• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Apple Allgemeine Diskussion / Hardware / Software / Gerüchte

muss mal den apple Support loben. Meine magsafe Hülle hatte ohne ersichtlichen Grund unten einen kleinen riss (vlt vom Handy ausnehmen)
Fotos an dem Support geschickt und 2 Tage später hatte ich kostenlosen Ersatz bekommen.
ja die sind schon ok...

Hab meine Fine Woven Hülle nun auch zurück gegeben ... nach 2-3 Tagen Nutzung bereits erste Flecken und Abnützungserscheinungen auf der Rückseite... da haben sie sich keinen Gefallen mit getan imo. Out of the box ein schlechtes Produkt... da wirds nen Haufen Reklamationen geben.

Hab mein Geld wieder... und bin jetzt auf ne Silikon Hülle umgestiegen (zusätzl. zu meinem Standard Leder Sleeve von Raedan ^^)

Btw... gestern noch Sonoma installiert und die neuen Screensaver / Wallpaper bisserl durchprobiert... sind echt ein paar wunderschöne Motive dabei... tolles Feature:

Stimmt, die ganzen neuen Live-Wallpaper sind echt der Hammer... sind so viele, hatte noch gar keine Zeit alle auszuprobieren 😅 Zusammen mit den Widgets eigentlich das Hauptmerkmal von Sonoma, viel mehr ist mir bisher nicht aufgefallen 🙈

Bzw. doch, dass man mit Klick auf den Hintergrund alle Fenster wegschiebt... total nervig, hab das in einer Ecke liegen und dabei bleib ich auch... gleich mal deaktiviert 😅

so ich hab jetzt echt was verücktes gemacht. mit OpenCore-Legacy-Patcher Sonoma 14 auf mein altes MacBook Pro Mid 2012 installiert

bildschirmfoto2023-107hin5.png

:eek:

da ich auch noch ein mbp mid 2012 rumfliegen* habe: läuft vernünftig?

*(klingt mittlerweile tatsächlich auch mehr wie ein flugzeug :coolface: )

Ja kein Unterschied bis jetzt gewesen. Und ich glaub der mehr RAM so wie SSD haben vor ein paar Jahren mehr unterschied ausgemacht.

Und meines ist echt seit 2012 in Einsatz und läuft hoffentlich noch länger

Lüfter dreht nur hoch wenn auch OSB läuft für die Aufnahme.

Cool, könnte ich auch mal ausprobieren... hab mein MBP 13" von 2010 auch noch hier... läuft auch noch tadellos (okay, Akku macht nach 2 Stunden schlapp, aber damit kann ich leben)...

Was ich vielleicht mal tauschen sollte wäre das Trackpad weil um einen klick durchzuführen muss ich oderntlich drauf drücken. Ist irgendwie nervig weil ich nicht mehr ordentlich klicken kann

Akku ist auch schon nicht mehr der Beste. hat nur noch 75% Kapazität aber ansonsten tut es alles noch was es soll.

Zeigt eigentlich auch, wie lange Computer praktisch funktionieren können bzw. nutzbar wären, wenn der Software-Support bleiben würde... für normale Sachen, surfen, Office, Mails, Videos etc. ist meins auch immer noch flott genug, ohne das man sich beim Nutzen wirklich einschränken müsste was die Geschwindigkeit angeht..

Ist schon draußen bzw. habs gerade installiert ... kommt halt auf den Server an wo er gerade nachschaut... gib ihm etwas Zeit... die Server schwitzen bestimmt gerade ordentlich ^^

Ah ok, ne ist schon klar, hatte nur gestern ne News gelesen es sei schon raus und dann war nichts, dann rollt es jetzt wohl wirklich aus.

Edit: Ist da^^

Hat hier keiner eine Apple Watch Ultra? Hab mir die 2er geholt und ich bin beeindruckt.

Ich mag ja Omega usw oder auch G shock´s. Aber kein Uhrmacher kam auf die idee einfach nur ein OLED Display zu nehmen und damit eine Uhr zu machen.

Die Hamilton Pulsar könnte doch direkt der Ur Vorgänger sein der Apple Watch Ultra. So wie Iphone 1 vs Iphone 15 Pro Max.
hamiltonwatchpulsar1970vray3dmodel001.jpg

NextPit-apple-watch-ultra-night-mode2.jpg

Rolex,Seiko, Casio niemand kam auf die Idee eine Apple Watch Ultra ähnliche Uhr zu machen.
Wie beim Iphone. Nokia, Sony, BB, niemand kam auf die idee ein Iphone zu machen, dabei waren die so nah dran.

Und dann kommt Apple um die Ecke und übernimmt einfach.

Zurück
Top Bottom