PS4/XOne/PC Anthem (BioWare)

Also das build ist ja 6 Wochen alt, und dafür läuft es mir einfach zu unsauber.

Man merkt an jeder Ecke, diesem Spiel täten 6 Monate zusätzliche Entwicklungszeit gut. Aber ich denke ea will es unbedingt noch in diesem Fiskaljahr veröffentlichen.

Ich schwanke noch ob ich es abbestelle oder nicht, ich will es gerne zocken aber wie in den previews zu lesen ist die Story nur Durchschnitt. Auch die wenigen Inhalte im fertigen Spiel bereiten mir Kopfschmerzen.

Nur 3 strongholds, das ist doch ein Witz zumal die nicht länger oder umfangreicher sind als die strikes in destiny.

Im endgame wird es daher kaum was geben, Story Missionen auf höheren Schwierigkeitsgrad zocken oder einer der 3 strongholds immer und immer wieder zocken. Für mich eindeutig zu wenig nach 7 Jahren Entwicklungszeit
 
Und wenn das Game eine Optik von einem anderen Stern hätte... die Gameplaymechaniken, fliegen mal ausgenommen, sind so generisch dass einen da einfach nichts mehr abholen kann. Spielt sich wieder jeder x-beliebige 3rd-Person Shooter, Division, Destiny usw. Ich verspüre da null Individualität und das ist bei einem Studio wie Bioware, die vor einigen Jahren mit die Speerspitze bei den westlichen Entwicklern waren, einfach nur bedauerlich.

Wenn man dann wie Nebula schon anmerkt, vermutlich noch mit geringen Content zum Release ankommt und nicht aus den Fehlern der Konkurrenz diesbezüglich gelernt hat, verdienen es EA/Bioware einfach nur, hier auf die Fresse zu fliegen.

Das Demo-Wochenende wird vermutlich viele Vorbesteller abgeschreckt haben und da wird auch der Skin kaum eine Entschädigung für sein. Kann man nur hoffen, dass die offene Demo nächstes Wochenende auf allen Plattformen besser läuft und die Leute nicht gänzlich das Interesse verlieren. Es wird spannend.
 
Und wenn das Game eine Optik von einem anderen Stern hätte... die Gameplaymechaniken, fliegen mal ausgenommen, sind so generisch dass einen da einfach nichts mehr abholen kann. Spielt sich wieder jeder x-beliebige 3rd-Person Shooter, Division, Destiny usw. Ich verspüre da null Individualität und das ist bei einem Studio wie Bioware, die vor einigen Jahren mit die Speerspitze bei den westlichen Entwicklern waren, einfach nur bedauerlich.

Wenn man dann wie Nebula schon anmerkt, vermutlich noch mit geringen Content zum Release ankommt und nicht aus den Fehlern der Konkurrenz diesbezüglich gelernt hat, verdienen es EA/Bioware einfach nur, hier auf die Fresse zu fliegen.

Das Demo-Wochenende wird vermutlich viele Vorbesteller abgeschreckt haben und da wird auch der Skin kaum eine Entschädigung für sein. Kann man nur hoffen, dass die offene Demo nächstes Wochenende auf allen Plattformen besser läuft und die Leute nicht gänzlich das Interesse verlieren. Es wird spannend.

Ich werde mir das Spiel Samstag selber mal ansehen.
 
Ich habe schon immer gesagt, dass das Spiel ein Blender ist. Mehr Entwicklungszeit und ein anderer Publisher würden Anthem gut tun.
 
Hatte jetzt nicht so viele Bugs aber sie waren definitiv vorhanden, aber die fps gehen streckenweise überhaupt nicht. Wer weiß was EA zum Start für ein Produkt in den Laden stellt....zu nem Kauf hat mich die Demo jetzt erstmal nicht animiert....auch wenn der ein oder andere Punkt schon interessant war.
 
Bioware ist wirklich das Studio, welches in den Jahren am meisten abgebaut hat (bei Bethesda muss man mal abwarten, denke hier könnte ein Comeback gelingen). Dragon Age: Inquisition war ein seelenloses Spiel, in welchem die größte Stärke Biowares, nämlich narratives Spieldesign, völlig durch belanglose Aufgaben torpediert wurden, und maximal die Hauptquest noch einigermaßen unterhalten konnte. Mass Effect: Andromeda habe ich noch nicht gespielt, aber die Probleme sind bekannt. Mit Anthem entwickelt Bioware nur ein Spiel, welches zwar sehr gut zur DNA von EA passt, aber überhaupt nicht zu den Spielen, die Bioware einst groß gemacht hat. Hinzu kommt nun der lausige Eindruck der Beta und ein geringer Umfang. Ich sehe da wirklich schwarz. Wir als Gamer sollten dann lieber ein tolles Spiel wie Titanfall 2 unterstützen.
 
naja auch firmen unterliegen eben dem wandel der zeit. nur weil etablierte studios an renomee verlieren
und oder pleite gehen, heisst das ja nicht, das keine neuen kreativen studios mehr nachrücken.
ich konnte dieses rumgeheule rund um RARE auch nie so ganz nachvollziehen.
 
naja auch firmen unterliegen eben dem wandel der zeit. nur weil etablierte studios an renomee verlieren
und oder pleite gehen, heisst das ja nicht, das keine neuen kreativen studios mehr nachrücken.
ich konnte dieses rumgeheule rund um RARE auch nie so ganz nachvollziehen.

