Wii Arc Rise Fantasia [Image Epoch - RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Lokalisation von Ignition Ent. soll schrecklich sein - wäre schade wenn sie so nen interessanten Titeln aufgrund von Kürzungen des Lokalisationsbudget versauen würden.

jop

das ist einer der miesesten lokalisierungsarbeiten, die ich je gehört habe

wers ned glaubt hier:
http://wii.ign.com/dor/objects/827196/epoch-project/videos/arcrise_gmp_battle_41910.html

A: you're hurt. let me heal you with magic
B: yes please
B: Piece of cake

oh boy.....die haben anscheinend nur den text runtergeleiert.....

0 ausdruck

einfach schrecklich

ich frag mich ECHT warum die publisher ned verstehn, das ein grossteil der käufer, wegen genau solchen miesen synchros, die spiele dann nicht kaufen (der anteil der jrpg spieler, die lieber mit original ton spielen ist ohnehin grösser)

ich weiss das der publisher anscheinend probleme hatte bezüglich der lizenzen

aber statt selber son mist zu produzieren, hätten sie lieber mehr geld in diese lizenzen gesteckt und dafür die original sprache drauf gelassen

aber es sollte ja schnell und billig sein (wobei sie bei sonem minimalem aufwand es nicht mal schnell hingekriegt haben)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr netter Trailer. Das Spiel ist nicht umsonst mein Most-Wanted-RPG-Nr.1 :)

Die Lokalisation von Ignition Ent. soll schrecklich sein - wäre schade wenn sie so nen interessanten Titeln aufgrund von Kürzungen des Lokalisationsbudget versauen würden.

Wer sagt das? Es sind doch noch mehrere Wochen bis zum Release. Ausser vielleicht ein paar Gaming-Mags dürfte wohl kaum Jemand das Spiel schon besitzen.

Naja, hoffentlich stimmt's nicht :neutral:

edit: Ok, ich hör's jetzt selber. Ja, ist nicht besonders gut, aber zumindest akzeptabel, könnte ich noch mit leben. In den Fall wäre natürlich die Original-Tonspur sehr vorteilhaft, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich, oder?

PS: Tja, das ist die Quittung für die miesen VKZ in Japan :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
edit: Ok, ich hör's jetzt selber. Ja, ist nicht besonders gut, aber zumindest akzeptabel, könnte ich noch mit leben. In den Fall wäre natürlich die Original-Tonspur sehr vorteilhaft, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich, oder?

ne wie gesagt sie wollten wohl kein geld ausgeben für die lizenzen

zudem:
was genau ist akzeptabel daran das weder der gesprochene text mit den untertiteln zusammenpasst + die stimmen einfach immer in der gleichen stimmlage bleiben?

ich meine anscheinend ist er verwundet und will geheilt werden

trotzdem hört man null davon

http://www.youtube.com/watch?v=2vK_98zILDo

(man achte auf die stimme von sasuke :v: ungefähr so klingts für mich)

Zuletzt bearbeitet:
An den Stellen, wo das Kampfsystem erklärt wird, hören die sich jedenfalls nicht sooo emotionslos an. In den Kämpfen selbst ist es zwar wirklich schwach, aber zumindest das Mädel hört sich lebendig an ;)

Mit "akzeptabel" meine ich, dass ich das Spiel wohl mit so einer Sprachausgabe noch durchspielen könnte, ohne es in die Ecke werfen zu wollen ;)

Zu schade, dass das Spiel erst so spät erscheinen wird.
Inzwischen sind einfach bessere Games angekündigt, weshalb ichs mir auch nicht kaufen werde.

Und die Synchro ist auch nicht das wahre.

Erinnert mich irgendwie total an Eternal Sonata ... nur halt ein wenig abgespeckt.
Und Eternal Sonata fand ich persönlich ja nurnoch toll - auch wenns nen bissle linear und kurz war.
Ich bin gespannt und freu mich schonmal :D

Erinnert mich irgendwie total an Eternal Sonata ... nur halt ein wenig abgespeckt.
Und Eternal Sonata fand ich persönlich ja nurnoch toll - auch wenns nen bissle linear und kurz war.
Ich bin gespannt und freu mich schonmal :D

Mich erinnert ARF zum Glück kaum an Eternal Sonata. Wäre auch schlecht, wenn es das tun würde, denn ES hat mir nämlich nicht gefallen. ARF ist aber mit Sicherheit das bessere RPG :D

die synchso ist echt scheiße aber ihr übertreibt doch. bei Castlevania SotN z.b. hat auch nie jemand was gegen die Synchro gesagt und die was echt mies. hier werden nur wieder gründe gesucht, das spiel schlecht finden zu dürfen.

Ein Castlevania ist auch kein RPG mit viel Text.

die synchso ist echt scheiße aber ihr übertreibt doch. bei Castlevania SotN z.b. hat auch nie jemand was gegen die Synchro gesagt und die was echt mies. hier werden nur wieder gründe gesucht, das spiel schlecht finden zu dürfen.

ich bekomm jedes mal ohrenbluten wenn der typ "piece of cake" sagt :fp:

und da ich die auswahl habe brauch ich mir das nun wirklich nicht antuen.

ich bekomm jedes mal ohrenbluten wenn der typ "piece of cake" sagt :fp:

und da ich die auswahl habe brauch ich mir das nun wirklich nicht antuen.

nicht falsch verstehen, ich find das auch scheiße aber ich find halt, dass das kein grund ist ein gutes spiel nicht zu kaufen (sofern das spiel auch gut ist). die richtig miese lokalisierung von Final Fantasy 7 hat ja auch keinen vom kauf abgehalten und die rechtschreibfehler und satzfehler waren fast in jedem zweiten satz vorhanden (in der deutschen version). oder halt die synchro von CV SotN.

@Kretshar: warum sollte das bei CV unwichtiger sein?? synchro ist sowieso sowohl bei action-adventure als auch bei JRPGs eher bonus als pflicht. ist ja kein Adventure.

Weil bei Castlevania weit weniger Gespräche sind/waren, als bei einen RPG wie ARF (vermutlich...).

bei JRPGs sind aber auch nie alle sachen synchronisiert. in den meisten fällen (im westen) nur zwischensequenzen und kampfgeschrei. hin und wieder auch gespräche mit wichtigen leuten.

lol, is ja wirklich ziemlich mies die englische Synchro......

Ich habs weiterhin auf der Kaufen-Liste, müsste hier nur auch mal erscheinen...

Zurück
Top Bottom