Im Original steht doch nix von 6 Monate, sondern eher 16 Monate. E3 2017-Demo war die Basis und daraus wurde was gebastelt. Davor gab es technisches Gerüst und viele Konzeptänderungen, Kurswechsel und Personalwechsel.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht solltest du mal den Original-Bericht lesen. Der Artikel ist von Jason Schreier, nicht gerade ein Unbekannter und basiert auf Interviews mit 17 verschiedenen Personen.Ach, dass klingt eher nach einem Rundumschlag eines ehemaligen Mitarbeiters... offensichtlich wurden Fehler gemacht, dazu bedarf es keiner schmutzigen Enthüllungsgeschichte, aber die obige Schilderung ist sicherlich massiv überspitzt und in Teilen dazugedichtet. Offiziell war der Titel 7 Jahre in Entwicklung, de facto wurde aber nur ca. 6 Monate an dem Titel gearbeitet!? Is klaaaaar... dass wäre im Übrigen, sicherlich anders als es der Leak beabsichtigt hat, ein großes Lob ja regelrecht Werbung für Bioware, getreu dem Motto; seht her was wir in nur 6 Monaten auf die Beine stellen können.
Schnellstart ist dermassen verbuggt,...das ist nicht mehr feierlich. Machst eine Festung und im Screen danah siehst du Leute mit denen du vor 18 std. Gespielt hast und bekommst keine Belohnung, Allianzlevel wird mit 0 angezeigt usw.
Echt nicht mehr feierlich was für eine technische Katastrophe dieses Spiel ist.
Ach, dass klingt eher nach einem Rundumschlag eines ehemaligen Mitarbeiters... offensichtlich wurden Fehler gemacht, dazu bedarf es keiner schmutzigen Enthüllungsgeschichte, aber die obige Schilderung ist sicherlich massiv überspitzt und in Teilen dazugedichtet. Offiziell war der Titel 7 Jahre in Entwicklung, de facto wurde aber nur ca. 6 Monate an dem Titel gearbeitet!? Is klaaaaar... dass wäre im Übrigen, sicherlich anders als es der Leak beabsichtigt hat, ein großes Lob ja regelrecht Werbung für Bioware, getreu dem Motto; seht her was wir in nur 6 Monaten auf die Beine stellen können.
Gerade weil ich mir den Bericht (im Original!) durchgelesen habe, habe ich so meine Zweifel, denn bezeichnend ist hierbei, dass ausschließlich ehemalige und/ oder anonyme Quellen herhalten müssen. Eine faire und sachliche Beurteilung der Lage ist so nicht wirklich gegeben.Lies dir mal den Bericht ... Bitte
hab erst mit einem Arbeitskollegen über das Spiel gesprochen. Am Anfang war er richtig begeistert vom Gameplay etc. Mittlerweile zockt er es nicht mehr. Extreme Lootprobleme, Bugs, Abstürze und wenig Endcontent sowie zahlreiche andere Probleme machen das Spiel für ihn unspielbar. In meiner Freundesliste zockt es auch nur noch einer.
Das Spiel ist einfach von vorne bis hinten unfertig.
Was für technische Probleme hast du denn und auf welcher Plattform?Das könnte ich sein. Das Gameplay selbst sagt mir absolut zu. Habe das Spiel auch an die 100std gespielt aber mit jedem Patch wird die Erfahrung nur schlimmer, denn es treten immer mehr Bugs und technische Fehler auf. Es scheint da bei Bioware keinerlei Maßnahmen zur Qualitätskontrolle zu geben. Sie scheinen ihre eigenen Patches nicht einmal Probe zu spielen denn dass nach der Festung kein Masterdrop kommt das findet man nach einem Durchgang raus. Das ist kein Hexenwerk. Wirklich absolut katastophal was Bioware da macht. Ich vermute sie spekulieren mit EA zusammen auf einen PS5/Nextboxrelease und bringen da dann das „heile“ Spiel raus.
Was für technische Probleme hast du denn und auf welcher Plattform?
Ich kann mir nicht helfen, zocke das Game ca. 37 Std. schon und trotz mancher Mankos macht es einfach Spass .
Gerade weil ich mir den Bericht (im Original!) durchgelesen habe, habe ich so meine Zweifel, denn bezeichnend ist hierbei, dass ausschließlich ehemalige und/ oder anonyme Quellen herhalten müssen. Eine faire und sachliche Beurteilung der Lage ist so nicht wirklich gegeben.
Ich will Bioware/ EA in dieser Sachlage aber überhaupt nicht verteidigen, auch ich bin der Meinung, dass das Spiel mindestens ein 3/4 Jahr zu früh erschienen ist und an einigen Stellen unfertig und nicht konsequent zu Ende gedacht worden ist, was sehr sehr schade ist, denn grundsätzlich hätte das Spiel verdammt großes Potenzial.
Also wenn man bei 7 Jahren "Entwicklungszeit" 6 Jahre rumpimmelt und praktisch nichts macht und dann am Ende alles in ein paar Monaten zusammen Schustert, kein wunder. Wenn der Geldgeber sowas allerdings zulässt, selber schuld, aber total unverständlich weil einfach extrem dumm.
Ich gehörte ja zu jenen, die das Spiel so gut es eben ging und vertretbar war, verteidigte. Aber seit dem Division 2 Release habe ich das Spiel auch nicht mehr gezockt, ist einfach das weit bessere Spiel.Zockt das noch wer oder kann hier zu gemacht werden
Spaß beiseite, hat sich da jetzt schon was getan, läuft es schon besser, gibt es neue Inhalte? Hab seit paar Wochen nicht mehr gezockt und würde vielleicht in paar Tagen mal wieder reinschauen
Es soll ein Raid kommen? Das höre ich jetzt zum ersten Mal? Oder meinst du den cataclysm