apple steigt in den ring

hat iphone als spieleplattform ne chance???

  • ja

    Stimmen: 70 16,2%
  • nein

    Stimmen: 252 58,5%
  • wayne

    Stimmen: 109 25,3%

  • Stimmen insgesamt
    431
@Sasuke
Keine Ahnung habe nur vor ein paar Wochen gelesen das laut Analysten im nächsten Jahr ca 45 Millionen verkauft werden sollen.

Ne ich denke die Nächste Generation von HHs werden es sehr schwer haben gegen die Handys anzukommen und des weiteren glaube ich das es auch dann die letzte Generation von HHs werden wird. Entweder wird Nintendo anfangen Handys bauen zu müssen oder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.


Glaubst du das echt?

Der einzige Grund, dass sich Handygames so halbwegs durchgesetzt haben liegt im vermeintlich "günstigen" Preis. Drei, vier Euro klingt auf den ersten Blick nicht viel und die Spielchen haben meist nur einige hundert Kilobytes und sind gleich runtergeladen.

Dafür ist die Qualität bestenfalls auf dem Niveau mässiger Gameboy Color Games und die Steuerung dank Winztasten meist ein einziger Krampf.

Sorry, aber Handyspiele als tolle Alternative zum echten Handheldgaming? Sicherlich nicht. Höchstens für absolut ansrpuchslose Leute, die mal eben 10 Minuten Zugfahrt überbrücken möchten.
 
Wer glaubt, dass die Handy's die HH verdrängen werden, ist wirklich Naiv.
Was war mit dem N-Gage? Dort gabs/gibts auch gute Spiele die mit DS/PSP Games mithalten können. Doch die Gamer wollen einen richtige HH, der auch für das ausgelegt ist. Und das Iphone ist nur bedingt zum zocken ausgelegt.
 
Wer glaubt, dass die Handy's die HH verdrängen werden, ist wirklich Naiv.
Was war mit dem N-Gage? Dort gabs/gibts auch gute Spiele die mit DS/PSP Games mithalten können. Doch die Gamer wollen einen richtige HH, der auch für das ausgelegt ist. Und das Iphone ist nur bedingt zum zocken ausgelegt.

Das N-Gage ist nur nicht das Iphone ; vergiss das mal nicht.
Ich bin übrigens auch Gamer ; das schon seit nun 20 Jahren ; und gerade weil ich Gamer bin sehe ich das Potenzial in dem Gerät.
Wenn ich dir aufzählen würde welche Vorteile ich als Gamer am Phone geniessen kann würd ich nen endlos post hier machen müssen.
Übrigens ; bin grade bei der arbeit und schreibe den Post mitm Phone ; auch n vorteil als Gamer immer online zu sein.
Und Iphone bedingt nur zum zocken ausgelegt ???
Diese Aussage wird dir jeder Iphonebesitzer wiederlegen können ; was du warscheinlich sicher nicht bist.
 
Glaubst du das echt?

Der einzige Grund, dass sich Handygames so halbwegs durchgesetzt haben liegt im vermeintlich "günstigen" Preis. Drei, vier Euro klingt auf den ersten Blick nicht viel und die Spielchen haben meist nur einige hundert Kilobytes und sind gleich runtergeladen.

Dafür ist die Qualität bestenfalls auf dem Niveau mässiger Gameboy Color Games und die Steuerung dank Winztasten meist ein einziger Krampf.

Sorry, aber Handyspiele als tolle Alternative zum echten Handheldgaming? Sicherlich nicht. Höchstens für absolut ansrpuchslose Leute, die mal eben 10 Minuten Zugfahrt überbrücken möchten.

Ja das glaube ich echt und erzähl mehr von damals alter mann als Händy spiele noch so wahren. Aber heute sind sie es nicht mehr im falle des iPhones erreichen sie die selbe Qualität wie die auf HHs auch wen es einige nicht wahr haben wollen.

Wer glaubt, dass die Handy's die HH verdrängen werden, ist wirklich Naiv.
Was war mit dem N-Gage? Dort gabs/gibts auch gute Spiele die mit DS/PSP Games mithalten können. Doch die Gamer wollen einen richtige HH, der auch für das ausgelegt ist. Und das Iphone ist nur bedingt zum zocken ausgelegt.
Wer heute noch glaubt das HHs auf ewig so weiter machen können und Handys keine Kongruenz sind den halte ich für Naiv. Und das das iPhone nur bedingt für das gaming ausgelegt ist ist einfach nicht wahr. Am besten sieht man das ja das unter den top ten der von der "Zeit" gewählten video games ein iPhone spiel ist und das nach dem der App Store noch nicht mal 6 Monate alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das N-Gage ist nur nicht das Iphone ; vergiss das mal nicht.
Ich bin übrigens auch Gamer ; das schon seit nun 20 Jahren ; und gerade weil ich Gamer bin sehe ich das Potenzial in dem Gerät.
Wenn ich dir aufzählen würde welche Vorteile ich als Gamer am Phone geniessen kann würd ich nen endlos post hier machen müssen.
Übrigens ; bin grade bei der arbeit und schreibe den Post mitm Phone ; auch n vorteil als Gamer immer online zu sein.
Und Iphone bedingt nur zum zocken ausgelegt ???
Diese Aussage wird dir jeder Iphonebesitzer wiederlegen können ; was du warscheinlich sicher nicht bist.

nur gehen die Games ja doch eher stark in Richtung "für mal eben zwischendurch" vermut ich mal. Wieviel kostet denn so ein Downloadspiel im Durchschnitt? 5,8 oder 10 Euro?

ich persönlich mag gern auch komplexere Handheldspiele wie RPG´s, Actionadventures oder Strategiespiele (ZB. Castlevania, Draqon Quest oder Advance Wars) und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir solche aufwändigen Projekte, die über ein Jahr Entwicklungszeit und größere Programmierteams brauchen, jemals auf dem iphone sehen werden. Schon gar nicht bei den geringen Verkaufspreisen und der begrenzten Hardwarebasis.
 
nur gehen die Games ja doch eher stark in Richtung "für mal eben zwischendurch" vermut ich mal. Wieviel kostet denn so ein Downloadspiel im Durchschnitt? 5,8 oder 10 Euro?

ich persönlich mag gern auch komplexere Handheldspiele wie RPG´s, Actionadventures oder Strategiespiele (ZB. Castlevania, Draqon Quest oder Advance Wars) und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir solche aufwändigen Projekte, die über ein Jahr Entwicklungszeit und größere Programmierteams brauchen, jemals auf dem iphone sehen werden. Schon gar nicht bei den geringen Verkaufspreisen und der begrenzten Hardwarebasis.

Ja ja ne is klar und was ist mit den Programmierteams von MG Touch oder SH, und du weist das es mittlerweile ein Sim City 3000 für das iPhone gibt da hast du ein recht komplexes spiel.
 
Ja das glaube ich echt und erzähl mehr von damals alter mann als Händy spiele noch so wahren. Aber heute sind sie es nicht mehr im falle des iPhones erreichen sie die selbe Qualität wie die auf HHs auch wen es einige nicht wahr haben wollen.

wie soll das gehen? Ein handygame wird von maximal drei Leutchen in ein paar Wochen runtergekurbelt, ein entsprechend aufwändiges Handheldgame wie zB. Phantom Hourglass benötigt mehr als ein Jahr. Was ist der höchste Speicherbedarf, was ein Handygame hat. Ein Megabyte? Viel mehr wirds nicht sein. Tolle Videosequenzen, opulente 3D-Grafiken, Sprachausgabe? Auf Handy´s Fehlanzeige.

Es stimmt schon. Die Grafik einiger Handygames schaut fast schon so gut aus wie auf dem Gameboy Advance. Ändert aber nix dran, dass die Games total simpel sind, meist nach einer Stunde durchgezockt und nur einfachst gehaltene Spielinhalte auf Flashniveau bieten.

Das ist nun wirklich nicht mal ansatzweise mit den Großprojekten auf den handhelds vergleichbar.
 
wie soll das gehen? Ein handygame wird von maximal drei Leutchen in ein paar Wochen runtergekurbelt, ein entsprechend aufwändiges Handheldgame wie zB. Phantom Hourglass benötigt mehr als ein Jahr. Was ist der höchste Speicherbedarf, was ein Handygame hat. Ein Megabyte? Viel mehr wirds nicht sein. Tolle Videosequenzen, opulente 3D-Grafiken, Sprachausgabe? Auf Handy´s Fehlanzeige.

