Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was ANti Aliasingist weiß ich mittlerweile selbst, aber du meintest irgednwas von FSAAPhoenix schrieb am 2001-12-23 13:40 :
@silent sin:
Eine kurze Erläuterung von 3Dconcept.ch:
Bei schrägen Linien und gekrümmten Kanten von Objekten bildet sich vor allem bei niedrigen Auflösungen der sogenannte "Treppcheneffekt" (Aliasing). Die Kanten erscheinen treppenförmig gezackt. Mit dem Anti-Aliasing-Effekt werden diese Treppchen ausgeglichen. Dieser Effekt kann auf mehrere Arten erreicht werden. Entweder man überblendet die benachbarten Pixel mit transparenten Pixeln mit der gleichen Farbe wie das Objekt, oder man interpoliert mischpixel, d.h. man berechnet aus zwei benachbarten Farbwerten einen neuen.
Als praktisches Beispiel kannst Du Dir bei GT3 z.B. dünne Linien anschauen: Stromleitungen und Zäune - da wirst Du diesen Treppcheneffekt sehen.
by
Phoenix
Leonie schrieb am 2001-12-23 14:01 :
Damit mal eines klar ist: Der Cube kann Subpixel-Anti-Aliasing ;-) (Ich muss gestehen, ich weiß selber nicht so haargenau, was das sein soll, aber es ist auf jeden Fall AA). Leute, ganz wichtig: Screenfun ist ein scheiß Mag!! Das habe ich in der aktuellen Ausgabe herausgefunden!! Die haben was gegen Nintendo!! `Was die schreiben darf man überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Jedes PS2 Spiel kriegt bei denen 'ne 1 (Die meisten Games sind ja auch wirklich super, aber doch nicht alle...). Außerdem haben sie einen Vergleich zwischen NGC und XBox geschrieben, wo als Fazit beim Cube steht, dass die Leistungsfähigkeit nicht riesig sei, und das Software Aufgebot 2002 nicht so groß ist, wie bei der XBox. Meiner Meinung nach haben die überhaupt keine Ahnung. Leute, tut mir einen Gefallen: Kauft euch nicht mehr die Screenfun, lieber die Maniac oder irgendein abhängiges Magazin, aber vergesst die Screenfun, die haben genau so wenig Ahnung wie diese Seppel bei C't oder wie das auch immer heißt!!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Leonie am 2001-12-23 14:02 ]</font>