apple steigt in den ring

hat iphone als spieleplattform ne chance???

• ja

Stimmen: 70 16,2%
  • nein

Stimmen: 252 58,5%
  • wayne

Stimmen: 109 25,3%

• Stimmen insgesamt
    431
Niemals!

Apple ist schon einmal gescheitert und sie haben einfach nicht die Recourcen da eine Rolle zu spielen. Und eigene Studios haben sie auch nicht. Also sowas wird Apple niemals wagen.

Und sind wir mal ehrlich! Brauchen wir wirklich 4 Konsolen? Apple könnte höchstens dann einsteigen wenn Sony seine Gamessparte verkauft. Und dann wäre die erste 999$ Konsole confirmed

Ja, aber die Leute würden im Laden Schlange stehen um eine iPlay für 999 $ zu beommen ;-)

Man muss dazu natürlich sagen, dass Apple-Kunden viel eher bereit sind, für ein Apple-Produkt 500€ und aufwärts zu bezahlen als bspw. PlayStation-Käufer.

Ich hab ja mittlerweile auch ein iPhone (nicht wegen den games) und hab mir Asphalt 4 und Monkey Ball und Enigmo runtergeladen.

Und ich bin ehrlich gesagt recht beeindruckt. Die Grafik ist gut und die Steuerung 1a. Mit dem DS kann das iPhone problemlos mithalten und die Preise für die Games sind verglichen mit dem DS sogar recht günstig. Asphalt 4 hat zum Beispiel 11 Franken gekostet (8€) Monkeyball auch. Auf dem DS hätten die Games mindestens 20€ gekostet.

p3ag6t2x.png

2jme4j4f.png

qzuvjdy6.png

8wom5ci5.png

Zu Enigmo hab ich jetzt keine Bilder, aber das Spiel ist wirklich klasse. Das Spiel wäre weder auf dem DS (zu aufwendige Physikberechnung und keine Multitouch) noch auf der PSP (kein Touchscreen) so möglich gewesen.

Man muss außerdem kein iPhone kaufen, um die Spiele spielen zu können. Ein iPod Touch reicht auch aus. Und wenn man sich den als MP3 Player kauft, bekommt man gratis ein Handheld dazu. 250€ finde ich jedenfalls gerecht und der Preis wird noch weiter fallen. Viele Spiele im App Store sind auch kostenlos.

Für mich hat das iPhone und der iPod Touch jedenfalls eine Berechtigung und Zukunft als Spielekonsole.

@ Kroll, lol(l) :lol2:

"you´re gonna think you play it on a game console"
joa my ass , N64 niveau wenn überhaupt

Ich könnte mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, auf einem Mobiltelefon "ernsthafte" Spiele (wie es sie für DS und PSP gibt) zu zocken. Diese "Handy-Aura" hat (imho) bereits auf dem N-Gage jeglichen Spielspaß erfolgreich zunichte gemacht. Apple verbinde ich außerdem eher mit überteuerter (Büro-)Hardware ohne praktischen Mehrwert als mit hochwertigen Spielen. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt und ob Apple überhaupt versuchen wird, das Ding als Spiele-Handheld zu etablieren.

Ui, ein neues 500 Euro Handy pWned die Grafik des 4 Jahre alten DS - HOLY SHIT :o

OMG :aargh:
öhhm kann ich nicht ganz versthen ??
500€ kostet das Iphone ohne grúndvertrag ; das kosten vergleichbar schlechtere Handys allemal....
Abgesehen davoon kostet das Phone nichmal 100€ mi Vertrag natürlich......
Und wer kein Phone braucht ; der Touch kostet mom. 250 ; der preis wird vielleicht heute abend noch fallen.
Dafür was das Teil alles kann ; billig - ne ?
Vergleichsweise währe da der 4 Jahre alte DS teuer ? ; oder ???

500€ kostet das Iphone ohne grúndvertrag ; das kosten vergleichbar schlechtere Handys allemal....
Und wer kein Phone braucht ; der Touch kostet mom. 250 ; der preis wird vielleicht heute abend noch fallen.

verstehe Deinen Logik nicht....

Ne, wenn ich mir anschau was es da für Games gibt eher ernüchtern. Dafür kriegt man ja DS+PSP+360. Und nen Vertrag für nen Gaming Handheld - naja..als kleines extra ok, zum ernsthaften spielen ?

Zurück
Top Bottom