und dabei hätte man hier deutlich mehr aus der Amnesie Geschichte machen können, wenn der Protag schon eine Maske auf hat xD xD xD

Dabei haben die dank dem ersten Teil schon erfahrung mit gesammelt :coolface:

Zurück
Top Bottom