3DS AR Games [Augmented Reality Games]

Naja, ich bin noch nicht ganz im Hype drinnen... aber das steigert sich bei mir erst in ein paar Wochen rein.
Bis zur äußersten Grenze :sad5:
 
Hatte von den Charakterekarten mehr erwartet

Reicht für ein paar Lustige Fotos die man zu Facebook hochladen kann. Mehr aber nicht. Naja ich denke nach und nach wird Nintendo das AR Games Feature ausbauen.

Z.B könnten sie irgendwann die AR-Software updaten und dann kann man ein AR-Mario Level spielen.
Am besten wird das ganze dann noch mit Coins freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.B könnten sie irgendwann die AR-Software updaten und dann kann man ein AR-Mario Level spielen.

Ja. Könnte.

Bei der Wii konnte man ja auch neue Levels mit Hilfe von WiiConnect24 über Nacht laden.
Als der DS Onlinefähig wurde, könnte man auch Pictochat Onlinefähig hätte machen können.


Ich glaub nicht, dass da noch was großes kommen wird. Die AR-Games werden wohl eher so ne Art Pictochat. Wenn man das Teil bekommt, spielt man nen paar Stunden damit, 4-5 Games unterstützen das und das wars. Ist ja im Endeffekt auch nix anderes als nen Eyetoy oder die Webcamspielerein, die es seit über 5 Jahren gibt.
 
Hatte von den Charakterekarten mehr erwartet

Ich auch. Kein Wunder, dass Nintendo die Karten im Vorfeld nie gezeigt hat...


EDIT: Ich sehe gerade, dass die Karten doch noch einen anderen "Sinn" haben:

HNI_0018-noscale.jpg


HNI_0013-noscale.jpg


Mehr Bilder: klick


Sprich Interaktion mit verschiedenen Spielen wie z.B. Nintendogs!


EDIT2:

Die AR-Karte einfach auf eine PSPgo legen... :lol:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=26163432&postcount=1919



Weitere Videos:

[video=youtube;82H78sPygTQ]http://www.youtube.com/watch?v=82H78sPygTQ[/video]

[video=youtube;TdgHIF4yN34]http://www.youtube.com/watch?v=TdgHIF4yN34[/video]

[video=youtube;C33_mSf8pNY]http://www.youtube.com/watch?v=C33_mSf8pNY[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Als der DS Onlinefähig wurde, könnte man auch Pictochat Onlinefähig hätte machen können.
Wie denn ohne Firmware Updates und ohne internen Speicher ? Mit dem 3DS hat N ganz andere Möglichkeiten als mit dem DS. Man kann zwar skeptisch sein, aber aufgrund der Vergangenheit sollte man nicht automatisch alles ausschließen. Das erste grosse Update ist schon für Mai angekündigt, der eShop wird deutlich besser und komfortabler sein als WiiWare und DSiWare Shops, Iwata hat für ein zukünftiges Updates schon die Videoaufnahmefunktion mehr oder weniger bestätigt. Abgesehen davon hat N schon bestätigt, das man in Zukunft weitere Kartensets anbieten wird, es werden also neue AR Geschichten und Funktionen auftauschen.
 
Sicher, aber man sollte auch nicht allzu optimistisch sein imo. Ich bezweifle, dass man viel mit AR rumspielen wird, geschweige denn dass es AR Mario Level gibt.

Wird imo nur ne kleine Spielerei bleiben und in 1 Jahr schon vergessen sein.
 
Was heißt hier zu optimistisch, es wird definitiv weitere AR Spiele/Inhalte geben. Mehr sag ich ja nicht. Nintendo würde die AR Games nicht so in den Mittelpunkt drängen, wenn man nachm Launch nichts mehr geplant hat.
 
Ohne Support (also nur diese 6 Karten...) würden die Karten auch langweilig werden und nach einem Jahr vergessen sein.
Aber so... werde ich sie wohl immer und immer wieder neu kombinieren wollen! :)

Besonders toll finde ich, dass man sie sich selber ausdrucken kann... damit kann man sicherlich einige coole Sachen anstellen.

Und neue AR-Games wird es über die Zeit wohl auch geben... :smile5:
 
Ich fänds cool wenn auch in Zukunft den Spielen, auch anderer Publisher, solche Karten beiliegen würden. Ne virtuelle Actionfiguren Sammlung sozusagen ;)
 
Ich fänds cool wenn auch in Zukunft den Spielen, auch anderer Publisher, solche Karten beiliegen würden. Ne virtuelle Actionfiguren Sammlung sozusagen ;)

.....Yugi-Oh Baby ;-)
Beim nächsten Pokemon sollten jedenfalls 2 AR Karten dabei sein, damit man die Kämpft live aufm Schreibtisch in 3D ausfighten kann - Epic :o
 
.....Yugi-Oh Baby ;-)
Beim nächsten Pokemon sollten jedenfalls 2 AR Karten dabei sein, damit man die Kämpft live aufm Schreibtisch in 3D ausfighten kann - Epic :o

Also wenn YGO das nutzt, dann :aehja:

Und Sasuke, du hast echt klasse Ideen :aargh:
 
Ich fänds cool wenn auch in Zukunft den Spielen, auch anderer Publisher, solche Karten beiliegen würden. Ne virtuelle Actionfiguren Sammlung sozusagen ;)

Wie cool das währ, eine Vitrine NUR mit CARDS, NUR wer den 3DS dabei hat KANN diese Figuren im Schrank sehen XD

Oder eine VR Card Schnitzeljagd durchs haus. ^^ Entdecke DEINE Wohnung NEU ^^

Ich will es HABEN ^^
 
Nintendo könnte auch so werben: Einfach riesige AR-Karten auf Werbetafeln etc. :D Natürlich müsste Nintendo vorher die Daten dafür unbemerkt per Firmware-Update auf den 3DS laden :awesome:
Aber der 3DS kann ja auch solche "Barcodes" lesen, vielleicht reichen ja auch diese Daten schon aus um etwas Individuelles anzuzeigen (OK, eher unwahrscheinlich xD)
 
Jetzt nur so als Gedankenspiel. Ich frag mich echt, ob das ginge.

Anstatt Karten, werden berühmte Gebäude vom 3DS erkannt, so dass, wenn man zum Beispiel in Paris, von einem definierten Aussichtspunkt aus, den Eifelturm mit der AR-Software aufnimmt, man irgendeine Show geboten bekommt. Das würde die Leute auch dazu anregen, ihren 3DS überallhin mitzunehmen. Dann gibt es Achievements durch die Orte, an denen man war und kann damit übers Internet angeben. Ausserdem hätte es einen gewissen Werbeeffekt, wenn alle Japaner, die das Brandenburger Tor anschauen, plötzlich durch einen 3DS schauen, während sie das machen.

Wie schon gesagt. Nur so als Gedankenspiel.
 
Zurück
Top Bottom