PS5/XSeries/PC Anno 1800

Hab Anno auch auf PC und da läuft es mit meiner 1070 auf 1440p bei mittleren Einstellung (bei guter Grafik) sehr nahe an stabilen 60fps.

Da ist es einfach nur lächerlich das es auf Konsole nur 4K30fps angeboten wird.
Da gebe ich dann nicht erneut Geld für aus, auch wenn die 30fps natürlich nicht so schlimm sind wie bei Shootern.

Trotzdem kein bock auf 75" mit 30 Bildern zu zuckeln, dann kann ich mich auch an PC setzen.
Naja... 4k ist immerhin ne höhere Auflösung als 1440p. Daher von "nur" zu sprechen, passt nicht wirklich.

Kurios nur, dass man keine 2k 60fps anbietet als Alternative.
 
Aber du weißt schon das man am PC beliebig die Auflösung ändern kann :coolface:
Ging nur darum das meine alte Krücke 1440p mit 60fps schafft und man die Konsole ohne anbietet, obwohl es easy möglich sein müsste.
Welche Auflösung das dann hat ist mir egal.
Weiß ich nicht. Aber wenn du was von ner 2k Auflösung schreibst und davon, dass da die 60fps gerade so gehalten werden, gehe ich im Gegenteil eher davon aus, dass du nicht weiter hoch kannst ohne starke fps Einbußungen :p

Und wie gesagt... 4k30fps ist eben nicht 2k/wqhd~60fps.

Demnach würde ich auch annehmen, dass 2k60fps auf Konsolen möglich sein sollte im Performancemode, der hier aber offenbar fehlt.

WIe gesagt... "nur" war halt einfach kurios, da 4k30fps afaik sogar etwas mehr Anspruch an die Leistung haben, als eben deine Settings am PC ;)
 
Es gibt Leute die wollen keine 30 FPS Games mehr. Solltest du einfach akzeptieren.

Selbstredend akzeptiere ich deine Einstellung, ich finde es allerdings schade, wenn man dadurch viele gute Spiele verpasst. Wie gesagt, bei schnellen Spielen wie Ego-Shootern, Rennspielen, 3rd-Person-Shootern und Action-Adventures, oder auch Fighting-Games, wo eine schnelle Reaktion gefordert ist, kann ich das absolut nachvollziehen, wenn man auf 60 fps pocht.

Bei Strategiespielen, rundenbasierten RPGs oder generell Spielen mit gedrosselter Geschwindigkeit, halte ich persönlich stabile (!!!!) 30 fps für völlig ausreichend und 60 fps nicht für rational begründbar. Wenn man nicht erklären kann, wieso man bei Spiel XY zwingend 60 fps braucht und es boykottiert, nur weil es eben 30 fps hat, ist das etwas schade.

Aber kann natürlich jeder so handhaben, wie er möchte.

Meine Series-X-Version von Anno 1800 ist jedenfalls bestellt und auf der PS5 habe ich gestern die einwöchige Testversion heruntergeladen. Heute Abend werde ich die PS5-Fassung austesten und freue mich sehr drauf. :)
 
Naja... 4k ist immerhin ne höhere Auflösung als 1440p. Daher von "nur" zu sprechen, passt nicht wirklich.

Kurios nur, dass man keine 2k 60fps anbietet als Alternative.
Um mit 60 Bildern zu laufen müsste das Spiel vermutlich aussehen wie aus der PS360-Ära (überspitzt formuliert).

Das zwingt auch 3000€-PCs mit modernster Technik in die Knie.

Die Erfahrung des Herstellers mit Konsolen dürfte sich auch sehr in Grenzen halten.
 
Technik der aktuellen Konsolen soll wohl auch das Hindernis für die DLCs sein munkelt man.
Da selbst PCs mit 32GB RAM bei mehreren Kartenfeldern in den Erweiterungen ordentlich gefordert werden im Sachen Performance.

Strategie Games waren ja schon immer Hardware Fresser, vor allem auf den Konsolen.
 
Weiß ich nicht. Aber wenn du was von ner 2k Auflösung schreibst und davon, dass da die 60fps gerade so gehalten werden, gehe ich im Gegenteil eher davon aus, dass du nicht weiter hoch kannst ohne starke fps Einbußungen :p

Und wie gesagt... 4k30fps ist eben nicht 2k/wqhd~60fps.

Demnach würde ich auch annehmen, dass 2k60fps auf Konsolen möglich sein sollte im Performancemode, der hier aber offenbar fehlt.

WIe gesagt... "nur" war halt einfach kurios, da 4k30fps afaik sogar etwas mehr Anspruch an die Leistung haben, als eben deine Settings am PC ;)
Also gings im Grunde nicht mal um das "nur" sondern das 4K.
Auch wenn ich 4k@30fps am PC sicher auch hinbekommen würde wenn ich, ggf. die Grafikeinstellung etwas runter drehe.
Nur hab ich ja nur von 1440p gesprochen ;)
Okidoki, hier die Korrektur:
Da ist es einfach nur lächerlich das es auf Konsole nur mit 30fps angeboten wird.

Edit: nur um das noch endgültig klar zu stellen, mich interessiert 4K überhaupt nicht, mit dem Quatsch können alle Hersteller gerne aufhören. Dafür sind die upscaler mittlerweile viel zu gut das man damit soviel Leistung verbrät.
Selbst in den 30fps Modi sollen sie lieber die Details hochschrauben anstatt die Auflösung.
Starfield zb bietet hoffentlich auch 60fps an, selbst wenns nur FHD sein sollte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gings im Grunde nicht mal um das "nur" sondern das 4K.
Auch wenn ich 4k@30fps am PC sicher auch hinbekommen würde wenn ich, ggf. die Grafikeinstellung etwas runter drehe.
Nur hab ich ja nur von 1440p gesprochen ;)
Okidoki, hier die Korrektur:
Da ist es einfach nur lächerlich das es auf Konsole nur mit 30fps angeboten wird.

Edit: nur um das noch endgültig klar zu stellen, mich interessiert 4K überhaupt nicht, mit dem Quatsch können alle Hersteller gerne aufhören. Dafür sind die upscaler mittlerweile viel zu gut das man damit soviel Leistung verbrät.
Selbst in den 30fps Modi sollen sie lieber die Details hochschrauben anstatt die Auflösung.
Starfield zb bietet hoffentlich auch 60fps an, selbst wenns nur FHD sein sollte!!!
4K is mir auch völlig wumpe ^^ auflösung generell nicht so wichtig.

Performance ist das a und o.
 
Hab ja schon einige Strategie Spiele gespielt, aber Anno ist schon ne Welt für sich.
Für mich leider zu kompliziert und Steuerung passt mir nicht.Irgendwie alles viel zu umständlich.Da machen es andere Strategie Spiele es wesentlich besser
 
So, der erste Skyline-Tower steht wieder.

Dieses Mal habe ich es auch geschafft, alle Anforderungen von Theodora zu erfüllen. Das erste Mal war ich noch am Quarz gescheitert, den ich in dem einen Moment leider nicht parat hatte.

Hat einer von euch verstanden, wie das mit dieser Luftpost funktioniert? Ich hab das Problem, dass ich selbst in meinen wirklich großen Städten einfach kaum Post produziere und selbst wenn ich mit einer einzigen Stadt Post austausche, führt das dazu, dass auf Insel A als Absender die gesamte lokale Post verschwindet (und dann auf A fehlt) aber auf B so wenig davon ankommt, dass B kaum regionale Post dadurch bekommt. Das führt im Endeffekt dazu, dass auf A die lokale Post verschwindet und auf B keine regionale Post entsteht :pokethink: :cautios:

Ich hab mittlerweile 25 Dampfschiffe, die unerlässlich Kaffee zu meinen Investoren karren und es reicht und reicht und reicht einfach nicht :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximal halt per Cloud. Wer das will könnte am Ende ne gute Alternative haben. Für mich alles nix, aber ich muss sowas ja auch akzeptieren, i know.
Ne danke
Wenn cloud ne option ist wie bei ms gamepass zeug ok
Aber ich werd für cloud zeug kein geld ausgeben :)
 
Zurück
Top Bottom