NDS Anno 1701 - Dawn of Discovery [NDS]

habt mich überzeugt, werds mir morgen zulegenen. Habe die drei PC-Teile sehr gemocht, wenn es also ein paar Neuerungen bietet...wird sich schon lohnen

Anno oder Advance Wars? Ich zerbrech mir grade den Kopf...

Rundenstrategie gegen Aufbaustrategie...eigentlich will ich beides, aber es fehlt an Zeit...

Hat jemand beides, wie kann man das vergleichen?

grim schrieb:
Anno oder Advance Wars? Ich zerbrech mir grade den Kopf...

Rundenstrategie gegen Aufbaustrategie...eigentlich will ich beides, aber es fehlt an Zeit...

Hat jemand beides, wie kann man das vergleichen?

huch! gerade wollte ich schreiben, dass anno zu meinen absoluten ds lieblingen gehört, gleich zweiter plaz hinter advance wars.

falls du dich zwischen den beiden titeln entscheiden musst, rate ich dir persönlich zu advance wars. das ist mein absoluter all time handheld fave. in meinen augen das fast perfekte handheld spiel...

aber um wieder auf anno zurückzukommen... das spiel ist auch absolute spitzenklasse. es fällt mir jedes mal schwer mich davon zu lösen. was ich noch hervorheben wollte ist, dass es in meinen augen das ds spiel ist, dass den touchscreen am besten nützt. die steuerung ist wirklich fast perfekt, und es gibt noch nicht viele ds spiele die von sich behaupten können den ts sauber, sinnvoll wie auch genau zu nützen.

fazit: für mich ist das spiel bisher das ds highlight des jahres, dicht gefolgt von ff3.

Mein Anno sollte morgen endlich angekommen, hab die bestellung bei Weltbild storniert da die erst ab dem 23.6. verschicken >_>
Also bei Amazon bestellt. Hoffentlich hab ich von dem Spiel mehr als von BiA DS^^

Btw test bei Planetds.de:
PlanetDS.de

Wie baut ihr eure Städte? Zieht ihr Wege zwischen die Wohnhäuser oder baut ihr auf einem Knubbel? Ich finde nämlich, dass es viel zuviele Brände und Krankheiten gibt und die Feuerwehr bzw. der Medikus irgendwie nix dagegen macht... Die Pest rafft in der kampagne mittlerweile immer meine ganzen Bewohner dahin. Muss dazu sagen, dass ich immer nur auf einem Fleck baue und jetzt nicht weiss, ob es wichtig ist wie oben angesprochen Wege zu ziehen, damit der Arzt und die Feuerwehr zu den Häusern kommen... Aufm PC brauchten die helfer soweit ich weiss keine Wege. Da war immer nur wichtig, dass z.B die Klinik in deren Einflussbereich fiel...

Ich weiß jetzt nicht, wie es beim DS-Teil ist, aber auf dem PC war es schon immer so, dass Medikus und Feuerwehr nur Häuser mit Straßenanschluss erreichen konnten. Ohne Straßen hast du keine Chance gegen ein Feuer.

Jep dankeschön. Hab ich auch gerade im Annopedia gelesen... Aufm PC spiele ich die Endlosspiele meistens ohne Krankheiten... Dann ist ja kein Wunder, dass die Pest bei mir so oft ausbricht...

So aus dem anspielen ist nun das Ende des ersten Kapitels geworden ^^
Macht ansich schon Laune, nur kommen die Instruktionen mal viel zu spät und mal zig hintereinander.
Irgendwann wird das extrem unübersichtlich, allgemein blick ich noch nit so ganz mit den Menüs durch ^^ Ist auch alles wieder arg hektisch, mal sehen ob ich noch mit zurecht komm, bin das Genre halt nit gewohnt ;)

Hab mein Anno jetzt seit Mittwoch, das Spiel is richtig geil geworden. :)
Bei der Kampagne bin ich in Kapitel 3, 8. Mission.
Ich versuch mittlerweile immer mehr meine Inseln bzw meine Wohnblocks so zu gestalten das es ordentlich aussieht.^^
Am besten immer zu beginn erst mal die Grundgebäude bauen (Kapelle, Schule, Feuerwehr, Wache, Gasthaus, Medikus) bevor man Wohnhäuser baut, bei mir fangen die nämlich meist sofort an zu brennen wenn die gebaut sind. xD

Vaga schrieb:
Hab mein Anno jetzt seit Mittwoch, das Spiel is richtig geil geworden. :)
Bei der Kampagne bin ich in Kapitel 3, 8. Mission.
Ich versuch mittlerweile immer mehr meine Inseln bzw meine Wohnblocks so zu gestalten das es ordentlich aussieht.^^
Am besten immer zu beginn erst mal die Grundgebäude bauen (Kapelle, Schule, Feuerwehr, Wache, Gasthaus, Medikus) bevor man Wohnhäuser baut, bei mir fangen die nämlich meist sofort an zu brennen wenn die gebaut sind. xD

Kannst sie ja abreissen ;)

Es sollte im Internet übrigens Pläne für die "Perfekte" Siedlung geben, in denen beschrieben wird wie viel Platz man für spätere Gebäude freihalten sollte und wie man deren Radius am besten nutzt. Sollten sich eigentlich von der PC-Version ziemlich 1:1 übertragen lassen.

runeCarver schrieb:
Bin jetzt bei der letzten Mission des vierten Kapitels.
Macht irre Laune und motiviert ständig dazu, weiter zu zocken - Absolut empfehlenswert :) !

@ Gamefreak : Ja, irgendwas mußte übersehen haben, gucke doch mal im Menü im Missionslogbuch.
Hab nachgeschaut und gesehen das ich wirklich was übersehen habe... thx 8-)

Tengaar schrieb:
Wie baut ihr eure Städte? Zieht ihr Wege zwischen die Wohnhäuser oder baut ihr auf einem Knubbel? Ich finde nämlich, dass es viel zuviele Brände und Krankheiten gibt und die Feuerwehr bzw. der Medikus irgendwie nix dagegen macht... Die Pest rafft in der kampagne mittlerweile immer meine ganzen Bewohner dahin. Muss dazu sagen, dass ich immer nur auf einem Fleck baue und jetzt nicht weiss, ob es wichtig ist wie oben angesprochen Wege zu ziehen, damit der Arzt und die Feuerwehr zu den Häusern kommen... Aufm PC brauchten die helfer soweit ich weiss keine Wege. Da war immer nur wichtig, dass z.B die Klinik in deren Einflussbereich fiel...

jedes wohnhaus muss an einem weg oder an einer strasse leigen. hinzu muss jedes wohnhaus im bereich einer feuerwehr, wache oder eines medikus liegen. dann haste absolut keine probleme mit den plagen.

Zissou schrieb:
jedes wohnhaus muss an einem weg oder an einer strasse leigen. hinzu muss jedes wohnhaus im bereich einer feuerwehr, wache oder eines medikus liegen. dann haste absolut keine probleme mit den plagen.

ich bau immer häuserblocks in der größe 3x2 .......... gibts ergonomischere lösungen???

Bekomme das Spiel auch bald, habe es bei nem Gewinnspiel gewonnen :D Mal schauen wie es ist, aber jetzt geht es erstmal ab in den Urlaub in 21 Tagen werde ich dann berichten wie meine Eindrücke zum Game sind :)

Aus der Releaseliste von GoNintendo:

ANNO 1701 (Disney) 13th July 2007

Ich hab es mir gerade bestellt, und wieso Disney?

Zurück
Top Bottom