Es stimmt schon. Die Grafik einiger Handygames schaut fast schon so gut aus wie auf dem Gameboy Advance. Ändert aber nix dran, dass die Games total simpel sind, meist nach einer Stunde durchgezockt und nur einfachst gehaltene Spielinhalte auf Flashniveau bieten.

Das ist nun wirklich nicht mal ansatzweise mit den Großprojekten auf den handhelds vergleichbar.

Mann informier dich mal um wieder mal Sim City zu nennen das ist etwas über 25 MB groß und von Flash Flashniveau kann da keine rede mehr sein. Die 3D Grafik des iPhones ist irgendwo zwischen DS und PSP. und es gibt viele spiele von bekannten teams und großen firmen für das iPhone.
 
wie soll das gehen? Ein handygame wird von maximal drei Leutchen in ein paar Wochen runtergekurbelt, ein entsprechend aufwändiges Handheldgame wie zB. Phantom Hourglass benötigt mehr als ein Jahr. Was ist der höchste Speicherbedarf, was ein Handygame hat. Ein Megabyte? Viel mehr wirds nicht sein. Tolle Videosequenzen, opulente 3D-Grafiken, Sprachausgabe? Auf Handy´s Fehlanzeige.

Es stimmt schon. Die Grafik einiger Handygames schaut fast schon so gut aus wie auf dem Gameboy Advance. Ändert aber nix dran, dass die Games total simpel sind, meist nach einer Stunde durchgezockt und nur einfachst gehaltene Spielinhalte auf Flashniveau bieten.

Das ist nun wirklich nicht mal ansatzweise mit den Großprojekten auf den handhelds vergleichbar.

Also bei Strategie, Rennspielen und Puzzlegames kann das Iphone locker mithalten.

Und es gibt Spiele die bis zu 160 mb brauchen. Grafisch ist es locker über dem DS Niveau, und fast schon PSP Niveau. Wenn man sich Brothers in Arms oder Need for Speed anschaut.

Außerdem ist der Vertrieb der Spiele viel einfacher, wesegen es auch so viele Games für das Iphone gibt, obwohl es erst relativ kurz draußen ist.

ss_brothers_in_arms_03.jpg


ss_brothers_in_arms_04.jpg


needforspeedundercoveriphone.jpg


hero-of-sparta-20081205041456399_640w.jpg


180582.jpg


warfare-inc-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nur gehen die Games ja doch eher stark in Richtung "für mal eben zwischendurch" vermut ich mal. Wieviel kostet denn so ein Downloadspiel im Durchschnitt? 5,8 oder 10 Euro?

ich persönlich mag gern auch komplexere Handheldspiele wie RPG´s, Actionadventures oder Strategiespiele (ZB. Castlevania, Draqon Quest oder Advance Wars) und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir solche aufwändigen Projekte, die über ein Jahr Entwicklungszeit und größere Programmierteams brauchen, jemals auf dem iphone sehen werden. Schon gar nicht bei den geringen Verkaufspreisen und der begrenzten Hardwarebasis.

Es gibt mittlerweile über 2k Games ; davon ca. 1/3 mal nicht für nur zwischendurch. Und wenn du hier z.B. im Genre Strategie suchst ; Vorgestern ist z.B. Warfare ; n RTS mit levelcreator und onlinemode releast.
Fürs Phone gibts mittlerweile für jedes Genre Hardcoregames ; nur bei so extrem viel Games die bereits releast sind gehen oft die edelperlen unter.
Warfare kostet übrigens 4 euro und spielt sich besser wie jedes RTs auf 360 und PS3.
 
Also bei Strategie, Rennspielen und Puzzlegames kann das Iphone locker mithalten.

Und es gibt Spiele die bis zu 160 mb brauchen. Grafisch ist es locker über dem DS Niveau, und fast schon PSP Niveau. Wenn man sich Brothers in Arms oder Need for Speed anschaut.

Außerdem ist der Vertrieb der Spiele viel einfacher, wesegen es auch so viele Games für das Iphone gibt, obwohl es erst relativ kurz draußen ist.

ss_brothers_in_arms_03.jpg


ss_brothers_in_arms_04.jpg

dafür hab ich auf den Handhelds den Vorteil der 10fachen Spieldauer, Sprachausgabe, tolle Präsentation, Spielkomplexität usw.

