Leonie schrieb:
"@ Rafi (Ich darf dich doch so nennen?! ):
Darf ich deinen Beistrag als besten des Forums nominieren?? Aber Turok 4 (also Evolution) kommt für alle Systeme, und ist daher wie alle Turok-Teile nicht exklusiv."
Deshalb habe ich ja auch hinter "Turok Evolution" (".........Metroid Prime (exklusiv), neues Banjo (exklusiv), Eternal Darkness (exklusiv), Turok Evolution, GTA 3, Duke Nukem Forever, Morio Sunshine (exklusiv), Mario Kart (exklusiv), Perfekt Dark Zero (exklusiv), Resident Evil 1 (auf next-gen exklusive),........") auch kein "exklusiv" geschrieben
Du darfst mich übrigens nicht "Rafi" nennen...............................................sondern "Raphi"
@ Counter-clockwise
Wenn du Egoshooter magst ist der Gamecube die mit Abstand beste Wahl.
Microsoft-Fanatiker werden zwar jetzt wieder mit Sprüchen wie "Die XBox hat die meisten Egoshooter" oder so ankommen, aber in wirklich keit ähneln sich diese vom Gameplay her doch sehr (Doom, Quake, Unreal) und sind fast nur PC-Baller-Spiele. Beim Gamecube hingegen gibt es First-Person-Shooter zum Fun (Duke Nukem Forever -ich sag nur "Kohle auf´m Tisch und Frauen Strippen lassen", bzw. "interaktivster Ego-Shooter allerzeiten"-), zum "ewig Zocken" (Perfect Dark Zero wird einfach der beste Shooter aller Zeiten), einen zum "als wilder durch die Landschaft ziehen und die Nuklearwaffe rausholen" (Turok Evolution), einen zum "Aliens auf´s Korn nehmen und trotzdem nicht hirnlos ballern" (Metroid Prime), einen zum "mal kurz zwischendurch zocken und ab nächsten Monat nicht mehr anrühren" (Bond: Agent under Fire), usw.
Ich glaube, dass der Gamecube die Offenbarung für alle Ego-Shooter-Freunde (wie mich) wird, da er Die mit Abstand besten Ego-Shooter bekommt (der PC hat nur stupide Shooter mit geiler Grafik die vom Gameplay her alle gleich sind oder keine stupiden Ballerorgien die aber schlecht sind)(die Xbox hat PC-Shooter) und einen super Controller. Wer mag nimmt sich natürlich eine Tastatur und Maus (diese wird es für jede Konsole geben) zum zocken, sollte deshalb aber nicht "Ego-Shooter auf Konsole" ablehnen.
Wenn er´s doch tut: Erfreue dich an der tollen Grafik auf deinem PC und nehme dafür den Spielspaß in Kauf (au´m Gamecube kriegt man nämlich beides).
Beim Thema "im Internet Zocken" oder "Lan-Partys" sind die neuen Konsolen ja zum Glück auch mit von der Partie.
Im Bereich PS2 sieht es mit First-Person-Shootern (wie bei der PSX im Vergleich zum N64) ja leider nicht so toll aus.