Bin inzwischen was mehr drin, macht wirklich extrem viel Spaß und die Atmosphäre ist zum Teil Gigantisch. Gestern wieder so eine Situation gehabt in der ich zwei Tote Raider gefunden habe, deren zum Teil echt guten Loot bzw. einfach deren Ausrüstung an mich genommen habe und dann da die Zeit um war , mit dem letzten Aufzug ganz kurz vor Schluss, total überladen raus musste. Da waren dann aber schon zwei andere Raider, also schon von weiten versucht mit Ihnen zu Kommunizieren, worauf nur einer, sehr freundlich geantwortet hat. Dann dorthin, der andere irgendwie Merkwürdig um mich rum geschlichen und mich Nervös gemacht, der andere der geredet hat, meinte dann aber das er den Typen auch nicht kennt, er nicht redet oder Emojis benutzt aber in Ordnung zu sein Scheint.
Wir stehen da also rum, ich frage ob ich die Türen schließen kann, was der mit dem ich Kommunizieren konnte bejaht. Also gehe ich an der Terminal und genau als ich dran bin gehen plötzlich Schüsse los und ich dachte nur "du/ihr Wichser". Stellt sich heraus, der Stumme hat nur auf eine Drohne in der nähe geschossen, alles gut und wir drei sind dann mit in meinem Fall jeder Menge geilem Loot extractet. Für so Geschichten liebe ich ja das Spiel.
Dann mal noch eine Karte bei Nacht Probiert, da aber ein wenig unterschätzt wieviel mehr ARCs dort unterwegs sind und schlicht Dumm gestorben, Atmosphärisch aber natürlich auch Mega wenn man da bei Nacht unterwegs ist!
Ich kann mich auf PlayStation nicht über aggressive oder assi Spieler beschweren. Im Gegenteil. Cross Play hab ich aus.
Also ich zocke ja eh immer in allen Games mit Crossplay an, weil ich eh fast immer in der Konstellation mit XBOX only und PC only Freunden zocke und ab und an, je nach Game auch zwei Playstation only Kollegen dabei sind. Ich bin eh Riesen großer Fan der Funktion, zusammen mit Discord und der Integration davon auf Konsolen, macht es zumindest bei den großen Titeln, wie jetzt ARC Raiders, im Grunde gar keinen Unterscheid mehr wer auf welcher Plattform unterwegs ist. Daher kann ich den Unterschied Persönlich nicht Beurteilen.
Aber der Artikel, kommt zumindest eher zu dem Schluss, das die Community auf den Konsolen etwas Schießwütiger unterwegs ist. Was in meinen Augen ja auch logisch ist, da am PC der Alters schnitt sicher was höher ein wird und zumindest im Schnitt, die Jüngeren Spieler wohl auch etwas Aggressiver unterwegs sind.
Aber wie gesagt, ich habe es eh an und meine Begegnungen im Solo sind zu 80-90% Positiv und im Team, wo ich dann auch immer mit einem Konsolenspieler unterwegs bin, immerhin auch bei deutlich über 50% der Begegnungen.
https://www.pcgamer.com/games/third...er-playing-the-game-on-cross-play-ever-again/