Arcania - Gothic 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich glaube ich werde mir auch die 360 version kaufen , sieht eigentlich sehr gut aus - mit gefiel sogar die bug schleuder Two Worlds :lol2:

warum is das spiel im pc bereich - das isn multigame und KEIN PC EXCLUSIVE :cry3: :v:

Angeblich nicht, denn im Gegensatz zu Risen wird Konsolen Version und PC Verison gleichzeitig programmiert, ist also kein Port und soll sehr gut an die Xbox angepasst werden.

es wurde doch letzens ein gameplay video der 360 version gezeigt und das sah sehr gut aus , naja ich sag mal den mods das der thread verschoben werden soll :kruemel:

Angeblich nicht, denn im Gegensatz zu Risen wird Konsolen Version und PC Verison gleichzeitig programmiert, ist also kein Port und soll sehr gut an die Xbox angepasst werden.

dann haben wir immer noch das Problem, dass die Konsolen keine Open World Spiele mit Crysis ähnlicher Grafik darstellen können, glaub mir, da wird es genug Unterschiede geben (zumal Jowood auch nicht gerade für Qualitätsware steht)

es wurde doch letzens ein gameplay video der 360 version gezeigt und das sah sehr gut aus , naja ich sag mal den mods das der thread verschoben werden soll :kruemel:

sofern die dann auch diverse Threads aus dem XBox Forum verschieben, da diverse Xbox "Only" Spiele auch für den PC erscheinen, können die das gerne machen, aber wenn das nicht passiert, dann bleibt der Gothic 4 Thread besser hier und du kannst einen eigenen Thread im Spieleforum aufmachen - fairness ftw ;)

Zuletzt bearbeitet:
dann haben wir immer noch das Problem, dass die Konsolen keine Open World Spiele mit Crysis ähnlicher Grafik darstellen können, glaub mir, da wird es genug Unterschiede geben (zumal Jowood auch nicht gerade für Qualitätsware steht)
/QUOTE]

Naja Arcania hat nun keine Crysis Grafik das sollten die Konsolen schon hinbekommen.

Und ich finde auch der Thread sollte hierbleiben, man kann ja dort einen aufmachen. hHier kann man sich über die PC Version unterhalten, ist ja nicht das erste mal das man zwei Threads hätte.

Dann mal her mit den Fable 3 und Splinter Cell Threads ;)

@Topic
Je mehr ich von dem Spiel, desto weniger begeistert es mich immer weniger. Liegt wohl daran, dass ich schon das meiste in Gothic oder Risen gesehen habe. Sieht mir einfach zu viel Copy&Paste mäßig aus.

Naja Arcania hat nun keine Crysis Grafik das sollten die Konsolen schon hinbekommen.
die Grafikqualität, die die PC Version gezeigt hat, kommt ziemlich nahe an Crysis ran (damit wurde übrigens auch öfter in der Gamestar geworben: Open World RPG mit Crysis Grafikqualität), allerdings wird man (laut Entwicklerinterview) auch einen starken Rechner benötigen, um diese Grafikqualität zu bekommen

die Grafikqualität, die die PC Version gezeigt hat, kommt ziemlich nahe an Crysis ran (damit wurde übrigens auch öfter in der Gamestar geworben: Open World RPG mit Crysis Grafikqualität), allerdings wird man (laut Entwicklerinterview) auch einen starken Rechner benötigen, um diese Grafikqualität zu bekommen
Ich ahne übles für die Konsolen, da Risen auch nicht grade der Grafikblender war :uglylol:

Vielleicht fällts ja diesmal nicht ganz so extrem aus.

Gothic 4 soll Crysisgrafik haben? O_o

Na da bin ich ja mal gespannt :kruemel:

Da Gothic 4 auch für die PS3 kommt hab ich da ja mehr Hoffnung auf ne gescheite Portierung. Two Worlds, Risen, Venetica und Divinity II waren vier Spiele von (sehr) kleinen Entwicklerstudios die neben dem PC allesamt noch für die 360 und nicht für die PS3 kamen und mit Ausnahme von Venetica alle beschissenen portiert wurden. Venetica wurde 'nur' schlecht portiert. Da aber Gothic 4 auch für die PS3 kommt, hoff ich, dass man da mehr Geld rein steckt und, dass deswegen die Portierung besser wird.

