Serie Apple TV+

Dark Matter 2.staffel bestätigt
:banderas:
Eine etwaige 2. Staffel wäre dann für mich sogar wieder etwas spannender, da ja nun mit Staffel 1 die Romanvorlage bereits komplett abgeschlossen ist. Der Autor wird nun Mittel und Wege finden müssen, die eigentlich abgeschlossenen Handlung irgendwie weiterzuführen. Aber man hatte ja schon diverse Cliffhanger zu Nebencharakteren gegen Ende der Staffel eingebaut, die ebenfalls in der Buchvorlage längst aus der Haupthandlung verschwunden waren bzw. wie bei Ryan dort nie eine größere Rolle gespielt hatten.

Eine etwaige 2. Staffel wäre dann für mich sogar wieder etwas spannender, da ja nun mit Staffel 1 die Romanvorlage bereits komplett abgeschlossen ist. Der Autor wird nun Mittel und Wege finden müssen, die eigentlich abgeschlossenen Handlung irgendwie weiterzuführen. Aber man hatte ja schon diverse Cliffhanger zu Nebencharakteren gegen Ende der Staffel eingebaut, die ebenfalls in der Buchvorlage längst aus der Haupthandlung verschwunden waren bzw. wie bei Ryan dort nie eine größere Rolle gespielt hatten.
Ab der 3.oder 4.Folge war die Serie echt gut.Hab die dann verschlungen.
Waren schon geile Welten.
Bei der 2.Staffel bin ich gespannt wie es weiter geht

Ich dachte mir die ganze Zeit, dass die Serie so umgesetzt wurde, dass eine weitere Staffel Sinn macht, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass das tatsächlich jemals passieren würde. So lange Staffel zwei ähnlich gut wird, freu ich mich schon mal.

Ich dachte mir die ganze Zeit, dass die Serie so umgesetzt wurde, dass eine weitere Staffel Sinn macht, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass das tatsächlich jemals passieren würde. So lange Staffel zwei ähnlich gut wird, freu ich mich schon mal.
Da ich das Buch bereits vor der Serie gelesen hatte, waren natürlich die Änderungen für die Serie fast noch am interessantesten, da man hier einigen Charakteren viel mehr Plot gegeben hat, als sie überhaupt in den Büchern hatten. Wo normalerweise bei anderen Buchverfilmungen aus Kostengründen und um die Komplexität zu reduzieren diverse Dinge nicht filmisch umgesetzt werden (können), Charaktere gekürzt werden etc. ist man hier bei Dark Matter in die entgegengesetzte Richtung gegangen und hat das (zugegeben nicht unbedingt umfangreichste) Buch eher für die Serie (und wohl auch in der Tat als Vorbereitung für neue Staffeln) erweitert.

Aus Mangel an Beweisen

Am Wochenende mal durchgeschaut - Hat gut unterhalten auch wenn das ganze Thema ja nicht undingt neu ist.
Wir haben es auch wegen Gyllenhaal geschaut. Der Film, das Original aus 1990 mit Harrison Ford gefällt uns aber immer noch besser.

Beschütz sie

Meine Güte 7 Folgen wohl mit irgendwas um 4 Stunden Laufzeit, welche sich dahin schleppen. Daraus hätte man auch einen 2-Teiler gekürzt auf 2 x 90 Minuten machen können. Dazu das gängige: Wer Gründe sucht sich doch keine Kinder anzuschaffen - Ja dann schaut diese Serie. Bailey liefert alles!
Aus Mangel an Beweisen lieferte da ja ein männliches Gegenstück mit Tate Birchmore. Der hat aber zum Glück nur kleinere Auftritte.
Das diese Serie eine zweite Staffel von Apple bekommt ist mir unverständlich, bei den Perlen die oft gekickt werden.

Zurück
Top Bottom