PS5/XSeries/PC Anno 1800

Wieso nicht mal für Konsolen bringen, ich kauf doch nicht extra einen PC für 1 Spiel ;(
 
hmm aber command and conquer, City skyline, Diablo u. s. w gehen doch auch oder nicht :(
Hm... also diablo is da ne ganz andere geschichte. C&c? Wusste gar nit, dass es da ne umsetzung gab. Weiß nur von starcraft und das soll wohl nit soo geil gewesen sein.
City skyline nie gespielt, um das vergleichen zu können. Am ts sicher gut machbar... aber auch da stell ich mir gamepad schwierig vor..
 
Hm... also diablo is da ne ganz andere geschichte. C&c? Wusste gar nit, dass es da ne umsetzung gab. Weiß nur von starcraft und das soll wohl nit soo geil gewesen sein.
City skyline nie gespielt, um das vergleichen zu können. Am ts sicher gut machbar... aber auch da stell ich mir gamepad schwierig vor..

Vielleicht bist du zu sehr an M + T gewöhnt, weil alle besagten Konsolenumsetzungen sehr gut waren.

Ich mein ok, wenn ubisoft auf das Geld verzichten möchten :nix: Pech gehabt.
 
Wieso nicht mal für Konsolen bringen, ich kauf doch nicht extra einen PC für 1 Spiel ;(
Es gab ein Anno für die Wii und zwei Ableger für den DS. War mit der Wiimote sehr gut spielbar, aber das Spiel war nicht so komplex wie die Annos auf dem PC. Spaß hat es mir aber trotzdem gemacht.
 
Die Zielgruppe ist historisch bedingt auch primär auf dem PC. Wobei es als aktuelle Alternative Tropico 6 auch auf Konsolen gibt.

Nach dem Spielen der Beta gefällt mir das Spiel, auch wenn ich es mir jetzt noch nicht hole, da ich noch genug andere Sachen habe. Die Neuerungen sind soweit sinnvoll und frischen die Formel genug auf, um Abwechslung rein zubringen.
 
Ich finde das System mit den Arbeitskräften richtig gut. Die Städe sehen dadurch auch viel realistischer aus, da später nicht alle Wohnhäuser nur von Adligen sind.
 
Habs mir jetzt auch gekauft, läd grade runter.

Sah einfach zu gut aus und die Road to Anno mit Denzel (Rocketbeans) hat mich dann überzeugt. Die Zukunfts-Annos habe ich ausgelassen, bin mal gespannt, wie ich wieder in das Spiel rein komme.
 
Das Spiel ist über ein Jahr alt und kostet im Store immer noch 59,99. Gibt es das irgendwo günstiger?
 
Im Humblestore für 30€, wenn du das Humble Choice Abo hast nur 24€

 
Habe das Spiel vor einigen Tagen zum ersten mal gestartet. Es ist mein erstes Anno überhaupt und ich habe dann mal die Solo-Kampagne für knapp über 2h gespielt... ich finde den Einstieg mega schwer um ehrlich zu sein.
Ich habe das Gefühl das Game richtet sich primär an alte Anno-Hasen und das auch ziemlich gut, aber selbst die Erklärungen in der Kampagne sind teilweise so wirr, teilweise wird es gar nicht erklärt.
Ich spiel es jetzt mal weiter, mal schauen ob es nun mit 2 Tagen Pause besser wird :)

Wenn ich da an das Tutorial von AoE 2 denke... "Das ist ein Dorfbewohner. Klicke ihn an und klick die Flage an damit er dort hin läuft..."... damals belächelt, heute würde ich mir das für Anno 1800 wünschen :coolface:

Ansonsten sieht das Spiel super aus und auch die Atmo ist top.

Ist es für einen Einsteiger wie mich eigentlich besser die Kampagne zu spielen oder einfach im Endloss-Spiel "learning by doing" zu gehen?
 
Kampagne.

Du musst da zwar immer noch viel selbst rausfinden, aber du wirst wenigstens alles mal machen müssen und so die Zusammenhänge verstehen. Wenn du direkt im Endlosspiel startest wirst du vermutlich einige Probleme damit bekommen. Vor allem wenn es dann in die angeseheneren Stufen der Bevölkerung geht.

Wenn es dein erstes Anno ist dauert das wohl tatsächlich was, aber mit der Zeit lernt man das Spiel dann auch gut kennen. Und selbst dann ist es doch gut Herausfordernd.
 
Anno is learning by doing. Gibt auf Youtube aber auch viele Tutorial-Videos. Ich würde dir aber erst mal Ausprobieren empfehlen. Macht einfach Spaß.

Wird eh nicht dein einziges Endlosspiel sein.
 
Ok dann spiele ich erstmal die Kampagne weiter... auf Tutorial-Videos auf Youtube habe ich ehrlich gesagt nicht so viel Lust, für mich muss dies eigentlich schon das Spiel bieten. Für sowas habe ich derzeit dank Urlaub zwar Zeit aber unter "normalen" Umständen hätte ich dafür echt keine Lust.

Und nicht falsch verstehen: Es macht bisher auch Spass, jedoch hänge ich hier und da manchmal 5 oder 10 Minuten rum und frage mich echt was ich machen soll... ich soll 10 Gebäude errichten, bei 9 davon kein Problem, das zehnte ist auf einmal "blau-durchsichtig" und ich muss erstmal googlen um zu erfahren dass ich im Blaupausen-Modus bin weil ich nicht genug Ressourcen für das Gebäude habe... solche Sachen eben die ich gerne vom Spiel selbst erklärt bekommen hätte.
Aber ja, schwerer Einstieg + meine Unfähigkeit teilweise ist hier die Mischung :coolface:
 
Anno ist ein Spiel, welches man natürlich mehrere Stunden am Stück spielen muss bzw. sollte.

Nur mal eben eine halbe Stunde oder Stunde, das lohnt natürlich nicht.
 
Habs mir jetzt auch mal gegönnt, ich glaube seit Anno 1503 jeden Teil gespielt. Bei weitem kein Experte, aber es ist immer schön in einer neuen Epoche sein Reich aufzubauen. Ich würde mich dennoch eher als Gelegenheitsspieler bezeichnen und kann durchaus nachvollziehen warum das Spiel für Neulinge durchaus komplex wirkt.
 
Ich habe mir dann am Ende mal ein 20-minütiges Tutorial auf Youtube angeschaut, danach die Kampagne neu gestartet und war nach 2h weiter (und erfolgreicher!) als zuvor nach 6h... sowas hätte eigentlich auch im Spiel sein können.
Naja, jetzt wo ich die Basics verstanden habe dank besagtem Youtube-Video läuft es sehr gut :)
 
Die Anno History Collection kommt


Zu den größten Verbesserungen die wir an allen vier Spielen gleichermaßen vornehmen gehören:


  • Alle Spiele wurden auf 64-bit portiert, um die Performance und Stabilität zu verbessern (also sagt auf Wiedersehen zu Anno 1404’s Speicherproblemen)
  • Unterstützung für neue Auflösungen bis hin zu 4k, wodurch eure Reiche besser als jemals zuvor aussehen werden
  • Verbesserte Multiplayer-Features wie Quickmatch und Desync-Recovery (basierend auf der Implementierung in Anno 1800). Und ja… DER ANNO 1503 MULTIPLAYER IST ENDLICH OFFIZIELL DA!
  • Volle Kompatibilität für Eure alten Singleplayer und Multiplayer-Saves, also fangt schon mal an die alten Spielstände rauszusuchen
  • Natürlich sind alle Erweiterungen sowie eventuelle andere offiziellen Inhalte die im Laufe der Jahre veröffentlich wurden enthalten

Anno History Collection – 39,99€
 
Zurück
Top Bottom