Square Enix hat mit FFXIV die Kurve ja noch ziemlich gut gekriegt. Ob BioWare das auch mit Anthem schafft?
Die Season Events machen durchaus Spass und technisch spielt es immer noch GANZ weit oben mit, daher lässt sich daraus immer noch was sehr gutes machen. Auch muss man ihnen anrechnen, dass von einen Redesign sprechen, sie hätte es auch Anthem 2 nennen können und das Spiel nochmal verkaufen. So böse sind Bioware und EA also gar nicht ;)
 
Bioware idt nicht böse, die haben nur einen Großteil der guten Leute verloren. EA dagegen ist vielleicht nicht ausschließlich böse, aber auf jeden Fall gierig...

Das Ergebnis sind eine Reihe kaputter Studios und verbrannter Marken...
 
Bioware idt nicht böse, die haben nur einen Großteil der guten Leute verloren. EA dagegen ist vielleicht nicht ausschließlich böse, aber auf jeden Fall gierig...

Das Ergebnis sind eine Reihe kaputter Studios und verbrannter Marken...
Naja, die Kehrseite der Medaille ist, dass es ohne den Publisher EA eine Reihe etablierter sowie neuer Marken, aufgrund manglender Finazierung erst gar nicht geben würde. Dass es um die ein oder andere Franchaise auch nicht schade wäre, mag wohl stimmen, dies liegt aber eben auch im Auge des Betrachters und/ oder persönlicher Vorlieben.
Viele EA Spiele werden jedenfalls sehr lange über den Relaease hinaus mit kostenlosen Inhalten versorgt, man siehe nur SW Battlefront 2, dass kann man so von kaum einen anderen Publisher behaupten.
 
Bioware idt nicht böse, die haben nur einen Großteil der guten Leute verloren. EA dagegen ist vielleicht nicht ausschließlich böse, aber auf jeden Fall gierig...

Das Ergebnis sind eine Reihe kaputter Studios und verbrannter Marken...
wenn man die interviews der (ex-) mitarbeiter durchliest erfährt man, dass die verantwortlichen von bioware absolute vollpfeifen sind/waren und das projekt komplett versemmelt haben... ea trifft da (ausnahmswiese) relativ wenig schuld.

Viele EA Spiele werden jedenfalls sehr lange über den Relaease hinaus mit kostenlosen Inhalten versorgt, man siehe nur SW Battlefront 2, dass kann man so von kaum einen anderen Publisher behaupten.
ea spiele sind ja auch meist nur halbfertig wenn sie released werden ;)
 
Naja, die Kehrseite der Medaille ist, dass es ohne den Publisher EA eine Reihe etablierter sowie neuer Marken, aufgrund manglender Finazierung erst gar nicht geben würde. Dass es um die ein oder andere Franchaise auch nicht schade wäre, mag wohl stimmen, dies liegt aber eben auch im Auge des Betrachters und/ oder persönlicher Vorlieben.
Viele EA Spiele werden jedenfalls sehr lange über den Relaease hinaus mit kostenlosen Inhalten versorgt, man siehe nur SW Battlefront 2, dass kann man so von kaum einen anderen Publisher behaupten.

Ich wollte jetzt keine Pro und Contra Diskussion für EA anstoßen, ich war jetzt auch nicht wirklich gehyped von Anthem, zumindest nicht genug um Geld auszugeben, aber ich habe die Demo mit dem Start der Beta geladen und war offen gesagt ziemlich entsetzt (die 65 % Wertungen, kommen meiner Einschätzung ziemlich nahe). Mein Problem ist, dass ich ein ziemlicher Bioware Fan war und Anthem hat mich sehr an an den Zustand der Dragon Age II Demo erinnert.
Man kann wahrscheinlich wirklich viele Punkte Pro und Contra EA finden, aber in diesem Zustand sollte man keine Deno oder gar Spiel auf den Markt bringen. Aus meiner Sicht interessiert sich EA für Spiele wie Madden/NFL/... die in regelmäßigen Updates auf den Markt geworfen werden. Das passt nicht wirklich zu Rollenspielen oder von mir aus auch zu Online Spielen und wahrscheinlich bin ich da etwas emotional, gerade weil Spiel wie Dragon Age oder Baldurs Gate für mich Klassiker sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
die zukunft von anthem (2.0) entscheidet sich diese woche. 3. beitrag im video:


Die sollen das Spiel einfach fallen lassen. Ich hatte zwar meinen Spaß mit der Kampagne weil das Gameplay an sich schon nicht schlecht war. Es gibt aber so viele andere Baustellen in dem Spiel die man angehen müsste und dafür ist das Team viel zu klein. An sich müsste man wirklich alles überarbeiten und ein komplett neues Spiel aus dem Boden stampfen.
 
EA, ihr seit einfach Weltklasse, da nimmt man das alte Bioware Team und verbennt die Jungs und Mädls so weil man ja unbedingt auf den Destiny Zug aufspringen will, Idioten Verein EA....
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Zurück
Top Bottom