Wenn das iphone als Spieleplattform so toll ist, wieso gibts dann so gut wie keine Mags, die die Games testen?

Das iphone ist sicher ideal für Winzentwickler die in ein, zwei Monaten um praktisch kein Geld nette, spassige Flashspielchen vom Fließband werfen können. Die müssen sich nicht oft verkaufen um damit Gewinn zu machen.

Aber das Ganze mit dem Handheldmarkt zu vergleichen ist einfach blanker Unsinn. Was glaubst du denn, was ein Dragon Quest IX von Square in der Herstellung kostet? Oder ein New Super Mario oder Phantom Hourglass von Nintendo? Weniger als ein HD-Game, aber trotzdem Millionen von Euro.
 
dafür hab ich auf den Handhelds den Vorteil der 10fachen Spieldauer, Sprachausgabe, tolle Präsentation, Spielkomplexität usw.

Wenn das iphone als Spieleplattform so toll ist, wieso gibts dann so gut wie keine Mags, die die Games testen?

Das iphone ist sicher ideal für Winzentwickler die in ein, zwei Monaten um praktisch kein Geld nette, spassige Flashspielchen vom Fließband werfen können. Die müssen sich nicht oft verkaufen um damit Gewinn zu machen.

Aber das Ganze mit dem Handheldmarkt zu vergleichen ist einfach blanker Unsinn. Was glaubst du denn, was ein Dragon Quest IX von Square in der Herstellung kostet? Oder ein New Super Mario oder Phantom Hourglass von Nintendo? Weniger als ein HD-Game, aber trotzdem Millionen von Euro.

dasi st doch der Vorteil. Das man geniale Games günstig produzieren kann und dann auch günstig anbieten kann.

klar gibts nicht die Resenprojekte wie Zelda oder God of War, aber sie werden immer größer mit SimCity, Spore, Sonic, SuperMonkey Ball, Need For Speed, Brothers in Arms usw.

Zudem der Vorteil von unendlich vielen Inie Entwicklern.
 
dafür hab ich auf den Handhelds den Vorteil der 10fachen Spieldauer, Sprachausgabe, tolle Präsentation, Spielkomplexität usw.

Wenn das iphone als Spieleplattform so toll ist, wieso gibts dann so gut wie keine Mags, die die Games testen?

Das iphone ist sicher ideal für Winzentwickler die in ein, zwei Monaten um praktisch kein Geld nette, spassige Flashspielchen vom Fließband werfen können. Die müssen sich nicht oft verkaufen um damit Gewinn zu machen.

Aber das Ganze mit dem Handheldmarkt zu vergleichen ist einfach blanker Unsinn. Was glaubst du denn, was ein Dragon Quest IX von Square in der Herstellung kostet? Oder ein New Super Mario oder Phantom Hourglass von Nintendo? Weniger als ein HD-Game, aber trotzdem Millionen von Euro.

10 fache Spieldauer ah ja von wegen die Strategie games sind zum teil absolute Dauerbrenner. Das iPhone hat auch Lautsprecher über die Sprachausgabe überhaupt kein Problem sind, Der von Apple patentierte multitouch display ist einer der wen nicht sogar der präziseste den es zur zeit überhaupt gibt dagegen wirkt der von DS wie der billigste ramsch. Präsentation sind genau wie bei den HH games auch siehe Spore u.s.w. wie schon tausendmal gesagt die spiele sind genau so komplex wie die vom ds oder sonstigen.

Ich denke es gibt einfach noch keine mags weil es den service noch nicht mal ein halbes jahr gibt und vorher niemand erwartet hätte das, das iPhone dermassen gut als spiele Plattform funktioniert und angenommen wird. schauen wir mal in ein paar Monaten weiter.

