Miles
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 26 Dez 2006
- Beiträge
- 37.773
gestern durchgespielt.
Mit Abstand der beste Teil neben Phoenix Wright 1, eindeutig. Kantilen (hust, Klavier) gibt nen guten Rivalen ab und musikalisch pwned das Spiel ordentlich dank den OST von Teil 1 und dem 4er selbst natürlich. Geht wohl nix schief, wenn man den Komponisten von Rockman X1 für das Spiel verpflichtet
Aber man merkt deutlich, dass Apollo kein PW-Klon ist. Gerade im letzten Teil erkennt man, dass PW eigentlich der total sarkastische und Apollo der ehrliche im Spiel ist. Was mir gefehlt hat, war das typische bissige Hin- und her, was die alten Spiele ausgemacht hat. Phoenix vs Miles im Gericht oder Oldbag vs jeden. Oder diese obkuren Elemente, wie Wright VS Papagei oder Radiosprecher. SO etwas hätte ich mir gewünscht für den finalen Ownage-Kick.
Storytechnisch ist es wirklich extrem durchdacht, auch wenn ich mich meinen Vorredner anschließen muss und nicht verstehe, was nun wirklich mit der Marke passiert ist oder warum gerade jetzt? Irgendwie kommt das auch bei mir nicht durch. Von den "Connections" untereinander zu den Charakteren war ich nicht überrascht, man hat es doch sofort gemerkt... die Zeichen waren total eindeutig im Charakterdesign.
Zu den Fällen:
Case 1: Bester Einstieg ever in einem PW-Game
Case 2: An sich der schwächste Fall, hat mich am wenigsten gefallen
Case 3: Typischer "Fall 3"-Plot mit Charakterentwicklung für den Rivalen, war sehr gut das Chapter
Case 4: Over the Top Fädenziehen, war doch teilweise übetrieben... Manson-System gehört imo weg. Der finale Bitch-Fight war mir irgendwie viel zu kurz.
Mit Abstand der beste Teil neben Phoenix Wright 1, eindeutig. Kantilen (hust, Klavier) gibt nen guten Rivalen ab und musikalisch pwned das Spiel ordentlich dank den OST von Teil 1 und dem 4er selbst natürlich. Geht wohl nix schief, wenn man den Komponisten von Rockman X1 für das Spiel verpflichtet
Aber man merkt deutlich, dass Apollo kein PW-Klon ist. Gerade im letzten Teil erkennt man, dass PW eigentlich der total sarkastische und Apollo der ehrliche im Spiel ist. Was mir gefehlt hat, war das typische bissige Hin- und her, was die alten Spiele ausgemacht hat. Phoenix vs Miles im Gericht oder Oldbag vs jeden. Oder diese obkuren Elemente, wie Wright VS Papagei oder Radiosprecher. SO etwas hätte ich mir gewünscht für den finalen Ownage-Kick.
Storytechnisch ist es wirklich extrem durchdacht, auch wenn ich mich meinen Vorredner anschließen muss und nicht verstehe, was nun wirklich mit der Marke passiert ist oder warum gerade jetzt? Irgendwie kommt das auch bei mir nicht durch. Von den "Connections" untereinander zu den Charakteren war ich nicht überrascht, man hat es doch sofort gemerkt... die Zeichen waren total eindeutig im Charakterdesign.
Zu den Fällen:
Case 1: Bester Einstieg ever in einem PW-Game
Case 2: An sich der schwächste Fall, hat mich am wenigsten gefallen
Case 3: Typischer "Fall 3"-Plot mit Charakterentwicklung für den Rivalen, war sehr gut das Chapter
Case 4: Over the Top Fädenziehen, war doch teilweise übetrieben... Manson-System gehört imo weg. Der finale Bitch-Fight war mir irgendwie viel zu kurz.