Wii Arc Rise Fantasia [Image Epoch - RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bei JRPGs sind aber auch nie alle sachen synchronisiert

scheinst in den letzten jahren wohl wenig jrpgs gespielt zu haben ODER nur krebsige :v:

heutzutage wird fast alles synchronisiert mal abgesehen von labereien mit npcs die in ner ecke stehen

bei einem action game oder spiel wo eh kaum gesprochen wird ist mir sowas wirklich egal aber bei einem rollenspiel wo mittlerweile fast jedes gespräch vertont ist kommts einfach schlecht wenn man "kopfschmerzen" bekommt oder von den langweiligen sprechern zum einschlafen gebracht wird

bei einem rollenspiel ist die sprachausgabe kein bonus sondern pflicht (in den meisten fällen -> bei den HHs klingts eh meist scheisse von daher auch egal) und wenn sie nunmal da ist dann kann man das nicht ändern

Zuletzt bearbeitet:
scheinst in den letzten jahren wohl wenig jrpgs gespielt zu haben ODER nur krebsige :v:

heutzutage wird fast alles synchronisiert mal abgesehen von labereien mit npcs die in ner ecke stehen

bei einem action game oder spiel wo eh kaum gesprochen wird ist mir sowas wirklich egal aber bei einem rollenspiel wo mittlerweile fast jedes gespräch vertont ist kommts einfach schlecht wenn man "kopfschmerzen" bekommt oder von den langweiligen sprechern zum einschlafen gebracht wird

bei einem rollenspiel ist die sprachausgabe kein bonus sondern pflicht (in den meisten fällen -> bei den HHs klingts eh meist scheisse von daher auch egal) und wenn sie nunmal da ist dann kann man das nicht ändern

imo kamen in den letzten jahren auch nur "krebsige" JRPGs. ist daher auch nicht wirklich verwunderlich, dass ich nicht mehr so arg auf dieses genre stehe wie noch vor 5 oder 10 jahren. irgendwann mal ists halt immer nur noch das selbe nur das der protagonist statt Yamamoto halt Imomura heißt :v:.

ich finde nicht, dass Synchro ein RPG ausmacht. war früher ja auch nicht so. Final Fantasy 6 z.b. ist auch nicht synchronisiert und ist trotzdem mit abstand atmosphärischer als das meiste in dem genre. wenn ich den soundtrack höre krieg ich immernoch gänsehaut :blushed:. ne synchro wäre hier bonus (wenns überhaupt positiv zur atmo beiträgt) aber sicher kein muss.

imo sollten die entwickler heute weniger geld in unwichtige NPC synchro ausgeben und mehr geld ins gameplay :v:

spielst halt mal SMT das ist alles andere als krebsig und in jeder ecke synchronisiert

zudem ist die persona reihe nen excellentes beispiel für ne gute englische synchro

und doch:
ich finde es gehört dazu wenn es sich mit dem besten messen will

Zuletzt bearbeitet:
ich finde nicht, dass Synchro ein RPG ausmacht. war früher ja auch nicht so. Final Fantasy 6 z.b. ist auch nicht synchronisiert und ist trotzdem mit abstand atmosphärischer als das meiste in dem genre. wenn ich den soundtrack höre krieg ich immernoch gänsehaut :blushed:. ne synchro wäre hier bonus (wenns überhaupt positiv zur atmo beiträgt) aber sicher kein muss.
Spiele wurden beschnitten, weil nicht genug Platz auf den Modulen vorhanden war und du sprichst ernsthaft von einer fehlenden Synchronisation?
die synchso ist echt scheiße aber ihr übertreibt doch. bei Castlevania SotN z.b. hat auch nie jemand was gegen die Synchro gesagt und die was echt mies. hier werden nur wieder gründe gesucht, das spiel schlecht finden zu dürfen.
Die US und PAL wurde aus Platzmangel komprimiert, daher die Mängel im Sound. Bei der in Dracula X enthaltenen Fassung wurde die Sprachausgabe neu aufgenommen, die UMD bot sogar Platz für die japanische Synchro.
spielst halt mal SMT das ist alles andere als krebsig und in jeder ecke synchronisiert
Lucifers Call und viele andere SMT Ableger wurden gar nicht oder nur sehr spärlich synchronisiert, aber
zudem ist die persona reihe nen excellentes beispiel für ne gute englische synchro
dafür gibt es ja noch die Persona Ableger :-)

najo bei SMT kam in letzter zeit ja eh nur persona für konsolen

aufem DS ist sowas wie ne sprachausgabe eh nicht wirklich wichtig

ich denke mal das sobald mal nen SMT für konsolen kommt es wohl ähnlich synchro stark sein wird wie die persona ableger

warum sollten sie sowas nur bei persona machen, rpgs entwickeln sich halt weiter und imo gehört ne gute synchro zum guten ton (wir leben nicht mehr im letzten jahrzehnt)

ich hab bis auf Persona 4 die wichtigsten SMTs der PS2. imo eine der wenigen reihen auf der PS2 die sich nicht so spielen wie vor 20 jahren. SMT ist da über jeden zweifel erhaben.

daneben hab ich vieleicht 20 JRPGs für meine PS2 hier rumliegen, also nicht mal ansatzweise alles, was es auf der PS2 gab sondern nur die namenswertesten. die meisten davon hab ich irgendwann immer abgebrochen (meistens nach 50 - 70%) da sie irgendwann einfach nicht mehr zum weiterspielen animiert haben (sei es das KS, die story, die chars,...).

entweder ist das genre dabei stark an qualität abzubauen oder aber ich finds einfach nur noch öde, keine ahnung.
bin aber grad am nachholen. hab mir bei Ebay Xenosaga 1-3 (US) für 20 € gekauft :v:

entweder ist das genre dabei stark an qualität abzubauen oder aber ich finds einfach nur noch öde, keine ahnung.
bin aber grad am nachholen. hab mir bei Ebay Xenosaga 1-3 (US) für 20 € gekauft

.hack//G.U. ist auch super, wie ich finde, wenn man auf das Universum steht :D

Wenn du die SMT-DS Spiele unterschlägst, dann ja.

Ein SMT im ICO Stil wäre doch mal was feines, natürlich ohne nervende Sprachausgabe ^,^

ich weiss das du gern klugscheisserst :v: aber ich hab ned zum spass KONSOLEN geschrieben :awesome:

@nuker
gut
Xenosaga 1-3 sind auch exquisite beispiele bezüglich synchro, story und co.
allerdings ist der 2er imo halt einfach schlecht

review vom 3ten teil meinerseits findest du ansonsten auf meinem blog:
http://www.consolewars.de/userpages..._3_also_sprach_zarathustra__review&bid=116872

@nuker
gut
Xenosaga 1-3 sind auch exquisite beispiele bezüglich synchro, story und co.
allerdings ist der 2er imo halt einfach schlecht

review vom 3ten teil meinerseits findest du ansonsten auf meinem blog:
http://www.consolewars.de/userpages..._3_also_sprach_zarathustra__review&bid=116872

danke, kann nicht fassen, dass ich hier jedes JRPG rumliegen hab, dass namentlich bekannt ist bis auf die Xenosaga reihe (und ein paar andere). habs bisher weder gesehen noch gespielt daher freu ich mich sehr drauf. werd aber mit dem ersten teil anfangen. leider muss ich vorher noch ein paar andere sachen nachholen bzw. nach jahren wieder spielen (siehe Sig.) :-)

ich weiss das du gern klugscheisserst :v: aber ich hab ned zum spass KONSOLEN geschrieben :awesome:
Was imo ziemlich blöd ist, weil das letzte Persona für Heimkonsolen P4 war, die letzten Persona Ableger sind aber für psp erschienen...
...dabei war das letzte SMT für Konsolen nicht einmal ein Persona-Ableger, sondern Shin Megami Tensei: Devil Summoner 2: Raidou Kuzunoha versus King Abaddon...:-D
Ich würde niemals zwei JRPGs nacheinander spielen, dazwischen muss immer an Action-Adventure oder ein anderes Spiel eines beliebigen Genres liegen, außer eben ein JRPG.

Ich würde niemals zwei JRPGs nacheinander spielen, dazwischen muss immer an Action-Adventure oder ein anderes Spiel eines beliebigen Genres liegen, außer eben ein JRPG.

ich hab seit dem Snes keine zwei JRPGs hintereinander gespielt (außer vieleicht auf der PS1 1-2 mal, keine ahnung). auf dem Snes gings wie gesagt aber. ich hatte ohne probleme nach BoF2 gleich FF6, Lufia 2 und Terranigma spielen können :-D.

btw: wir haben ziemlich stark das thema verfehlt. ;-)

ziemlich übel, die synchro aber wir können froh sein, dass es hier erscheint. spiele von größeren entwicklern/publishern als Image Epoch haben nicht das glück (Tales of Graces).

Zurück
Top Bottom