PS:
Millionen Investitionen werden auch bald auf dem iPhone kommen. vor kurzem habe ich ein Bericht über einen typen gelesen der zuhause nur er selber ein app geschrieben hat das ihm im ersten Monat 250.000$ eingebracht hat er ist fast vom Stuhl gefallen als er die Abrechnung von apple bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm die Games sehen ja mal richtig geil aus. Was würdet ihr raten? Lieber gleich ein iPhone holen oder reicht auch "nur" ein iPod Touch, wenn man primär am Zocken Interesse hat? Oder hat ein iPhone denn viele Vorteile? Sorry für meine Unwissenheit.^^ :P
 
10 fache Spieldauer ah ja von wegen die Strategie games sind zum teil absolute Dauerbrenner. Das iPhone hat auch Lautsprecher über die Sprachausgabe überhaupt kein Problem sind, Der von Apple patentierte multitouch display ist einer der wen nicht sogar der präziseste den es zur zeit überhaupt gibt dagegen wirkt der von DS wie der billigste ramsch. Präsentation sind genau wie bei den HH games auch siehe Spore u.s.w. wie schon tausendmal gesagt die spiele sind genau so komplex wie die vom ds oder sonstigen.

Ich denke es gibt einfach noch keine mags weil es den service noch nicht mal ein halbes jahr gibt und vorher niemand erwartet hätte das, das iPhone dermassen gut als spiele Plattform funktioniert und angenommen wird. schauen wir mal in ein paar Monaten weiter.

PS:
Millionen Investitionen werden auch bald auf dem iPhone kommen. vor kurzem habe ich ein Bericht über einen typen gelesen der zuhause nur er selber ein app geschrieben hat das ihm im ersten Monat 250.000$ eingebracht hat er ist fast vom Stuhl gefallen als er die Abrechnung von apple bekommen hat.

wie gesagt: sobald Games der Marke Final Fantasy IV, New Super Mario Bros., Castlevania, Dragon Quest IX, Elite Beat Agents, Zelda, Age of Empires:Mythologies oder Fire Emblem um weniger als 10 Euro fürs Iphone kommen, ist eine Anschaffung vielleicht überlegenswert. :lol:

Bis dahin bin ich weiterhin einer von 95 Mio glücklichen DS-Usern und geniesse Features wie Steuerkreuz und Knöpfe, die seit 20 Jahren auch im Handheldgaming Standard sind und lasse den paar hunderttausend Iphonefreaks ihren Spass. :-P
 
Hmm die Games sehen ja mal richtig geil aus. Was würdet ihr raten? Lieber gleich ein iPhone holen oder reicht auch "nur" ein iPod Touch, wenn man primär am Zocken Interesse hat? Oder hat ein iPhone denn viele Vorteile? Sorry für meine Unwissenheit.^^ :P
Der Vorteil vom Phone ist eben dass online everywhere.
 
Hatschii lass es, hat keinen Sinn. Sry, aber mit Leuten die ohne Grund von ausgehen das der HH Markt nächste Gen schrumpft und Nintendo in dem Bereich untergeht wenn sie kein Handy anbieten, kann man schlecht diskutieren.
 
Hatschii lass es, hat keinen Sinn. Sry, aber mit Leuten die ohne Grund von ausgehen das der HH Markt nächste Gen schrumpft und Nintendo in dem Bereich untergeht wenn sie kein Handy anbieten, kann man schlecht diskutieren.

Was hättest du gesagt wen ich dir 1995 nach dem Riesen erfolg des SNES gesagt hätte das Nintendo mit dem N64 erstmal in der Bedeutungslosigkeit versinken wird?

Was macht dich so sicher das Nintendo wieder so ein erfolg haben wird?
 
Hatschii lass es, hat keinen Sinn. Sry, aber mit Leuten die ohne Grund von ausgehen das der HH Markt nächste Gen schrumpft und Nintendo in dem Bereich untergeht wenn sie kein Handy anbieten, kann man schlecht diskutieren.

hast recht. Trotzdem bleiben die Aussagen von Underdog und Naco einfach Unsinn.

Es gibt auch aufm DS noch genug Fließbandware, aber auch vieleHighlights, die in solcher Form niemals mit Handyspielen vergleichbar sind.
 
hast recht. Trotzdem bleiben die Aussagen von Underdog und Naco einfach Unsinn.

Es gibt auch aufm DS noch genug Fließbandware, aber auch vieleHighlights, die in solcher Form niemals mit Handyspielen vergleichbar sind.

Und es gibt auf dem iPhones echte Highlights die auf keinem HH möglich sind.
 
Zurück
Top Bottom