apple steigt in den ring

hat iphone als spieleplattform ne chance???

• ja

Stimmen: 70 16,2%
  • nein

Stimmen: 252 58,5%
  • wayne

Stimmen: 109 25,3%

• Stimmen insgesamt
    431
Ne, wenn ich mir anschau was es da für Games gibt eher ernüchtern. Dafür kriegt man ja DS+PSP+360. Und nen Vertrag für nen Gaming Handheld - naja..als kleines extra ok, zum ernsthaften spielen ?

Naja, das iPhone ist ja in erster Linie kein Handheld, sondern ein handy. Und da sind Preise um die 500€ Tagesordnung. Was man aber mal so neben bei für eine SPieleplattform erschaffen hat, ist schon recht beeindruckend.

Nein, das glaube ich nicht und das ist auch belegbar, da sie nicht mal mit dem Mac irgendwie versucht haben eine Spieleplattform zu etablieren. Valve ist schon angepisst worden:
http://www.macnn.com/articles/07/10/03/valve.apple.isnt.serious/
und dann kann ich froh sein, dass sich Blizzard noch so toll um die Community kümmert, Valve müsste ja aber quasi den ganzen Steamstore portieren und das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit und selbst wenn sie nur die eigenen Games zugänglich gemacht hätten, dann wäre ein Partner wie Apple gut gewesen, wenn die aber keinen Support bieten, ihr Problem, ihre angeschissenen User, wobei der Anteil der Gamer bestimmt gering ist.

Also die Woche ist Real football 09 fürs Iphone erschienen.
Das Game spielt sich wie ne Lite version von Pro Evolution Soccer ; kaum zu glauben wie gut das Game am Phone funktioniert ; grafisch erst isses super 1a.

Also galcon ist im Onlinemode ja voll der Hammer.
Spiele es grade mehr als damals wow.
Mal wer Lust auf ne Party ???

Das Game wird quasi ne mischung aus FF: Taktiks und den typischen Tower defense games.
Da kann eigentlich nicht viel in die Hose gehen.
N pluspunkt natürlich wieder fürs iPhone.

Keine ernstzunehmende Konkurrenz für PSP und NDS, aber eine Nischenexistenz trau ich Spielen auf dem Iphone und anderen modernen Smartphones zu. Vom Support her jedes Jahr ein Need for Speed, FIFA, Final Fantasy und ganz viel Jamba-scheiß.

Ja, genauso wie N-Gage. Wird wohl allee Handhelds schlagen. :ugly:

Apple erfindet Virtuelle-Realität-Videobrille

Nicht immer beschreiben Apple-Patente zukünftige Produkte, doch in jedem Fall zeigen sie das, an dem in den Laboren des Unternehmens gearbeitet wird. Aus diesem Grund lohnt sich stets ein Blick in die an das US-Patentamt eingereichten Dokumente. Diesmal hat Apple sogar ein Gerät von einiger Brisanz für die virtuelle Realität beschrieben: Eine Videobrille, deren Darstellung der Kopfbewegung des Benutzers folgt.

"Automatisch anpassende Mediendarstellung in einem persönlichen Anzeigesystem" heißt die schlichte Beschreibung für das an eine große Taucherbrille erinnernde Gerät. Im Innern: Zwei Miniaturleinwände, die dem Benutzer einen Kinofilm oder ein Video direkt vor Augen führen. Mehr noch: Auch das Drumherum, etwa die 3D-Ansicht eines Kinosaals mit Sitzplätzen, Vorhängen und Notausgängen kann angezeigt werden - vorausgesetzt, der Betrachter bewegt seinen Kopf zur Seite, also vom eigentlichen Film weg.

Dieser Realismus könnte sich, so Apples Beschreibung, sogar auf die akustische Wahrnehmung erstrecken: "[Das Gerät] könnte die Tonausgabe an die Charakteristika des gewählten Kinosaales anpassen oder an den gewählten Sitzplatz des Benutzers im Kinosaal." Auch zusätzliche Geräusche ließen sich einfügen, um etwa eine Stadion-Atmosphäre zu simulieren, in der links, rechts, vor und hinter dem Betrachter Sportfans ihr Team anfeuern.

