3DS AR Games [Augmented Reality Games]

Die Karten ansich sind nur bedruckte Pappe, weitere Karten würden überhaupt nichts bringen. Theoretisch würden alle Spiele mit einer einzigen Karte funktionieren.

Bisher hat die AR Games Software die auf dem 3DS installiert ist 6 kleine Minispiele drauf und kennt 6 Karten die jeweils ein anderes Minispiel starten. Wenn es nur eine geben würde müsste man über ein Menü das auswählen was man spielen will so hält man nur die entsprechende Karte hin.

Natürlich kann Nintendo später auch bei Nintendo Games zb. OoT eine von fünf neuen AR Karten Beilegen. Dann kann die AR Software durch ein Systemupdate (über Wi-Fi) die fünf neuen Spiele für die neuen Karten heruntergeladen werden, oder bei dem Spiel liegt auch noch ein kleiner Zettel mit einem QR-Code drauf die kann der 3DS Lesen. Der QR-Code ist dann nur ein Dowload Link für das Update der AR-Software.

Spiele die ein AR-Feature haben werden wie Nintendogs oder ein mögliches Pokemon Trading Card Game bringen dann eigene Karten mit (zumindestens ein Pokemon) und funktioniert im Spiel und nicht über die vorinstallierte AR-Software.
 
Dein Punkt? Ändert nix daran, dass die Spiele nicht auf den Karten gespeichert sind und dementsprechend neue Karten alleine nichts bringen würden, und andererseits neue AR Games, die beispielsweise im eShop angeboten werden könnten, keine anderen Karten erfordern würden.
 
Ich stell' mir grad vor, was bei den Karten passieren könnte? Was sieht man bei der Mario-Karte?
Wenn der Tisch etc. dann zur Spielfläche werden würde, wo man Mario frei steuern könnte und Gegner töten/Hindernisse umgehen müsste... das wäre geil :D

Aber wahrscheinlich muss man nur Mario-Figuren abballern :v:
 
Ich will Samus in 3D vor mir, auf dem Schreibtisch, sich den Varia Suit ausziehen sehen. :ugly:

:uglygw:

Wobei das "ausziehen" wohl eher unerotisch an zu sehen wird. Aber der Anblick danach :p .


Erkennt die Kamera eigentlich das kleine Bildchen, oder wie funktioniert AR ?
Ich hätte jetzt mit einem kleinen Code gerechnet, aber der scheint nicht darauf zu sein.
 
wird schon ne geile sache :)

bin vorallem gespannt was uns da noch so in zukunft erwarten wird. Denke da dürfte uns noch einiges erwarten.

Solche karten werden wohl auch dem einen oder anderen game beiliegen
 
Endlich kann ich Samus die Hand geben... :aargh:
 
:uglygw:

Wobei das "ausziehen" wohl eher unerotisch an zu sehen wird. Aber der Anblick danach :p .


Erkennt die Kamera eigentlich das kleine Bildchen, oder wie funktioniert AR ?
Ich hätte jetzt mit einem kleinen Code gerechnet, aber der scheint nicht darauf zu sein.

Es erkennt auf jeden fall die Position der Karte. Um welche Karte es sich hanldelt könnte auch an der Bezeichnung unten links (A-1, A-2, A,3,...)erkannt werden. Ich denke das wäre einfacher.

Mich interessiert vielmehr inwieweit die Umgebung dreidimensional erkannt wird, und wie das dann eingebunden wird.
 
AR Spielerreien gibts ja auch auf Smartphone und PSP DSi usw. aber auf dem 3DS müsste das ganze doch AR Games 2.0 sein!^^
Denn der 3DS hat doch ne 3D Kamera Smartphones und co. nur eine 2D Kamera. Müsste der 3DS nicht aus den Bildern der 3D Kamera Tiefeninformation verarbeiten können ? Hat irgendwer von euch Ahnung davon?
 
Es erkennt auf jeden fall die Position der Karte. Um welche Karte es sich hanldelt könnte auch an der Bezeichnung unten links (A-1, A-2, A,3,...)erkannt werden. Ich denke das wäre einfacher.

Mich interessiert vielmehr inwieweit die Umgebung dreidimensional erkannt wird, und wie das dann eingebunden wird.
Lol, die habe ich gar nicht gesehen! xD

Naja, mit den 2 Kameras liese sich eigentlich grob ein ganzes 3D-Bild von der aufgenommenem Szene berechnen, die Frage ist nur, wieviel Rechenleistung das braucht! :)
 
Naja, mit den 2 Kameras liese sich eigentlich grob ein ganzes 3D-Bild von der aufgenommenem Szene berechnen, die Frage ist nur, wieviel Rechenleistung das braucht! :)

Man kann doch auch 3D Fotos schiessen? Wird die Umgebung da nicht direkt in 3D dargestellt, sondern nur nachträglich in 3D umgewandelt?

Wenn es direkt angezeigt wird, dann wirds wohl auch bei den Karten möglich sein, denke ich...

Ich bin echt gespannt, was uns da erwartet. Das kam gestern ziemlich überraschend für mich. Habe nur damit gerechnet, dass iwelche Mii-Minispielchen oder etwas dergleichen kommt, aber wenn es irgendwelche Spiele mit bekannten Nintendo-Charachteren sind, ist das ja umso genialer :D Wäre toll, Mario und Co. über meinen Tisch rumspringen zu lassen :D
 
Man kann doch auch 3D Fotos schiessen? Wird die Umgebung da nicht direkt in 3D dargestellt, sondern nur nachträglich in 3D umgewandelt?

Wenn es direkt angezeigt wird, dann wirds wohl auch bei den Karten möglich sein, denke ich...
Naja, die 3D-Fotos sind ja nur 2 Fotos aus 2 verschiedenen Perspektiven. Dein Gehirn wandelt diese 2 Fotos dann in die 3D-Umgebung um. Um Spielfiguren jetzt auf den Fotos tanzen zu lassen, muss die Software selbst die 3D-Umgebung aus den 2 Fotos berechenen. :)
 
3DS - More details on AR Cards, new AR game revealed

We now have an explanation for the multiple augmented reality cards, and it's not as exciting as many were hoping for.

- six options for six AR games
- one game puts Miis in the real world, and then allows you to move them around and change poses
- you can also move around in the real world to get a different look at the Miis
- these cards put Samus, Kirby, Mario etc in the real world
- take pictures of posed characters
- includes sound effects for each respective character
- get all characters on-screen at once
- another AR game is a Billiards style game
- this wraps around your 'terrain', puts obstacles in your way, and then leaves you positioned behind a ball
- move around the ball to aim, and hit A to hit the ball
- hit a target that is around/past the things in your way

So, if my math is correct, we know four of the six AR games. Mii viewer, Star viewer, Billiards and Shooting. I wonder what the other two are!

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=150636

Na toll, die anderen Karten sind nur Statuen von den Charas (+ Sound) xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom