apple steigt in den ring

hat iphone als spieleplattform ne chance???

• ja

Stimmen: 70 16,2%
  • nein

Stimmen: 252 58,5%
  • wayne

Stimmen: 109 25,3%

• Stimmen insgesamt
    431
Es ist ein Patent, nicht mehr, davon werden täglich hunderte registriert.
hatte den DSLite und hab Iphone 3G und PSP der ersten stunde.
Also kann ich ein wenig urteilen. Iphone ist einfach genial (Itunes umso schlimmer), aber mit den beiden HH kanns von den Spielen her nicht konkurieren. Es fehlen einfach die Games. Zwar gibts ein paar gute, die echt günstig sind. Höchstens 8 €. aber es sind zu wenige.
Das Problem ist einfach die Steuerung. Spiele wie Monkeyball funktionieren natürlich super, aber in den meisten fällen ist die Touchscreen-Steuerung einfach zu ungenau um da richtige Spiele zu porten die nicht von Anfang an für das iPhone gemacht worden sind. Man könnte ja imho nie ein Advance Wars oder sowas portieren, es müsste einfach neu entwickelt werden damit die Steuerung genau genug bleibt.

Apple boss: iPod gaming better than DS and PSP

Apple's iPod chief on the bright gaming future in store

iPhone gaming is set to top Sony's PSP and Nintendo's DS, according to Apple boss

Greg Joswiak, Vice President of iPod and iPhone Product Marketing for Apple, is confident that gaming is at the centre of Apple's future successes and that the iPod is a better gaming device than Nintendo's DS or Sony's PSP.

...

Games are central to the success of the iPhone and iPod touch, in Joswiak's opinion, as he tells T3.com: "The biggest category of all in the apps store has been games. There are over 1,500 games and there's a great affinity between the iPod touch customer and those games.

...

"Whereas a lot of these devices [picks up Nintendo DS and Sony PSP] are more in the past. And a big part of that is not just the device itself, which is easier to carry, and has the touch display and accelerometer which is great for gameplay, but it's the electronic distribution of the apps as well."

http://www.techradar.com/news/computing/apple-boss-ipod-gaming-better-than-ds-483695

:lol:

@sasuke: nöö, bei der psp reicht der speicher nicht. ausserdem find ich das teil zu unhandlich zum spielen.

@underdog: ein netbook ist zwar größer als ein handy/iphone, aber auch nicht so groß, das man es nicht überall mitnehmen kann. und da ich meistens eh nicht ohne rucksack ausm haus gehe, würd mich ein netbook überhaupt nicht stören.

außerdem würde sich ein netbook viel besser zum gamen eignen: größeres display, größerer speicher (hdd modelle), bessere steuermöglichkeiten dank qwertz und maus oder joypad und die möglichkeit, alle möglichen emulatoren oder alten pc games drauf zu tun. und der günstigere preis spielt da auch ne rolle.

das sind alles vorteile, die mir ein iphone nicht bieten kann. außerdem habe genug freunde von mir das iphone haben und die das spielen nach ner zeit gelassen haben, weil der akku dann zu schnell leer wird. und apples akkustrategie ist meiner meinung nach reinste abzocke, die ich nicht unterstützen möchte

Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch schon 8GB MemorySticks für unter 50 Euro.

ist aber nicht billig! und das acer netbook hat von haus aus 80gb (hdd version). gut xp nimmt da nen teil weg, bleibt aber trotzdem mehr als genug.

edit: ne frage: weiß einer von euch, ob der zeemote js1 auch aufm iphone funkt?

Zuletzt bearbeitet:
Willste en Handheld oder Notebook ? ;-)

ein netbook ist echt zu klein, ums als notebook zu zählen. und sony selber sieht die psp nicht nur zum zocken, sondern auch zum filme schauen, skypen etc. und für die anderen funktionen holt man sich entweder ein handy oder man greift zu nem netbook, was in allen belangen besser ist.

einzige vorteil einer psp zum netbook ist, dass es noch kleiner ist. aber an sonsten taugt ein netbook echt mehr zum zocken. ich persönlich finde, dass die psp nicht wirklich toll in der hand liegt und dass die tasten zu klein, und vor allem kreis, kreuz etc zu nah beieinander liegen. bei spielen wie tekken fällt das vor allem auf, weil man sich zu oft vertippt

dagegen hat man bei nem netbook die wahl die wahl wie man zockt: über quertz oder joypad. größeres display, mehr speicher, mehr emulatoren kommen da noch dazu.

ich frag mich, warum ms keinen handheld ins rennen schickt... die wollen doch sonst auch immer ueberall mitreden. am besten einen handheld, auf xbox1 niveau... duerfte doch nicht allzu teuer werden.
waere dann die erste hardware, die ich von ms kaufen wuerde..

ich frag mich, warum ms keinen handheld ins rennen schickt... die wollen doch sonst auch immer ueberall mitreden. am besten einen handheld, auf xbox1 niveau... duerfte doch nicht allzu teuer werden.

Sie kommen erst langsam mit der Heimkonsole dazu schwarze Zahlen zu schreiben und sich zu etablieren - jetzt noch versuchen in den Markt zu kommen der von Nintendo seit jeher dominiert wird wäre Selbstmord. Zumal es mit der PSP jetzt auch noch ne sehr starke Alternative gibt für Leute die Heimkonsolen Optik/Games auf dem HH haben wollen.

@Pero

Du willst also garkeine aktuellen Games zocken, sondern nur Roms/Emus nutzen ?

naja, finanziell gesehen koennten sie sich es doch leisten.. dann muss man halt eben mal ne eigene abteilung nur fuer den bereich "handheld" abstellen.
aber es kann doch irgendwie nicht sein, dass ich mich nur zwischen 2 handhelds entscheiden kann.

Das wäre dann der erste Handheld den ich mir vielleicht kaufen würde. Wird aber denke ich nicht passieren, eher haut da noch Apple einen komplett eigenständigen Handheld raus.

Zurück
Top Bottom