Sehe ich genauso. Sehr generisch und alles schonmal gesehen.
Destiny-Klon mit Mass Effect Suits in einer westlichen Xenoblade-Open-world.

Aha und bei welchem einzelnen Spiel hast du sowas dann schonmal gesehen? Hier musstest du drei Spiele nennen um klarzumachen wie generisch es sein soll. :hmm2:
 
Und diese 3 Eigenschaften sind doch genial .
Das wird das viel bessere Destiny.Das sah einfach traumhaft aus

Zu Destiny gehört aber mehr als eine Grafik Demo.

Finde das Setting cool und auch die Anzüge, aber was das Spiel für Gameplay, Gunplay, Mission Design,
Mechaniken und Endgame Content bietet, muss sich alles noch zeigen.

Destiny 1 hatte einen schlechten Start hat aber vieles im Laufe der 3 Jahre verbessert und nachgereicht

Destiny 2 wird darauf aufbauen und weiter Verbesserungen vornehmen allein schon das dort an Story und storytelling gearbeitet wurde sah man deutlich in der ersten Mission meiner Meinung nach.

Anthem wird es nicht leicht haben ich bin aber sehr gespannt auf mehr Infos und Material.

Werde mich vor einem Kauf gründlich informieren will nicht nochmal 100€ zum Fenster raus hauen, wie bei Division.

Was zwar gut begann und auch interessant war, aber auf Dauer kein bisschen überzeugen konnte vom Gameplay und Endgame her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann aus dem bisher gezeigten Material maximal ableiten, dass das Spiel gut aussieht und selbst das kann sich nach Downgrades noch ändern.

Mal abwarten bis es wirklich handfestes zu Story, Gameplay und Endgame gibt.
 
Destiny ist ein schlechte Beispiel. Destiny hat so eine große Fanbase, weil es ein Ego-Shooter mit tollem Gunplay war/ist.

Als 3rd-Person wird Anthem im Leben nicht das Shooting bieten wie Destiny. Ich glaube auch eher, dass man Analogien zu 3rd-Person Spielen suchen sollte. Wenn das Gunplay nicht besser als bei Division wird, dann wird's nicht reichen. Division konnte kurz mit einer tollen Atmosphäre begeistern und war dann lahm vom Spielgefühl. Ich hoffe, dass Movement kann langfristig begeistern und lässt sich auch im Fight sinnvoll einsetzen. Nur um von A nach B zu kommen ist da auch zu wenig.
 
Destiny ist ein schlechte Beispiel. Destiny hat so eine große Fanbase, weil es ein Ego-Shooter mit tollem Gunplay war/ist.

Als 3rd-Person wird Anthem im Leben nicht das Shooting bieten wie Destiny. Ich glaube auch eher, dass man Analogien zu 3rd-Person Spielen suchen sollte. Wenn das Gunplay nicht besser als bei Division wird, dann wird's nicht reichen. Division konnte kurz mit einer tollen Atmosphäre begeistern und war dann lahm vom Spielgefühl. Ich hoffe, dass Movement kann langfristig begeistern und lässt sich auch im Fight sinnvoll einsetzen. Nur um von A nach B zu kommen ist da auch zu wenig.

Warum sollte Destiny ein schlechtes Beispiel sein wenn Bioware/EA selbst es als vergleichbar nennen?

Dann muss es sich auch dem stellen und nicht nur in den Punkten wo man Chancen sieht.

Aber nach Division hab ich auch so meine Zweifel ob das was werden kann vom Movement und Spielgefühl her.

Wie gesagt bin gespannt auf weiter Infos und Material zu Anthem.

Hauptsache es wird kein Deckungsshooter irgendwie hat mich Division da ziemlich von geheilt.

Für mich muss es mit Destiny 2 wenigstens mithalten können, wenn ich es mir holen soll.

So was wie Division, tu ich mir definitiv nicht nochmal an.
 
Ich vergleich mein Basketballspiel auch gerne mit dem von Jordan, aber trotzdem muss das kein anderer tun. :D


Nur mal so Destiny und Anthem sind ein bisschen mehr als ein reiner Ego- oder 3P-Shooter auf was du es versuchst zu reduzieren.


Es gibt in beiden Spielen deutlich mehr als Gunplay was sich dann auch gut vergleichen lässt.

Was z.B:

- Missionstypen und deren Design angeht (normal, Strike, Raid, eventuell Modifikatoren, Patrouille und deren Umsetzung oder abwechslungsreiche Gestaltung )
- Waffen und Rüstungs Auswahl und deren Pearksystem in Sachen Umfang und Ideenreichtum
- das Movement
- das Lootsystem und droprate
- Gegnerarten und deren Gestaltung (nicht optisch sondern von den Fähigkeiten und Angriffen her)
- PVP Umfang, Modi, Balance, Probleme
- Umfang im allgemeinen
- DLC Politik

...

Für mich gibt es keinen Grund da keine Vergleiche zu ziehen den Bioware will mit Anthem das selbe Publikum ansprechen wie bungie mit Destiny mit ihren Shared World Shootern mit RPG Elementen .

Übrigens trifft das auch auf Ubisoft mit Division zu und höchstwahrscheinlich auch das Avatar Game das in Entwicklung ist.

Also müssen sich alle einem Vergleichen stellen bei interessierten Spielern egal ob nun Ego oder 3P Perspektive denn es hat beides Vor- und Nachteile, aber machen noch lange nicht das gesamte Spielergebniss aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Destiny-Klon" :lol:

Das Spiel ist seit mehr als 5 Jahren in der Entwicklung, nur mal so nebenbei.

Und wow, es weißt Paralleln zu Mass Effect auf, kommt auch nur zufällig vom ehemaligen Mass Effect-Studio.

Destiny war schon mindestens 2011 auf Bungies radar ... :v:

Anthem wird trotzdem kein Klon, klar, aber parallelen sind unvermeidbar.
 
Xbox one x gameplay wird auf dem PlayStation 4 Kanal als PS4 gameplay angepriesen.
Die Buttons wurden ganz schlecht retuschiert.
Wäre es umgekehrt gewesen hatten wir hier wieder eine News mir Hunderten von Kommentaren.

Quelle: http://www.xboxdynasty.de/news/xbox...chierten-xbox-buttons-im-playstation-4-kanal/

Ein Skandal unglaublichen Ausmaß. EA zu Faul anständig Material zu bearbeiten. Wobei man schon ziemlich crazy drauf sein muss um sowas zu entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox one x gameplay wird auf dem PlayStation 4 Kanal als PS4 gameplay angepriesen.
Die Buttons wurden ganz schlecht retuschiert.
Wäre es umgekehrt gewesen hatten wir hier wieder eine News mir Hunderten von Kommentaren.

Quelle: http://www.xboxdynasty.de/news/xbox...chierten-xbox-buttons-im-playstation-4-kanal/

Sony hat Driveclub auch mit Screenshot aus Forza 5 beworben.

Aber wir sind auf CW - Da werden Täuschungen von der Seite ausgeblendet :v:

Ich denke man feiert so etwas sogar - "Schaumal wie gut die PS4 Version ausschaut" :lol2:
 
Naja, was heißt zu früh angekündigt? Bis vor kurzem war Anthem ja bis März 2018 geplant, dann aber nochmals zugunsten der Qualität auf Herbst 2018 gelegt.
Denke das hat mit den jüngsten Fejltritten einiger großen Marken zu tun, speziell im eigenen Haus auch noch.

Aber mal wieder Wahnsinn. Wenn das Game erscheint war es also 6-7Jahre in der Mache :o
Das ist schon heftig. Ist ja schon auf Blizzard Niveau :)
Aber lieber so lange in Entwicklung und erst 1Jahr vor Release zeigen und ankündigen, nicht wie bei anderen Marken und dann ewig verschieben und am Ende sind viele enttäuscht.
 
Sony hat Driveclub auch mit Screenshot aus Forza 5 beworben.

Aber wir sind auf CW - Da werden Täuschungen von der Seite ausgeblendet :v:

Ich denke man feiert so etwas sogar - "Schaumal wie gut die PS4 Version ausschaut" :lol2:

Ja das bei Driveclub ist natürlich auch nur aufgefallen weil sich keiner das downgrade erklären konnte :v:

Und Xbox Holland Killzone SF als exklusiv Xbox Titel beworben OMG :o

wollen wir sonst noch paar alte Sachen aufwärmen, die nix mit dem Thema zu tun haben?

Xbox one x gameplay wird auf dem PlayStation 4 Kanal als PS4 gameplay angepriesen.
Die Buttons wurden ganz schlecht retuschiert.
Wäre es umgekehrt gewesen hatten wir hier wieder eine News mir Hunderten von Kommentaren.

Quelle: http://www.xboxdynasty.de/news/xbox...chierten-xbox-buttons-im-playstation-4-kanal/


Verstehen das Problem nicht Sony und MS bewerben ständig Spiel wo der andere einen Marketingvertag hat und deshalb nur meist sein Material zur Verfügung steht

Nur mal so als Beispiel ohne jetzt auf Microsofts YouTube Kanal gewesen zu sein aber bestimmt bewerben Sie dort auch Destiny, CoD, FIFA, SW:BF,... und das mit dem Material was ihnen von ubisoft, Activision, EA usw zur Verfügung gestellt wird und das wird in den meisten Fällen auch PlayStation Material sein aber egal die bekommen auch nur das von dem jeweiligen Publisher oder Entwickler zur Verfügung gestellt.

Und mir war so als war das PC Gameplay mit "annähernd X Stats" oder?

Also wurde dann quasi in beiden Fällen die PC Version gezeigt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Entwicklungszeit nicht unbedingt etwas mit der Qualität oder dem Umfang eines Games zu tun hat...ist euch schon klar.

Siehe:
Alan Wake (6 Jahre) ganz ok, aber kurz (viele Male das grundlegende Konzept geändert) [ähnliches gilt für Quantum Break];
Last Guardian (6 Jahre)
Duke Nukem (12 Jahre)
Fable (5 Jahre): extrem kurzes Rollenspiel, dass praktisch keine Versprechungen einlösen konnte...
X Rebirth befand sich stolze sieben Jahre in Entwicklung und war ein Reinfall
Final Fantasy 13: 5 Jahre
Gran Turismo 5 [zig] und dann 600 PS2 Wagen...
Rare mit Perfect Dark Zero und Kameo geplant auf drei verschiedenen Konsolen und 9 Jahren: nett, aber nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Xbox Holland killzone Sf als exklusiv Xbox Titel beworben OMG :o




Verstehen das Problem nicht Sony und MS bewerben ständig Spiel wo der andere einen Marketingvertag hat und deshalb nur meist sein Material zur Verfügung steht

Nur mal so als Beispiel ohne jetzt auf Microsofts YouTube Kanal gewesen zu sein aber bestimmt bewerben Sie dort auch Destiny, CoD, FIFA, SW:BF,... und das mit dem Material was ihnen von ubisoft, Activision, EA usw zur Verfügung gestellt wird und das wird in den meisten Fällen auch PlayStation Material sein aber egal die bekommen auch nur das von dem jeweiligen Publisher oder Entwickler zur Verfügung gestellt.

Wenn man die Leute schon täuschen will, dann aber bitte richtig. Und die eingeblendeten Controller-Buttoms im Video richtig retuschieren - Ein Sony DS Controller hatte noch nie LB und RB wie man hier immer noch deutlich sieht - Oder halt dazuschreiben: "Videomatrial kommt von der Konsole XYZ"

37songge.png

So ist das einfach dämlich und peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Entwicklungszeit nicht unbedingt etwas mit der Qualität oder dem Umfang eines Games zu tun hat...ist euch schon klar.

Siehe:
Alan Wake (6 Jahre) ganz ok, aber kurz (viele Male das grundlegende Konzept geändert) [ähnliches gilt für Quantum Break];
Last Guardian (6 Jahre)
Duke Nukem (12 Jahre)
Fable (5 Jahre): extrem kurzes Rollenspiel, dass praktisch keine Versprechungen einlösen konnte...
X Rebirth befand sich stolze sieben Jahre in Entwicklung und war ein Reinfall
Final Fantasy 13: 5 Jahre
Gran Turismo 5 [zig] und dann 600 PS2 Wagen...
Rare mit Perfect Dark Zero und Kameo geplant auf drei verschiedenen Konsolen und 9 Jahren: nett, aber nicht mehr

Glaube wenn ich das richtig sehe, sind das auch alles Titel die viel zu früh angekündigt wurden und sich die jeweiligen Entwickler dann auch eingestanden hatten es zu früh enthüllt zu haben. Und FF15 LG und GT sind so spezielle Kandidaten. Da weiß bis heute keiner was da abging....

Sprach ja auch nicht von der Qualität, sondern das sie 5Jahre dran sitzen und dann erst enthüllen. Hätten das ja auch schon 2013/14 zeigen können bei dem komischen EA Konferenz, wo die nur Prototypen gezeigt hatten.
 
Wenn man die Leute schon täuschen will, dann aber bitte richtig. Und die eingeblendeten Controller-Buttoms im Video richtig retuschieren - Ein Sony DS Controller hatte noch nie LB und RB wie man hier immer noch deutlich sieht - Oder halt dazuschreiben: "Videomatrial kommt von der Konsole XYZ"

37songge.png

So ist das einfach dämlich und peinlich.

Das wird aber wohl so von EA gekommen sein mit der Bitte es auch auf dem PlayStation Kanal zu bewerben.

Bis auf paar Hardcore Fanboys und Gamern interessiert das niemand oder anders bekommt das sogar niemand wirklich mit, weil es völlig belanglos ist.

Oder denkst du ernsthaft daran stört sich jetzt wirklich jemand und kauf das Spiel jetzt auf einer anderen Plattform als vor dem Video?

In der Regel schaut man aufs interessante und nicht auf die Knöpfe die eingeblendeten sind.

Peinlich ist eher wie hier versucht wird, das ganze als total Branchen unüblich und böse darzustellen obwohl selbst die X Version nur PC Gameplay ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom