• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Apple Allgemeine Diskussion / Hardware / Software / Gerüchte

Ich weiß es ist Offtopic, aber uff... immer diese Newsseiten bei dem das "about the writer" fast schon länger ist als der Artikel. :coolface: :pcat: :nyanwins:
images

@ Topic:

Mittlerweile wäre es vorstellbar dass Apple irgendwann ein Apple TV Gerät mit M Chip rausbringt um das Gaming Geschäft weiter zu pushen.

@ Topic:

Mittlerweile wäre es vorstellbar dass Apple irgendwann ein Apple TV Gerät mit M Chip rausbringt um das Gaming Geschäft weiter zu pushen.
Mal sehen was sie heute Nacht zeigen … soll ja Gerüchten zufolge auch was mit Gaming zu tun haben.

Vor allem ist die Uhrzeit des Events schon mal mehr als ungewöhnlich :surpika:

Sehe ich weiterhin nicht, da Apple TV viel zu wenig Spiele bekommt. Die Spiele sind idR nur auf iPad und iPhone ausgelegt und nicht auf dem AppleTV verfügbar. Ggf. noch Mac, aber das kann ich nicht beurteilen.
Liegt sicher dran weil Apple keinen Controller-Support vorschreibt.

Ein Mac Mini mit M2 Chip kostet 699€ und hat in etwa die Leistungsdaten der Series S bei 256GB Storage. Was meinst du würde eine richtige Konsole dann kosten?

Ein Mac Mini mit M2 Chip kostet 699€ und hat in etwa die Leistungsdaten der Series S bei 256GB Storage. Was meinst du würde eine richtige Konsole dann kosten?

Deswegen denke ich dass sowas nicht Zeitnah kommen würde.
Vielleicht aber in 2-3 Jahren ?

Zudem hat ja Apple deutlich höhere Brutto und Nettomargen bei der Hardware als Sony und MS und bestimmt noch ein paar andere Hebel die man bewegen könnte um den Preis zu optimieren.

Nicht dass ich mir das wünschen würde, ich finde wir haben jetzt mit Nintendo, Sony und MS genug Auswahl.

Deswegen denke ich dass sowas nicht Zeitnah kommen würde.
Vielleicht aber in 2-3 Jahren ?

Zudem hat ja Apple deutlich höhere Brutto und Nettomargen bei der Hardware als Sony und MS und bestimmt noch ein paar andere Hebel die man bewegen könnte um den Preis zu optimieren.

Nicht dass ich mir das wünschen würde, ich finde wir haben jetzt mit Nintendo, Sony und MS genug Auswahl.

Die drängen ja seit jeher in den Markt … Mobile sowieso … jetzt still und leise auch in den anderen Bereichen … eine Hardware im Sinne einer reinen Konsole werden wir imo nicht sehen … wohl aber eine Transformation der bestehenden Devices in Richtung Gaming Sektor

Die drängen ja seit jeher in den Markt … Mobile sowieso … jetzt still und leise auch in den anderen Bereichen … eine Hardware im Sinne einer reinen Konsole werden wir imo nicht sehen … wohl aber eine Transformation der bestehenden Devices in Richtung Gaming Sektor

So stelle ich es mir auch in etwa vor.

So wie ich Apple kenne, würde der Spaß 3000 Schekel kosten und die Shills in den Kommentarsektionen schreiben, dass Apple Videospiele erfunden hat und später, nachdem man sie hundertmal widerlegt hat, zurückrudern und behaupten dass sie Spielkonsolen zumindest in den Mainstream gebracht haben. :vv: :pcat: :nyanwins:

Was ich vielleicht mal tauschen sollte wäre das Trackpad weil um einen klick durchzuführen muss ich oderntlich drauf drücken. Ist irgendwie nervig weil ich nicht mehr ordentlich klicken kann

Akku ist auch schon nicht mehr der Beste. hat nur noch 75% Kapazität aber ansonsten tut es alles noch was es soll.

So Akku wurde getauscht. Positiver Nebeneffekt ich kann wieder klicken das Trackpad funktioniert wieder 😭

bildschirmfoto2023-104dd49.png

@shugo
Welches OSX ist da drauf?
Habe auch einen 2012 und konnte das letzte mal glaube ich 2021 auf ein neues Betriebssystem updaten.

Und du?

10GB Ram und SSD hab ich ja vor Jahren schon eingebaut. Das sind halt die Bremsen und nein ruckelt nicht. Spotlight und Co ohne Verzögerung

:eek:👍
Krass hast echt noch ein 2012er System nochmal zum Leben gebracht.
Mehr Ram und SSD hilft dem System bestimmt, bei den neuen OSx`s.

Gute Idee gegen die heutige Wegwerf Gesellschaft, die Hardware ist ja noch gut (i5).

Danke für den Tipp :love: :goodwork:

Zusammenfassung
  • Apples Abhängigkeit vom iPhone steigt
  • Quartalsumsatz bei 89,5 Milliarden Dollar, 1% weniger als im Vorjahr
  • iPhone-Verkäufe erreichen mit 43,8 Milliarden Dollar neuen Höchststand
  • Services-Geschäft als zweitgrößter Bereich mit 22,3 Milliarden Dollar Umsatz
  • Umsatzrückgang in allen anderen Geschäftsbereichen, z.B. Mac und iPad
  • Über 80% des Konzernumsatzes hängen direkt oder indirekt vom iPhone ab
  • Apple hat mehr Einnahmen als Microsoft, trotz Einnahmekonzentration auf iPhone

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom