Wii Arc Rise Fantasia [Image Epoch - RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Natürlich tiefgründig - oder willst du etwa sagen, die Storys von Lufia und Chrono Trigger wären 0815? ;)

Die beiden Spiele können selbst heute noch locker mithalten; story- wie gameplaytechnisch :)

Die Storys sind gut, aber unter tiefgründig verstehe ich einen Roman ;) Wie gesagt mir ging es vor allem um den look, auch in CT gibts Leute mit bunten Haaren, was mir ja gefällt :)

Ich halte CT immer noch für eines der besten RPGs also was diskutieren wir hier? :ugly:

@Kugelblitz: Dito, mir gefällt das Spiel in Bewegung 10 mal besser, selbst die Gesichter der Charaktere wirken sympathischer :) Weiß auch nicht warum, erinnert mich an BK mit RT Grafik

Es werden keine Zufallskämpfe geben, jawohl! Somit wirds höchstwahrscheinlich gekauft.

- no random battles
- enemies appear on-screen
- choose which enemies you want to fight
- if you flee a fight but get caught, you’ll start the next fight with less AP
- battle freezes to allow you to distribute AP between party
- focus on one player for combo attacks, split AP for varied attacks
- turn order appears on-screen
- elemental shields

Quelle: GoNintendo

Das KS scheint schonmal gut zu werden, die Arreale selbst sehen auch sehr gut aus wie im Gameplayvideo gesehen habe - einzig die Charas, abgesehen vom Hauptchara und die CG Sequenzen sehen da verglichen schwach aus. Werds mir aber definitiv kaufen. Aufm Wii gibts kaum sogute RPGs....

Das klingt doch alles sehr viel versprechend. Keine Zufallskämpfe ist ein großes Plus.
Und selbst der abgefilmte Trailer schaut so schlecht nicht aus. :)

Bin sehr angetan. Das Kampfsystem scheint nicht rundenbasierend wie bei Eternal Sonata zu sein in der die Kämpfe ja nacheinander sich bewegen oder angreifen konnten. Bin echt gespannt.

Bin sehr angetan. Das Kampfsystem scheint nicht rundenbasierend wie bei Eternal Sonata zu sein in der die Kämpfe ja nacheinander sich bewegen oder angreifen konnten. Bin echt gespannt.
Naja mit dem Eternal Sonata KS kann man es nicht vergleichen. Es ist ein kommandobasiertes KS. Du hast eine bestimmte Anzahl von Action-Points, die du dann beliebig verteilen kannst. Du kannst damit z.B. einen Char in einer Runde mehrmals angreifen lassen oder die AP auf mehrere Chars aufteilen und irgendwelche Kombo-Angriffe ausführen usw.
Gefällt mir auf jeden Fall auch sehr sehr gut, toller Stil, gutes Chardesign, freu mich drauf. ;-)

Naja mit dem Eternal Sonata KS kann man es nicht vergleichen. Es ist ein kommandobasiertes KS. Du hast eine bestimmte Anzahl von Action-Points, die du dann beliebig verteilen kannst. Du kannst damit z.B. einen Char in einer Runde mehrmals angreifen lassen oder die AP auf mehrere Chars aufteilen und irgendwelche Kombo-Angriffe ausführen usw.
Gefällt mir auf jeden Fall auch sehr sehr gut, toller Stil, gutes Chardesign, freu mich drauf. ;-)

Bin mal gespannt wie das ganze am Ende balanced ist... hoffentlich hauen die da keinen all zu großen Schnitzer rein, schließlich verbringt man ja in J-RPG´s nicht gerade wenig zeit mit Kämpfen ;-)

Und hoffentlich können diese Einstellungen überwiegend vor dem Kampf festgelegt werden. Es sollte immer noch intuitiv sein, ohne viel "Trala" und Zeitaufwand.

Zurück
Top Bottom