Auch wenn Virtuelle-Realität-Anwendungen bislang kaum Verbreitung gefunden haben, könnte sich das in einigen Jahren ändern: Dank fortschrittlicher Bewegungssensoren, die heute schon im iPhone und iPod touch zum Einsatz kommen, ist mit dem Apple-Patent jedenfalls der Rundumblick in virtuellen Räumen kein Problem mehr. Vorausgesetzt, die Idee schafft es von den Laboren in Kalifornien bis zur Marktreife.

Quelle: Maclife.de

:boogie:

Was ich interessant finde ist das das iPhone ja nie als spiele Plattform konzipiert worden ist und sich aber hervorragend dafür eignet. Also ich werde mir noch ein iPhone holen sobald es ohne vertrag so um die 400€ kosten wird das ding ist echt geil !

ein iphone zum spiel! nöö nicht mit mir. da hol ich mir lieber um die kohle ein netbook und stopf es mit emulatoren voll!

Zuletzt bearbeitet:
ein iphone zum spiel! nöö nicht mit mir. da hol ich mir lieber um die kohle ein netbook und stopf es mit emulatoren voll!

Das Mach doch überhaupt keinen sinn den der Vorteil des HHs ist je die einfache Handlichkeit der Größe und da hat das iPhone den größten Vorteil da ich es immer dabei haben werde. Gut wen ich jetzt weiß das ich ne stunde Zugfahrt vor mir habe dann nehme ich meine PSP mit aber wen ich auf der Firma eine SMS von meiner Freundin bekomme das wir uns am nachmittag in eine Café treffen und sie wieder mal ne halbe stunde zu spät ist bin ich mir sicher das ich meine PSP nicht dabei habe mein Händy aber auf jeden fall. Das ist ein Vorteil den mir kein anderes HH bieten kann und ein netbook schon mal garnicht !

apple scheint jetzt erst zu machen..

der ipod touch kostet ja nicht viel mehr als nen nds
und es kommen immer mehr spiele dafür raus.

inner werbung fangen sie auch an gamer anzusprechen.

Im Gegensatz zu Nokia traue ich es Apple zu, dass sie sehr erfolgreich in den "Gameboy" Markt einsteigen könnten. Auf der einen Seite sind da die Apple Fanboys und dann haben sie einfach immer diesen Style-Bonus, der die Kunden anlockt.
Wichtig ist nur, dass falls sie sowas mal im großen Stil planen, keine übertriebenen Hardware Preise verlangen, was aber so oder so passieren wird :lol:

Leute mit Apples mag' ich nich.

Apple hat einfach den Arschlochfaktor, den möchte ich nicht haben.

Klingt nachvollziehbar, oder?!

Außerdem scheiß ich auf Multimedia, find' ich die plödeste Erfindung überhaupt.
Ich hab' da irgendwie meinen eigenen Kopf, ich lauf auch mit MP3-Player und Handy rum, obwohl mein' Handy 'n MP3-Player hat. Also werde ich auch weiterhin mit meiner PSP und meinem Handy rumlaufen, auch wenn mein nächstes Handy höchstwarhscheinlich eines von diesen Smartphones sein wird.

Basta.

Edit: Wo ichs hier grad lese, ich glaube mein Hass auf diesen Multimedia-Kram kommt vom N-Gage, wie das damals angekündigt wurde, wie ich fast in Tränen ausgebrochen bin als ichs in meinen Händen hielt und wie ich es im nächsten Augenblick schon verteufelte :D

Edit2: Dass es erfolgreich in irgendeiner Art sein wird, bezweifle ich nicht, es gibt genug Idioten auf dieser Welt die den Arschlochfaktor dafür in Kauf nehmen und den Wert von Spielen kaum kennen. Und man mag es kaum für möglich halten, aber es soll sogar Leute geben die nicht meiner Meinung sind.

Zuletzt bearbeitet:
hatte den DSLite und hab Iphone 3G und PSP der ersten stunde.

Also kann ich ein wenig urteilen. Iphone ist einfach genial (Itunes umso schlimmer), aber mit den beiden HH kanns von den Spielen her nicht konkurieren.

Es fehlen einfach die Games. Zwar gibts ein paar gute, die echt günstig sind. Höchstens 8 €. aber es sind zu wenige.

Zurück
Top Bottom