Was an Rare so toll gewesen sein soll, verstehe ich bis heute nicht. :D
 
Was die Performance der Demo anging muss man nicht großartig diskutieren, das war einfach nur schlecht und peinlich.

Trotzdem hat es mich immer wieder in den Startbildschirm gebracht, es hat mich immer wieder in den Stronghold getrieben und ja, es hat immer wieder Spaß gemacht.

Das Gameplay war einfach super, das Fliegen, die Kämpfe, die Fähigkeiten, die Schmiede. Die Story Elemente in Fort Tarsis waren definitiv frisch und was neues für ein "Looter Shooter".

Das Menü/Interface und die tote Open World mit den generischen World Events sind natürlich erstmal enttäuschend, aber nichts woran man nicht nachträglich arbeiten kann. 3 Strongholds und die Legendary Contracts für den Launch sind auch erstmal zu wenig was das End Game betrifft. Aber das wurde noch nicht komplett enthüllt laut Bioware. Außerdem gibt es noch ein NDA was YouTubern und Testern untersagt gewisse Sachen über das End Game preiszugeben.
Raids sind übrigens bestätigt, nur nicht für den Release.
Also was das End Game betrifft kann man noch keine endgültigen Schlüsse ziehen. Man muss jedoch hervorheben dass alles bis auf Cosmetics und eventuell neue Javelins in Zukunft umsonst sein wird was nach Launch kommt.

Und ja, Microtransactions. EA wird wahrscheinlich stolze Preise verlangen und auch die coolsten Sets nur über den Shop anbieten. Jedoch wird man alles auch mit Ingame Währung kaufen können, wie in Fortnite halt. Alle Spieler haben aber dasselbe Erlebnis.

Der Großteil der Leute die meckern und behaupten es wäre nur wieder ein Destiny Klon haben einfach keine Ahnung. Es ist Scifi und ein Looter Shooter, ja, aber es könnte nicht entfernter von Destiny oder zb The Division sein. Das komplette Loot-, Levelsystem und erstellen der verschiedenen Klassen-Builds orientiert sich an Warframe und Diablo.

Die einzelnen Javelins spielen sich sehr unterschiedlich im Gegensatz zu Destiny.
Man hat soviel Spiel- und Freiraum in der Gestaltung seiner Klasse. Das ist wirklich super und garantiert auf lange Sicht Motivation weiterzuspielen und über God Rolls zu stolpern.

Ich versteh sowieso nicht was Leute hier wieder erwartet haben. Wer mit Destiny nichts anfangen konnte, wird sich auch bei Anthem zu Tode langweilen. Aber das ist halt das Genre. Looten und Leveln.

Ich Glaube Anthem wird sich in den ersten 6-12 Monaten selbst finden und formen müssen. Wir sind ein entscheidender Teil davon. Die Transparenz seitens Bioware ist wirklich sehr toll, sie gehen wirklich auf feedback der Community ein. Ich glaube auch das Bioware wirklich was gutes abliefern möchte und sich Mühe gibt Qualität zu liefern.

Viele haben abbestellt wegen der Demo, ich hab vorbestellt. Es trifft genau meinen Geschmack und wird mir eine Menge Spaß bereiten, das weiß ich jetzt schon.

Und auch wenn die Open Demo nichts neues für mich bieten wird (Außer den Colossus und den Storm), werde ich die Demo erneut rauf und runterspielen.

Den ganzen EA und ME:A Hate mal aussen vorgelassen, ich freue mich auf das Spiel.
Anthem wird für das was es sein will, sehr gut! :)
 
Was die Performance der Demo anging muss man nicht großartig diskutieren, das war einfach nur schlecht und peinlich.

Trotzdem hat es mich immer wieder in den Startbildschirm gebracht, es hat mich immer wieder in den Stronghold getrieben und ja, es hat immer wieder Spaß gemacht.

Das Gameplay war einfach super, das Fliegen, die Kämpfe, die Fähigkeiten, die Schmiede. Die Story Elemente in Fort Tarsis waren definitiv frisch und was neues für ein "Looter Shooter".

