Wii Arc Rise Fantasia [Image Epoch - RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
kann mal einer McBrain für alle Nintendo Unterforen sperren? :sorry:

@ McBain

Kauf dir ne Wii und nerv nicht weiter.
Hältst dich ja mehr im Nintendo Forum auf, als in irgend einem anderen.

Aber als PS3ler hätte ich auch langweile.

er kann sich wenigstens noch ausdrücken. auf jeden fall besser als sprüche wie:

"höhöhöhö... crap!"
oder
"und das von nem wii-only höhöhöhö..."

und er liegt ja auch nich immer falsch ;) nur manchmal is er bei sich selber nich so genau wie beim analysieren von comments anderer ;) oder ist etwas übermütig (im bezug auf OoT u. FF7/9 z.B.).

um welches game gehts hier überhaupt? :-?
ach ja, arc rise :lol:
also ich finds eigentlich ganz cool, dass es rundenbasierend ist :) gleicht sich mit kizuna (ARPG) ja wieder aus :) so is für jeden was dabei :wink2: und ich nehm beide :lick:

er kann sich wenigstens noch ausdrücken. auf jeden fall besser als sprüche wie:

"höhöhöhö... crap!"
oder
"und das von nem wii-only höhöhöhö..."

und er liegt ja auch nich immer falsch ;) nur manchmal is er bei sich selber nich so genau wie beim analysieren von comments anderer ;) oder ist etwas übermütig (im bezug auf OoT u. FF7/9 z.B.).

um welches game gehts hier überhaupt? :-?
ach ja, arc rise :lol:
also ich finds eigentlich ganz cool, dass es rundenbasierend ist :) gleicht sich mit kizuna (ARPG) ja wieder aus :) so is für jeden was dabei :wink2: und ich nehm beide :lick:

Er labert nur Bullshit. Und Bullshit gehört hier nicht hin. Schön damit in Sony Bereich, oder woher der her kommt.

omg, das ist echt unglaublich hässlich... n64 niveau... und das leute die the conduit bashen das hier noch schön reden...rofl

72351520080929_070906_8_big.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WtF das ist die Oberwelt, die gehört so in einem JRPG Vischnu -.-

@CilekeS: In Zukunft melden, wir sind hier weder im War noch im Grafikvergleichsthread ;) Und ja sowas nervt, dito.

Die Oberwelt ist doch egal. Von mir aus könnte es wie in ToS2 oder FFX sein. Bisher hatte kein JRPG eine anständig schöne Oberwelt.

WtF das ist die Oberwelt, die gehört so in einem JRPG Vischnu -.-
auch wenns mich nicht gross stört

so gross wie die bäume müssen die charaktere auf der oberwelt nun auch ned sein^^

standard ists ja nicht wirklich aber es gibt heut zu tage auch nimmer viele jrpgs mit oberwelt (bluedragon hatte noch eine da wars genauso schlimm xD)

(FF war als es die noch gab noch richtig geil :D vorallem die oberwelt musik von FF9 baaaaaaaaaaaaa xD)

DQ 8 machte es aber am besten ohne viel schlauch (wenn man das oberwelt nennen darf?!?)

Zuletzt bearbeitet:
auch wenns mich nicht gross stört

so gross wie die bäume müssen die charaktere auf der oberwelt nun auch ned sein^^

standard ists ja nicht wirklich aber es gibt heut zu tage auch nimmer viele jrpgs mit oberwelt

(FF war als es die noch gab noch richtig geil :D vorallem die oberwelt musik von FF9 baaaaaaaaaaaaa xD)

dfoch es ist standard für ne oberwelt, in ToS waren die Charaktere größer als die Bäume ;)

In ToS war der Charakter auch größer als die Bäume und trotzdem zählt es zu den besten Tales Of Spielen.

@cilekes: Wenn ich mir das ToS Bild anschaue, grauenhaft... also echt. Bilder verfälschen ein Spiel so sehr. Ich spiele zurzeit ToS, erst gestern hab ichs gespielt und es sieht um einiges besser aus als auf dem Bild.

In ToS war der Charakter auch größer als die Bäume und trotzdem zählt es zu den besten Tales Of Spielen.

Tales of zähle ich aber überhaupt nicht zu einem Referenz JRPG

Es ist zwar ne tolle Reihe bei der ich mich auf jeden Teil freue aber da gibts bessere

und eben darum die Frage ob man die "Welt" von DQ8 zu einer Oberwelt zählen kann

Oberwelt bleibt Oberwelt :P

Ich will auf das hinaus: Ein Spiel wie FF8 ohne eine solche minimalistische Oberwelt wäre unmöglich zu realisieren^^

schon klar es gibt aber wie gesagt "neue" spiele auf die man eher zurück greifen sollte als auf alte (lebe ja nicht in der vergangenheit)

ich mag diese billgen oberwelten so oder so

aber die anderen mag ich mehr

sone schicke "oberwelt" wie in DQ verleiht einem RPG unheimlich geile atmosphäre

Dafür muss man sagen, dass man bei DQ8 auch die meiste Zeit auf der Oberwelt verbringt, in dne meisten RPGs dient diese aber nur als minimalistische Karte, um den nächsten Ort zu erreichen und dabei ein paar Gegner zu metzlen. Ich persönlich habe es deshalb entweder lieber wie Lost Odyssey, wo man einfach den Ort anwählen kann oder eben DQ8, wo die Oberwelt ins Spiel richtig integriert ist inkl. vielen Entdeckungen, Schätzen etc und deshalb dem Spiel einen gewissen Charme geben.

schon klar es gibt aber wie gesagt "neue" spiele auf die man eher zurück greifen sollte als auf alte (lebe ja nicht in der vergangenheit)

ich mag diese billgen oberwelten so oder so

aber die anderen mag ich mehr

sone schicke "oberwelt" wie in DQ verleiht einem RPG unheimlich geile atmosphäre

Die neuen Spiele mit glanzvoller Oberwelt sind aber dann nicht so groß^^ Stelle dir vor du könntest die FF8 oder ToS Welt so bereisen wie in Zelda TP^^ Du würdest Tage von einer Stadt in die nächste brauchen ;) Wäre auch gar nicht zu Programmieren... Deshalb ist auch DQ 8 nicht damit zu vergleichen.

Ich mag daher lieber solche Zweckmäßigen Oberwelten bei RPGs, da man trotzdem reisen kann, alles aber recht schnell geht, und die Welten einfach gigantischer sein können, mit zig Städten, Kontinenten und Landschaften. So Klickkarten gefallen mir aber nicht, das wird mein Wehmutstropfen für ToS2 :(

Zurück
Top Bottom