Ich muss ja sagen, ich bin schon sehr lange nicht mehr so in eine Multi Player Spiel rein gekippt wie jetzt in ARC Raiders. Ich liebe einfach alles daran und es hat Aktuell, auch wenn mir das eigentlich ebenfalls jede Menge Spaß gemacht hat, BF6 komplett verdrängt was die Spielzeit angeht.
Das letzte male das ich so in einem MP Titel investiert war, war Division 1 und da vor allem wegen der Dark Zone, das hat mich dann nach einem intensiven halben Jahr, irgendwann doch verloren weil der "MMO Charakter" alle paar Wochen wieder neue Leve Caps und besser Ausrüstungssets, mich irgendwann mehr genervt als weiter angetrieben hat.
Aber hier ist Aktuell ein Abend geiler als der andere. Gestern wieder zu dritt unterwegs und von totalem Triumph bis hin zu "alles ist verloren was ein Drecksspiel" und von Coolen Begegnungen mit Raidern bis hin zu heftigen Gefechten, alles erlebt!
Was halt neben vielen anderen Sachen Cool ist, die Bandbreite der Interaktionen geht halt von sowas hier
Freundliche Begegnung mit anderem Raider der hilft und sogar noch anbietet Heilung zu geben
bis hin zu sowas
Kampf mit Insgesamt vier beteiligten Teams bei dem alle gegen alle Kämpfen
Alles möglich ist. Die Kämpfe gegen die größeren ARCS sind natürlich auch immer extrem geil!
Abseits davon hatte ich Dienstag noch so eine Geschichte bei der ich vor Aufregung "fast gestorben bin". Ich hatte gesehen das mir nur noch ganz wenige Kills an diesen Feuerball ARCs fehlen um die dritte Kiste in den Wöchentlichen Aufgaben frei zu schalten. Da es schon spät war und ich auch keine Lust hatte noch irgendwie Blöd was zu verlieren, bin ich obwohl ich das eigentlich absolut gar nicht mehr mache und immer ein eigenes Loadout verwende. Mit einem Free Loadout nach Stela Montis bei Nacht, da man dort ja auf Tonnen von den "Ballgegnern" trifft.
Ich bin 5 Sekunden drin, öffne die erste Kiste und Zack Blueprint für das Wolfpack, aber keine Safe Pocket in meinem Rucksack wegen Gratis Loadout. Danach wollte ich nur noch zum Ausgang, was ja in Stela Montis nie so ganz einfach ist. Ich auf dem Weg drei mal um ein Haar bei ARCS verreckt, da die ja gerade bei Nacht echt nicht gerade wenige sind, mich vier mal verlaufen und dann noch hinter jeder zweiten Ecke einem Raider begegnet. Dann noch einen Goldenen Waffenmod gefunden. Am Ausgang waren dann schon drei andere Raider, die auch raus wollten (was mich fast beruhigt hat weil im Einzel halt keiner plötzlich angreift wenn man da in so einer Gruppe steht) und dann bin ich da tatsächlich mit meinem Kack Gratis Loadout und der Blueprint raus gekommen und habe 5 Kreuze gemacht!