Das Menü/Interface und die tote Open World mit den generischen World Events sind natürlich erstmal enttäuschend, aber nichts woran man nicht nachträglich arbeiten kann. 3 Strongholds und die Legendary Contracts für den Launch sind auch erstmal zu wenig was das End Game betrifft. Aber das wurde noch nicht komplett enthüllt laut Bioware. Außerdem gibt es noch ein NDA was YouTubern und Testern untersagt gewisse Sachen über das End Game preiszugeben.
Raids sind übrigens bestätigt, nur nicht für den Release.
Also was das End Game betrifft kann man noch keine endgültigen Schlüsse ziehen. Man muss jedoch hervorheben dass alles bis auf Cosmetics und eventuell neue Javelins in Zukunft umsonst sein wird was nach Launch kommt.

Und ja, Microtransactions. EA wird wahrscheinlich stolze Preise verlangen und auch die coolsten Sets nur über den Shop anbieten. Jedoch wird man alles auch mit Ingame Währung kaufen können, wie in Fortnite halt. Alle Spieler haben aber dasselbe Erlebnis.

Der Großteil der Leute die meckern und behaupten es wäre nur wieder ein Destiny Klon haben einfach keine Ahnung. Es ist Scifi und ein Looter Shooter, ja, aber es könnte nicht entfernter von Destiny oder zb The Division sein. Das komplette Loot-, Levelsystem und erstellen der verschiedenen Klassen-Builds orientiert sich an Warframe und Diablo.

Die einzelnen Javelins spielen sich sehr unterschiedlich im Gegensatz zu Destiny.
Man hat soviel Spiel- und Freiraum in der Gestaltung seiner Klasse. Das ist wirklich super und garantiert auf lange Sicht Motivation weiterzuspielen und über God Rolls zu stolpern.

Ich versteh sowieso nicht was Leute hier wieder erwartet haben. Wer mit Destiny nichts anfangen konnte, wird sich auch bei Anthem zu Tode langweilen. Aber das ist halt das Genre. Looten und Leveln.

Ich Glaube Anthem wird sich in den ersten 6-12 Monaten selbst finden und formen müssen. Wir sind ein entscheidender Teil davon. Die Transparenz seitens Bioware ist wirklich sehr toll, sie gehen wirklich auf feedback der Community ein. Ich glaube auch das Bioware wirklich was gutes abliefern möchte und sich Mühe gibt Qualität zu liefern.

Viele haben abbestellt wegen der Demo, ich hab vorbestellt. Es trifft genau meinen Geschmack und wird mir eine Menge Spaß bereiten, das weiß ich jetzt schon.

Und auch wenn die Open Demo nichts neues für mich bieten wird (Außer den Colossus und den Storm), werde ich die Demo erneut rauf und runterspielen.

Den ganzen EA und ME:A Hate mal aussen vorgelassen, ich freue mich auf das Spiel.
Anthem wird für das was es sein will, sehr gut! :)

Du und ich hatten Spaß mit Anthem ... und wie immer ist DAS die Hauptsache.

Freue mich schon mit meinem Volke aus auf Erkundungstour zu gehen bzw. zu fliegen! ?
 
Du und ich hatten Spaß mit Anthem ... und wie immer ist DAS die Hauptsache.

Freue mich schon mit meinem Volke aus auf Erkundungstour zu gehen bzw. zu fliegen! ?

Die Leute vergessen dass es verschiedene Genres für verschiedene Geschmäcker gibt. Außerdem hat nicht jeder dieselben Ansprüche.

Ich erwarte von Anthem keine Revolution im Genre, die 10-15 Stunden in der Demo haben mir gezeigt wohin die Reise gehen wird mit dem Spiel. Und das reicht mir um Teil der Community zu werden und Spaß mit dem Spiel zu haben.

Ich erwarte nichtmal eine großartige Story zum mitfiebern oder über 100 unterschiedliche individuelle Aktivitäten.
Ganz oben auf meiner Liste ist die Coop Erfahrung mit meinen Leuten und wie Spaßig das Gameplay wird. Dann ist es nämlich egal wie oft man eine Aktivität immer und immer wieder abschließt, bzw. wie Spannend der Grind letztendlich wird.

Um dieses Feeling geht es mir, wie vorletztes Jahr, als ich das erste mal den Leviathan Raid gespielt habe und als ich das erste mal Callus gelegt habe. Die schwitzigen Hände, die Anspannung, das gegenseitige rumzicken und die Koordination mit dem Team um den Penner endlich niederstrecken.

Ich glaube dass die größten Hater des Genres Solo Spieler sind. Die ziehen die Story durch, spielen die ein oder andere End Game Aktivität, werden gelangweilt und legen die Spiele dann beiseite und meckern rum was für eine Gurke Spiel XY ist.
Kann ich verstehen, würde ich auch.

