anti-aliasing auf GC?

Toll! Super! Das beeindruckt mich!

Wenn der Cube mal 2 Jahre auf dem Markt ist, kann ich Dir mit Sicherheit eine längere Liste mit guten Games aufstellen!

Mach Dich nicht lächerlicher, als Du eh schon bist!

by
Phoenix

Damit mal eines klar ist: Der Cube kann Subpixel-Anti-Aliasing ;-) (Ich muss gestehen, ich weiß selber nicht so haargenau, was das sein soll, aber es ist auf jeden Fall AA). Leute, ganz wichtig: Screenfun ist ein scheiß Mag!! Das habe ich in der aktuellen Ausgabe herausgefunden!! Die haben was gegen Nintendo!! `Was die schreiben darf man überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Jedes PS2 Spiel kriegt bei denen 'ne 1 (Die meisten Games sind ja auch wirklich super, aber doch nicht alle...). Außerdem haben sie einen Vergleich zwischen NGC und XBox geschrieben, wo als Fazit beim Cube steht, dass die Leistungsfähigkeit nicht riesig sei, und das Software Aufgebot 2002 nicht so groß ist, wie bei der XBox. Meiner Meinung nach haben die überhaupt keine Ahnung. Leute, tut mir einen Gefallen: Kauft euch nicht mehr die Screenfun, lieber die Maniac oder irgendein abhängiges Magazin, aber vergesst die Screenfun, die haben genau so wenig Ahnung wie diese Seppel bei C't oder wie das auch immer heißt!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Leonie am 2001-12-23 14:02 ]</font>

Phoenix schrieb am 2001-12-23 13:40 :
@silent sin:

Eine kurze Erläuterung von 3Dconcept.ch:

Bei schrägen Linien und gekrümmten Kanten von Objekten bildet sich vor allem bei niedrigen Auflösungen der sogenannte "Treppcheneffekt" (Aliasing). Die Kanten erscheinen treppenförmig gezackt. Mit dem Anti-Aliasing-Effekt werden diese Treppchen ausgeglichen. Dieser Effekt kann auf mehrere Arten erreicht werden. Entweder man überblendet die benachbarten Pixel mit transparenten Pixeln mit der gleichen Farbe wie das Objekt, oder man interpoliert mischpixel, d.h. man berechnet aus zwei benachbarten Farbwerten einen neuen.

Als praktisches Beispiel kannst Du Dir bei GT3 z.B. dünne Linien anschauen: Stromleitungen und Zäune - da wirst Du diesen Treppcheneffekt sehen.

by
Phoenix
Was ANti Aliasingist weiß ich mittlerweile selbst, aber du meintest irgednwas von FSAA

Phoenix
du scheinst ein Stresser zu sein
bei den Games habe ich noch ...
für dich: usw.
immer noch nicht gerafft???
na dann: und so weiter geschrieben.
du scheinst absolut keinen Plan zu haben.
naja (deine Sache)
Fakt: die PS2 ist die Konsole schlägt hin.
Der Cube mag ja ne bessere Leistung haben.
(na und) Das ist ja auch keine Kunst, bei einer Konsole die absolut neu ist.
Eines ist klar: Sie sieht absolut beschissen aus. ( XBOX auch)
Ich habe nichts gegen Nintendo.
Habe selbst nen Advance.
Du Phoenix scheinst etwas gegen Sony zu haben.

Leonie schrieb am 2001-12-23 14:01 :
Damit mal eines klar ist: Der Cube kann Subpixel-Anti-Aliasing ;-) (Ich muss gestehen, ich weiß selber nicht so haargenau, was das sein soll, aber es ist auf jeden Fall AA). Leute, ganz wichtig: Screenfun ist ein scheiß Mag!! Das habe ich in der aktuellen Ausgabe herausgefunden!! Die haben was gegen Nintendo!! `Was die schreiben darf man überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Jedes PS2 Spiel kriegt bei denen 'ne 1 (Die meisten Games sind ja auch wirklich super, aber doch nicht alle...). Außerdem haben sie einen Vergleich zwischen NGC und XBox geschrieben, wo als Fazit beim Cube steht, dass die Leistungsfähigkeit nicht riesig sei, und das Software Aufgebot 2002 nicht so groß ist, wie bei der XBox. Meiner Meinung nach haben die überhaupt keine Ahnung. Leute, tut mir einen Gefallen: Kauft euch nicht mehr die Screenfun, lieber die Maniac oder irgendein abhängiges Magazin, aber vergesst die Screenfun, die haben genau so wenig Ahnung wie diese Seppel bei C't oder wie das auch immer heißt!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Leonie am 2001-12-23 14:02 ]</font>

:-D die Einsicht kommt für mich zu spät :-D!
Hab sie aber schon nachdem Bericht über die Xbox und dem Cube in den Müll geschmissen :lol: :lol:

Unseren Steve Urkel kann man echt vergessen! :lol:
Nur Schrott in der Birne!

Der Cube hat AA und zwar schon in der Hardware drin, nur bei der PS2 muss AA reinprogrammiert werden! :o

AA ist um es vereinfacht zu sagen: es verhindert Treppeneffekte bei Linien die in Spielen vorkommen! Z.B. der Mittelstreifen auf der Autobahn oder von einem Zaun!
Oder auch bei Figuren angefangen vom Menschen bis zu irgendwelchen Objekten wie der Pyramide!

Hier noch mal die CubeHardware

MPU IBM Power PC "Gekko"
Manufacturing Process 0.18 microns Copper Wire Technology
Clock Frequency 485 MHz
Floating-point Arithmetic Capability 10.5 GFLOPS (Peak)
CPU Capacity 1125 Dmips (Dhrystone 2.1)
Internal Data Precision 32bit Integer & 64bit Floating-point
External Bus Bandwidth 1.6GB/second(Peak)
External Bus Bandwidth 1.6GB/second(Peak) (32bit address, 64bit data bus 202.5MHz)
Internal Cache L1: Instruction 32KB, Data 32KB (8 way) L2: 256KB (2 way)
System LSI "Flipper"
Manufacturing Process 0.18 microns NEC Embedded DRAM Process
Clock Frequency 162 MHz
Embedded Frame Buffer Approx. 2MB Sustainable Latency : 5ns (1T-SRAM)
Embedded Texture Cache Approx. 1MB Sustainable Latency : 5ns (1T-SRAM)
Texture Read Bandwidth 10.4 GB/second (Peak)
Main Memory Bandwidth 3.2GB/second (Peak)
Color, Z Buffer Each is 24bits
Image Processing Function Fog, Subpixel Anti-aliasing, 8 Hardware Lights, Alpha Blending, Virtual Texture Design, Multi-texturing, Bump Mapping, Environment Mapping, MIP Mapping, Bilinear Filtering, Trilinear Filtering, Ansitropic Filtering, Real-time Hardware Texture Decompression (S3TC) Real-time Decompression of Display List, HW 3-line Deflickering filter

tz wolverine
ich weiß selber was AA ist
du scheinst hier einen Mist zu schreiben.
Du hast nicht ma den Hauch eines Planes.
Tja, nur Schrott in der Birne,wolverine

:evil:
Hast wohl kein Durchblick?
Gehe zu deinen Freunden hier. Die haben alle genauso wenig Ahnung wie du! :scan:

Oder du gibst jetzt zu, dass du Scheiße geschrieben hast! :king2:
Von wegen, Cube kann kein AA! :lol:
Echter Scherzbold! :clown2:

turner9-tb.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: WOLVERINE am 2001-12-23 16:09 ]</font>

Oh je oh je da is ja wieder en gantzwichtiger hier was ?
also der Cube hat Pixelorientiertes AA das heist es is eines der neuesten AA verfahren
und es wird soweit ich weis jeder einzelne pixel besonders bearbeitet so und jetzt zu dir Shirgragl oder wie du heist wenn du meinst du kannst jeden angreifen der hier was schreibt kanste gleich abhaun und ich glaub ich schreibe hier im sinn jedes anderen

cu

ich glaube steve wird zu hause misshandelt!
ich meine ist ist so eindeutig, und 10000000000000000000% sicher das der gamecube AA, aber der Schtif will es einfach nicht glauben!!!

:dizzy1:

da findest du freunde :-D

kirby_copy3.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kirby am 2001-12-23 16:34 ]</font>

tja, wie ich sehe hat sich hier ne Verschwörung gebildet.
Na schön.
Es heißt Beleidigungen werden nicht geduldet.
Daran habe ich mich bis jetzt auch gehalten.
Doch wenn ich beleidigt werde, so nehme ich mir das Recht und beleidige die jenigen, die mich beleidigen.
Ich kenne da ein paar Personen, die aufgrund von Beleidigungen verbannt wurden.
Offene Meinung ist hier ja nicht erlaubt.
Die Personen die verbannt wurden, sind zurecht verbannt worden. Das gilt wahrscheinlich nicht für die Personen hier.
Doch wenn ich das tue werde ich verbannt.
Das der Cube kein AA hat, weiß ich aus der Screen Fun. Wenn er AA hat, dann hat er es eben. Trotzdem ist die PS2 die bessere Konsole. Ihr denkt dabei immer nur an die Hardware. Ich hoffe das mehr Ruhe hier eintrifft.

Man Steve, was willst du hier überhaupt erreichen?? Willst du uns provozieren, willst du das wir uns die PS2 kaufen, willst du das wir deine Fans werden??

Ich weiß nur was wir wollen: Spaß an unseren Konsolen und darüber redn und diskutieren und das kannst du , so leid es mir tut, nicht! Also, entweder du änderst deine Postst und benimmmst dich hier im Forum und machst kein Stress mehr, oder du geht zu Giga, denn leute diue nur dummes zeug labern bracuhen wir hier net!!!

Und soll ich dir sagen was ich glaube du solltest nicht den mund zu voll nehmen vorallem nicht da du gerade einmal seit heute hier im Forum bist so machst du dir hundertpro keine Freunde

Zurück
Top Bottom