Hi Pogo,Hallo...bitte nicht schlagen.....
ich hab mich jetzt ein bisschen mehr mit Phoenix Wright beschäftigt und find den Stil auch ziemlich cool.
Hab leider noch keinen Teil gespielt.:sad:
Erzählt doch mal einem PW Anfänger, was das Spiel so ausmacht. Was ist so faszinierend daran?
Stimmt es, das die Japan Fassung auf Englisch umstellbar ist?
Dankschö
Pogo
ich kann dir erzählen was PW ausmacht.
PW ist ein Adventure. Eigentlich ein Anwalts-Adventure in dem du den Strafverteiger Phoenix Wright spielst.
Das Spiel ist in Episoden unterteilt.
Am Anfang jeder Episode siehst du wie jemand Umgebracht wird und sogar in deinem 1.Fall wer sogar der Täter ist(!!!!)
Dann spielst du eigentlich Detektiv. Das heißt du Untersuchst den Tatort, befragst deinen Mandanten und Zeugen und und und....
Später wenn du all deine Beweise gesammelt hast und alle Zeugen oder andere Personen ausgefragt hast geht es los in den Gerichtssaal.
Mehr möchte ich dir eigentlich nicht verraten, aber eins kann ich dir noch sagen:
im Gerichtssaal musst du genau aufpassen was jeder sagt, denn wenn sich mal ein Fall über mehrere Tage zieht kann eine Aussage, welche ganz am Anfang gennant wurde weiter helfen....
Was das Spiel noch aus macht ist der Anime-Stil, die witzige Lokalisierung und die Story.
Wenn du PW eine weile spielst kann es vorkommen das du denkst das wären echte Personen.
Die Story ist genial und macht einen Großteil des Spiels aus. Deswegen möchte ich dir nichts darüber erzählen^^.
PW ist ein geniales Spiel, nein kein geniales sondern ein GOD-GAME, welches jeder NDS Besitzer gespielt haben muss.
Zu deiner letzten Frage:
Ja, die Japanische Version der Spiele ist auf Englisch umstellbar^^
Gut, wenn ich dir helfen konnte :-D
Zuletzt bearbeitet: