Serie Apple TV+


hab das buch, aber nie ganz gelesen :blushed:
Hab die Bücher zwar gelesen, aber viel hab ich nicht mehr Erinnerung.
Aber die Bilder in meinem Kopf sind quasi Cyberpunk 2077.
Könnte recht aufwändig werden.
 

hab das buch, aber nie ganz gelesen :blushed:
Sehr geil. Bin ein riesen Gibson Fan. Bin gespannt. Hab die Bücher mehrmals gelesen. Wobei mir 10 Folgen für die Trilogie etwas wenig vorkommt, aber mal abwarten.
 
Masters of the Air

Wenn man Band of Brothers und The Pacific kennt, dann sollte man eine gute Vorstellung davon haben, was einem erwartet. Quasi dasselbe im "Luft-Setting".

Es erreicht dabei nicht ganz die Klasse der anderen Serie, aber weiß dennoch gut zu unterhalten und bietet mal eine andere Perspektive. Beispielsweise waren mir Flaks kein Begriff und auch nicht die Tatsache, dass im WW mit solchen riesigen Flugzeugen geflogen worden ist. Ich dachte das wären nur 1-2 Sitzer gewesen, da man mit so einem großen Teil nicht die Chance haben sollte, irgendwo sicher anzukommen. Quasi Kamikaze.

Das Innenleben der Flugzeuge wurde sehr stark bzw authentisch rübergebracht. Alles außerhalb dessen ist natürlich in CGI, was man auch sieht. Das ist gegenüber den anderen Serien ein Nachteil, aber anders wohl auch nicht machbar.

Die beiden Hauptcharaktere sind etwas zu hübsch für die Rollen, haben aber ansonsten wie der restliche Cast ein tollen Job gemacht. Es gibt einige krasse Szenen und in der Mitte der Serie gibt es eine Luftschlacht, die einem die Kinnlade runterfallen lässt & ein richtig in die Couch gedrückt hat. 8 von 10.

Im Anschluss habe ich die Doku dazu gesehen, die auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Es ist schon krass, dass die Jugendlichen mit 17 - 20 Jahren in die Flugzeuge gesteckt wurden. Die waren "naiv" und hatten keine Ahnung, was für ein Horror sie erwartet. Ein Flug ins Verderben.

Apple+

Mein kostenloser Probezeitraum ist abgelaufen. Die Streamings in 4k sehen sehr gut aus. Das Design ist in Ordnung. Übersichtlicher als Prime, aber schlechter als netflix. Sehr störend ist es, dass man die Hintergrundboxen für die Untertitel nicht verschwinden lassen kann.

Ted Lasso war super, Masters of the Air war gut. Killers of the Flower Moon & Napoleon waren nett, aber nicht hervorragend.

Darüber hinaus hat Apple+ leider kaum etwas zu bieten & hat damit mit Abstand das schlechteste Repertoire im Vergleich zu netflix und prime. Insbesondere wenn man wie ich abgeschlossene Serien bervorzugt.

Severance, Foundation & Silo scheinen für einen Serien Fan Must-Sees zu sein, aber bis die abgeschlossen werden, dauert es wohl noch ein paar Jährchen. Falls es überhaupt soweit kommt. Alles andere ist vielleicht nett, aber für mich nix, was ich nun unbedingt probieren will.

Wenn apple den Atem hat, dauert es wohl noch mindestens ein halbes Jahrzehnt bis man eventuell ein okayes Repertoire in Sachen Quantität hat. Apple+ hat leider viel zu wenig zu bieten, um dort ein Abo laufen zu lassen. Besondere Leihaktionen wie bei Prime habe ich dort auch nicht entdeckt. Da kann man irgendwelchen Crap für 1-2 Euro leihen.

Das mit dem Anmelden ist auch ein pain in the ass, wenn man keine Apple ID hat.
 
Zurück
Top Bottom