apple steigt in den ring

hat iphone als spieleplattform ne chance???

• ja

Stimmen: 70 16,2%
  • nein

Stimmen: 252 58,5%
  • wayne

Stimmen: 109 25,3%

• Stimmen insgesamt
    431
Nur fürs zocken ? Imo, ja.
Nja ; imo. eventuell ; wenn ich aber bedenke das innerhalb eines Monats gut 2k applikationen fürs Phone/Touch erschienen sind ; darunter schon über 620 unterschiedliche Games scheint das konzept aufzugehen ; natürlich nur dem Ipod-Touch sei dank ; aber trotzdem ; nice......
Auch schön das viele kleine Games gratis sind bzw. nur n paar cent kosten ; ich z.b. hab für nen meteos Klon und Tetris (klon) nichtmal nen Euro bezahlt......obwohl die Games echt 1a funzen....

Wenn ich mir den appstore so durchsehe erscheint mir der DS óder PSP wie ne Blattlaus.
Apple scheint wohl auf dem richtigen weg zu sein.
Mit dem Iphone hat man echt n richtiges all in one Gerät was man auch immer dabei hat.
Besonders die kleinen Indy-Games machen am meisten Spass ; sowas fehlt mir halt aufm DS oder PSP

Täusche ich mich, oder ist das iPhone alles andere als ein großer Erfolg. Der Preis in den USA ist ja noch schneller gefallen als bei der PS3 :o

Wie läuft es denn derzeit? Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass sich PSP und NDS Sorgen machen müssen.

Täusche ich mich, oder ist das iPhone alles andere als ein großer Erfolg. Der Preis in den USA ist ja noch schneller gefallen als bei der PS3 :o

Wie läuft es denn derzeit? Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass sich PSP und NDS Sorgen machen müssen.

iPhone-Programme um eine halbe Milliarde Dollar verkauft
11.08.2008 | 13:21 | (DiePresse.com)

Apple wird nach eigener Schätzung bald eine halbe Milliarde Dollar mit iPhone-Programmen umgesetzt haben. 60 Millionen Programme seien über den App Store im vergangenen Monat verkauft worden.

Der Apple-Konzern rechnet bei den neuen Zusatz-Programmen für sein iPhone-Handy bald mit einem Umsatz von rund einer halben Milliarde Dollar (332 Mio. Euro) pro Jahr. Seit dem Start der Software-Angebote über den "App Store" vor einem Monat seien mehr als 60 Millionen Programme heruntergeladen worden, sagte Apple-Chef Steve Jobs dem "Wall Street Journal" (WSJ, Montag-Ausgabe). Auch Jahreserlöse von einer Milliarde Dollar seien möglich, sagte Jobs. Zu den von Drittanbietern entwickelten Programmen zählen etwa Spiele, GPS-Anwendungen und Kommunikations-Tools.

Eine Million Dollar Tagesumsatz
Im Schnitt habe Apple bisher pro Tag etwa eine Million Dollar mit den Downloads eingenommen. Das US-Unternehmen behält von den Umsätzen 30 Prozent, die Entwickler bekommen 70 Prozent. ittlerweile gibt es im "App Store" auf Apples iTunes-Plattform bereits Hunderte von Anwendungen. Mit den Programmen will Apple das iPhone als mobile Computer-Plattform etablieren und den Verkauf der Geräte anheizen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich gehe davon aus, dass Apple auch im stationären Konsolengeschäft einsteigen wird (ob als Partner oder im Alleingang wird sich dann zeigen) - frühestens in der nächsten Gen ist es wohl soweit.

Ich persönlich gehe davon aus, dass Apple auch im stationären Konsolengeschäft einsteigen wird (ob als Partner oder im Alleingang wird sich dann zeigen) - frühestens in der nächsten Gen ist es wohl soweit.

Niemals!

Apple ist schon einmal gescheitert und sie haben einfach nicht die Recourcen da eine Rolle zu spielen. Und eigene Studios haben sie auch nicht. Also sowas wird Apple niemals wagen.

Und sind wir mal ehrlich! Brauchen wir wirklich 4 Konsolen? Apple könnte höchstens dann einsteigen wenn Sony seine Gamessparte verkauft. Und dann wäre die erste 999$ Konsole confirmed

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir auch sicher, dass Apple sich aus diesem Geschäft raus hält. Sie kümmern sich ja leider schon sehr wenig um den Spielesektor auf dem Mac, auch wenn sonst alles toll ist an OSX, außer den Blizzard-Games würde ich zumindest noch Steam wünschen, aber Valve hat schon mehrfach gesagt bekommen "Ja wir kümmern uns drum", aber dann kam nie ne Rückantwort. Ihre momentanen Präferenzen liegen eben woanders.

Apple würd im Konsolenmarkt untergehen - ohne First party Devs die Edelsoftware bringen sehe ich da keine Chancen. Die HCler werden eh von MS/Sony bedient und der Rest von N. Seh da keinen Platz mehr.

Das Thema lassen wir doch mal bitte hier, ich will nicht den Hilfsmod spielen, aber das ist unangebracht.

Recht hat er doch - glaub kaum das die Leute 500 Euro für ne Aplle Konsole zahlen würden. Wenn MS/Sony ähnliches zu besseren preisen anbieten. Glaub kaum das Apple sich ne subventionierte Konsole wie Sony/MS erlaube wollen würde.

ich würd mich freuen wenn apple erfolgreich im videospielmarkt wäre. allerdings trau ich ihnen das jez eher weniger zu, aber mit ner guten hardware und vielen exklusiv-rechten für die nächste Gen seh ich ne geringe Chance :goodwork:

Recht hat er doch - glaub kaum das die Leute 500 Euro für ne Aplle Konsole zahlen würden. Wenn MS/Sony ähnliches zu besseren preisen anbieten. Glaub kaum das Apple sich ne subventionierte Konsole wie Sony/MS erlaube wollen würde.

vorallem da die leute nichtmal bereit sind 500 für ne sony konsole auszugeben :lol2: ;-)

Auch wenn ich apple mag, vorallem 1000X mehr wie ms aber alleine werden sie keine sonne sehen, man sieht an der xbox wie schwer es ist in dem markt fuss zu fassen und mit was für einen teuren brechstange ms versucht das tor aufzubrechen bzw. den versuch zumindest im westen und teilen von europa geschafft hat.

3 sind einer zu vielsieht man doch jetzt und in der vergangenheit auch schon und 4 sowieso.

Naja ; stationäre Konsole von apple hin oder her ; hier gehts ums Iphone/ipod touch ; wo ich als glücklicher besitzer des gerätes zum jetzigen zeitpunkt sagen muss das sich das Gerät in meinem dasein bereits so etabliert hat das ich sagen kann nen DS oder ne PSP brauch ich unbedingt nicht mehr.
Auf dem Phone laufen die Apps 1a ; genauso wie sich Nintendo das channelsystem vorgestellt hat (meiner meinung nach aber in die hose gegangen ist) und die Games welche vorwiegend nur von Indy-entwicklern gemacht wurden zeigen jetzt schon welches weitere potenzial in dem Gerät steckt.

Also ich habe ein iPhone und die Spiele sehen wirklich nicht schlecht aus, Bewegungssteuerung ist auch ganz gut, Display sowieso.
Einziges Manko ist die Batterie, man kann max 45 min am Stück spielen...

Apple im Spielemarkt, das wär was... endlich noch ein 2. westlicher Konsolenhersteller (der vielleicht sogar qualitativ hochwertige Konsolen herstellt) ;)

Aber ich glaube nicht, dass das jemals der Fall sein wird... und mit MS werden die wohl auch nicht kooperieren :ugly:

Zurück
Top Bottom