Und auch wenn Bioware gerne betont, das Solospieler auf ihre Kosten kommen werden, kann ich jedem hier im Forum garantieren, dass ihr enttäuscht werdet.

Wer keine feste Gruppe oder einen Clan haben wird in Anthem, wird auch nicht das volle Potenzial ausschöpfen können. Das ist leider so.
 
Die Leute vergessen dass es verschiedene Genres für verschiedene Geschmäcker gibt. Außerdem hat nicht jeder dieselben Ansprüche.

Ich erwarte von Anthem keine Revolution im Genre, die 10-15 Stunden in der Demo haben mir gezeigt wohin die Reise gehen wird mit dem Spiel. Und das reicht mir um Teil der Community zu werden und Spaß mit dem Spiel zu haben.

Ich erwarte nichtmal eine großartige Story zum mitfiebern oder über 100 unterschiedliche individuelle Aktivitäten.
Ganz oben auf meiner Liste ist die Coop Erfahrung mit meinen Leuten und wie Spaßig das Gameplay wird. Dann ist es nämlich egal wie oft man eine Aktivität immer und immer wieder abschließt, bzw. wie Spannend der Grind letztendlich wird.

Um dieses Feeling geht es mir, wie vorletztes Jahr, als ich das erste mal den Leviathan Raid gespielt habe und als ich das erste mal Callus gelegt habe. Die schwitzigen Hände, die Anspannung, das gegenseitige rumzicken und die Koordination mit dem Team um den Penner endlich niederstrecken.

Ich glaube dass die größten Hater des Genres Solo Spieler sind. Die ziehen die Story durch, spielen die ein oder andere End Game Aktivität, werden gelangweilt und legen die Spiele dann beiseite und meckern rum was für eine Gurke Spiel XY ist.
Kann ich verstehen, würde ich auch.

Und auch wenn Bioware gerne betont, das Solospieler auf ihre Kosten kommen werden, kann ich jedem hier im Forum garantieren, dass ihr enttäuscht werdet.

Wer keine feste Gruppe oder einen Clan haben wird in Anthem, wird auch nicht das volle Potenzial ausschöpfen können. Das ist leider so.

Stimme dir zum großen Teil zu, wobei ich aber auch mit Spielen wie ESO, Diablo und Destiny auch alleine viel Spaß hatte und auch mit Anthem dies möglich sein wird... aber natürlich schöpft man mit mehreren im Coop bei solchen Spielen dieses Genres das Maximum ab, keine Frage. ?

Ach, und in meinem vorherigen Post sollte es Colossus heißen ... und nicht Volke aus (komische Autokorrektur ?)
 
Bioware ist wirklich das Studio, welches in den Jahren am meisten abgebaut hat (bei Bethesda muss man mal abwarten, denke hier könnte ein Comeback gelingen). Dragon Age: Inquisition war ein seelenloses Spiel, in welchem die größte Stärke Biowares, nämlich narratives Spieldesign, völlig durch belanglose Aufgaben torpediert wurden, und maximal die Hauptquest noch einigermaßen unterhalten konnte. Mass Effect: Andromeda habe ich noch nicht gespielt, aber die Probleme sind bekannt. Mit Anthem entwickelt Bioware nur ein Spiel, welches zwar sehr gut zur DNA von EA passt, aber überhaupt nicht zu den Spielen, die Bioware einst groß gemacht hat. Hinzu kommt nun der lausige Eindruck der Beta und ein geringer Umfang. Ich sehe da wirklich schwarz. Wir als Gamer sollten dann lieber ein tolles Spiel wie Titanfall 2 unterstützen.

deine Meinung. Ich fand Inquistion super. Auch ME Andromeda ist besser als sein Ruf. Nur war es einfach unfertig.
 
Ich werde wohl vrsuchen die nächste Demo zu spielen, aber nachdem was ich bisher gelesen habe, war die Erfahrung doch eher negativ und das will bei dem vielen Marketing Geld von EA schon etwas heissen. Ich verstehe nur nicht, warum die nicht noch etwas gewartet haben, sowohl mit der Demo als auch dem Spiel...
Die letzten Online Games in die ich 100te Stunden versenkt habe, war Guild Wars 1 und natürlich MH, die anderen Spiele waren im Grunde belanglos. Ich hätte schon mal wieder Lust, aber offensichtlich will niemand mein Geld :v:
 
deine Meinung. Ich fand Inquistion super. Auch ME Andromeda ist besser als sein Ruf. Nur war es einfach unfertig.

Bei Inquisition gibt es ziemlich gespaltene Meinungen, habe ich festgestellt. Und besteht bei Anthem nicht auch wieder dieselbe Gefahr wie bei Andromeda? EA gehört definitiv zu den Publishern, denen ich zutraue, das Spiel unbedingt noch in ein Geschäftsjahr zu pressen.
 
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