Ich weiß das Argument ist beknackt. Die Portierung wird nicht automatisch deswegen besser, weil es für die PS3 kommt. Aber die Tatsache, dass es für die PS3 kommt ist für mich zumindest ein Indiz, dass es ne gescheite Portierung wird.

Zuletzt bearbeitet:
Da aber Gothic 4 auch für die PS3 kommt, hoff ich, dass man da mehr Geld rein steckt und, dass deswegen die Portierung besser wird.

Jowood ist doch, mal wieder (die bringen ja nur ein neues Gothic, weil es die einzige Marke ist, die Jowood Geld einbringt), so gut wie Pleite - ich würde nicht auf Wunder hoffen :ugly:

Jowood ist doch, mal wieder (die bringen ja nur ein neues Gothic, weil es die einzige Marke ist, die Jowood Geld einbringt), so gut wie Pleite - ich würde nicht auf Wunder hoffen :ugly:

Anfangs hatte ich ja ein Gothic 3.5 erwartet aber es wird anscheinend sogar ein Gothic 4, der Titel ist ein Hinweis drauf.

Wer's nicht verstanden hat: Ich geh davon aus, dass Gothic 4 genauso ein Bugdesaster wird wie Gothic 3, bin mir nicht sicher, ob das aus meinem Bash ersichtlich wird xD

Jau, sieht total toll aus bei der Ruckelorgie :uglylol:

mich stören da ja eher das Interface (wird ja noch überarbeitet), Inventar, das Talent- und Ringmenü und ganz besonders die Schlieren

und im Video sieht man ja auch recht deutlich, dass die Grafik nicht an die gezeigten PC Bilder rankommt, sieht aber nach einer besseren Portierung als Risen, Venetica und Divinity 2 aus, freut mich für die Konsolenspieler

jetzt heißt es für beide Seiten nur noch: hoffen, dass Gothic 4 kein zweites Gothic 3 wird :ugly:

aber wisst ihr was toll wäre? wenn man Gothic 1+2 mit der Gothic 4 Engine nochmal neu auflegen würde ^^

Naja im GS Video sah es mir nun nicht danach aus obwohl die Grafik super ist^^

Gothic 1 mit G4 Engien wäre echt awsome :-D

Mir kommts auch vor alsob die PC Version um einiges flüssiger laufen würde ^^

Das ist auch so, das ist eine Tatsache. Vorausgesetzt du hast den 1500 Euro PC den die da benutzen auch Zuhause stehen. ;)
Ansonsten sieht das auch auf Konsole gut spielbar aus, fast jedes Spiel hat ja dieses leichte Dauerruckeln, das bemerkt man immer wenn man mal länger an einem guten PC gezockt hat IMO. ;)

Ich hab das schon mal in einen Thread geschrieben, aber ich finde es erstaunlich das ein so gut aussehendes Spiel überhaupt auf so alter Hardware wie die XBox läuft. Man muss mal überlegen was da verbaut ist und wenn man das als PC hätte, da würde Gothic 4 bestimmt nicht mal drauf laufen. :v:

Das ist auch so, das ist eine Tatsache. Vorausgesetzt du hast den 1500 Euro PC den die da benutzen auch Zuhause stehen. ;)
Ansonsten sieht das auch auf Konsole gut spielbar aus, fast jedes Spiel hat ja dieses leichte Dauerruckeln, das bemerkt man immer wenn man mal länger an einem guten PC gezockt hat IMO. ;)

Ich hab das schon mal in einen Thread geschrieben, aber ich finde es erstaunlich das ein so gut aussehendes Spiel überhaupt auf so alter Hardware wie die XBox läuft. Man muss mal überlegen was da verbaut ist und wenn man das als PC hätte, da würde Gothic 4 bestimmt nicht mal drauf laufen. :v:

:goodwork:
solch einen teuren pc haben hier auch die wenigsten ,tun aber so als wenn es jeder darstellen könnte :lol2:
mir reicht die grafik der konsolen version ,grafik is scheinbar für mache alles :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom