PS4/XOne/Switch/PC Apollo Justice - Ace Attorney Trilogy

OMG… ich konnte eine Woche wegen Urlaub nicht spielen. Starte heute Fall 3 und mit wem darf ich spielen???

Fucking Gregory Edgeworth

Ich hatte es gehofft und es kommt, geil :)

OMG… ich konnte eine Woche wegen Urlaub nicht spielen. Starte heute Fall 3 und mit wem darf ich spielen???

Fucking Gregory Edgeworth

Ich hatte es gehofft und es kommt, geil :)
Den Case jetzt grade beendet vor wenigen Minuten. 🙌

War einer der besten Serien Cases überhaupt für mich. Nicht nur wegen deinem Spoiler. Sondern generell.
Top pacing, tolles Momentum, schlüssig aus dem Guss, hat richtig Spass gemacht!

War so gut, die Zeit verging da wie im Flug :banderas:

Genau das Gegenteil bzgl. Zeitinvest von Case 2 :D

So, bin jetzt kurz vor dem Ende, so denke ich zumindest, werde daher schonmal sagen:

Ja, es ist ein gutes Spiel, kommt aber nicht an die Trilogie von 1-3 ran.

Ich muss aber auch gestehen, bin da ziemlich parteiisch und kann wohl auch nie wieder was über diese 3 spiele stellen. Die Musik, die „Villians“ (Gant, Van Karma, Dhalia) die sympathischen Charaktere (Mia, Maya, Marshall, Maya, Pearls) und die genialen Storys und Twists…. Unerreichbar für mich. Ich schaue mir manchmal Videos von PW 1-3 an und allein der selbstmord von Fawles ist für mich…. Pure Gänsehaut.

Ich würde ME-I 2 auf Platz 4 stellen.

Also ich bin bei Investigations 1 echt am struggeln. Mache immer wieder nach 30 min aus, weil es so langweilig wird. Da packt mich leider gar nix. Vielleicht muss ich es erstmal wirklich zurückstellen.

Ich habe beide Teile hintereinander weggezogen, was ein Fehler war. Habe später vieles…. „Gerusht“ und war dem Spiel überdrüssig. Das hat Teil 2 definitiv nicht verdient.

Teil 2 lohnt sich wirklich, besonders der „Drahtzieher“ war Mega.

Habe jetzt aber Lust auf die genialen Fälle der ersten Trilogie :)

Das ist jetzt komisch. Weil meine Version welche morgen nachkommt, ist von da.
Evtl. Nachlieferungsdatum. Gibts manchmal bei PA. Aber die NA Version.
Wurde nun heute storniert. Wo bekomme ich die Retail-Version am besten? Welcher Shop ist da vertrauenswürdig?

Wurde nun heute storniert. Wo bekomme ich die Retail-Version am besten? Welcher Shop ist da vertrauenswürdig?
Also welche Version hast du bestellt? Switch oder PS?
Weil Switch wäre nach wie vor an Lager NA Version:

Oder PS4 derzeit die Asia (JP in dem Fall) aber auch mit allen Sprachen:

• Lob
Reaktionen: Ark
Also welche Version hast du bestellt? Switch oder PS?
Weil Switch wäre nach wie vor an Lager NA Version:

Oder PS4 derzeit die Asia (JP in dem Fall) aber auch mit allen Sprachen:
Hatte die japanische vorbestellt für Multi-Language. Sehe aber da ja, dass es angeblich vorrätig ist. Play-Asia hat ja storniert. Wenn dann die Switch-Version.

Auch irgendwie ein Witz. :ugly:

Investigations ist göttlich, ja.

Wenn ich alle Ace-Att-Teile, die ich gespielt habe, inzwischen ordnen müsste....

T & T > PW > Investigations 2 > GAA 2 > DD > Investigations 1 > GAA 1 > SoJ > J4A > AJ > Layton vs PW

Kam von Netgames innerhalb wenigen Tagen an. Danke nochmal für den Tipp!

Bin jetzt in Fall 4 von AAI 1 und manche Sachen sind schon sehr krampfhaft.

Gumshoe hatte keinen Cent dabei und konnte keinen Biskuit für 6 € kaufen, weil seine Jahresprämie 5 € war? :ugly:

Was für eine Schlussfolgerung.

Ace Attorney ist ja oft etwas überspielt, aber das ist dann doch fast albern. Wirkt alberner als irgendwelche Tiere als Zeugen, da das sehr gekünstelt wirkt. Hat was von Satire im Vergleich zur Hauptreihe.

AAI 2, Fall 1, direkt am Anfang:

Wir finden eine Waffe mit Laservisier, danach wird ein Foto gezeigt mit einem roten Punkt an der Stirn und Gumshoe und Co. reden von Muttermal? :ugly:

Dass ich dann den Zeitungsartikel zeigen musste, darauf bin ich nicht mal gekommen, weil so offensichtlich bzw. ja irgendwie kein "Widerspruch" im eigentlichen Sinne. Schon etwas albern bzw. dümmlich.

Welche Ace Attorny Collection für die Switch ist denn die beste ?
Will der Reihe nochmal eine Chance geben.

Phoenix Wright Trilogie ist Peak, Teil 1-3!

Die Reihe hatte die geilsten Bitchfights, den besten OST, die gefühlvollsten Geschichten und vor allem die beste, zusammenhängende Story!

Einfach fett.

Ich würde mit der Phoenix-Wright-Trilogie anfangen und danach mit der Apollo-Justice-Trilogie weitermachen. Wenn du Apollo Justice vorziehst, verpasst du meines Erachtens viel, da es immerhin in dem Spiel um die Charaktere geht.

Nach einer Pause seit Oktober habe ich jetzt AAI 2, Fall 4 hinter mir und bisher ganz nett. Für einen Platz oben muss sich der letzte Fall aber schon stark steigern. Wobei es bisher schon gute Momente hatte, aber hat ja jedes Ace Attorney.

Die Fälle wirken allesamt etwas zusammenhanglos, da gab es auch schon bessere Teile.

Aber ein Ace-Attorney-Spiel bewerte ich natürlich nicht vor dem letzten Fall. Jetzt geht es ja in die heiße Phase.

T & T > PW > Investigations 2 > GAA 2 > DD > Investigations 1 > GAA 1 > SoJ > J4A > AJ > Layton vs PW
T&T so hoch? Das hatte imo kein gutes Finale, bis auf die "Vertretung".

Imo:

PW > Inv2 > SoJ > Layton > undefiniert

Der Rest hatte durchgehend entweder schwache Fälle oder "Filler-Episoden" mit Strecken.

Zurück
Top Bottom