NDS Anno 1701 - Dawn of Discovery [NDS]

cEEd schrieb:
Mmh ist das doof :(

Ich weiß nicht ob ich mir morgen nun FF3 oder Anno holen soll :(

Ich hab mich gestern für FF3 entschieden...

Ich bin unschlüssig ob es Anno oder Siedler werden soll (auch wenn Siedler noch auf sich warten lässt...)

Tirofijo schrieb:
Ich bin unschlüssig ob es Anno oder Siedler werden soll (auch wenn Siedler noch auf sich warten lässt...)

Da zieht bei mir Siedler eindeutig den Kürzeren. Ubi hat es mit Releasetermin und den wenigen Neuerungen versaut.

Falls wer bei Amazon bestellt oder schon bestellt hat, für die TPG:

Weltbild.de

Dort gibt es das Spiel für 29,99€
also knappe 10€ TPG gutschrift :)

Ich habs gestern bekommen.
Gefällt mir sehr gut.
Kanns aber leider nicht mit dem Original vergleichen.
Die Steuerung ist astrein. Alles lässt sich perfekt mit dem Stick steuern.
Der Hausbau, der STrassenbau...alles ist perfekt gelöst.
Anwählbar ist der Missions- und der Endlosspiel-Modus und ein Mehrspieler-Modus.
Von mir ein "sehr Empfehlenswert". :)

Saufi schrieb:
Ich habs gestern bekommen.
Gefällt mir sehr gut.
Kanns aber leider nicht mit dem Original vergleichen.
Die Steuerung ist astrein. Alles lässt sich perfekt mit dem Stick steuern.
Der Hausbau, der STrassenbau...alles ist perfekt gelöst.
Anwählbar ist der Missions- und der Endlosspiel-Modus und ein Mehrspieler-Modus.
Von mir ein "sehr Empfehlenswert". :)

Hm hab Anno schon lange nimmer gespielt...

gibt es Diplomatie?
wie ist der "Krieg" umgesetzt?

Diplomatie gibts.
Bin noch nicht allzu weit. Hab nur mal einen Angriff eines Gengners abwehren müssen. Dabei hat der zwei Stationen auf meiner Insel errichtet, die ich mit den Soldaten, die ich in der Kaserne ausgebildet habe, angegriffen hab. Dabei war nur der Faktor "wer hat die meisten Soldaten" Siegentscheidend.
Mann kann einige Gebäude der Siedlung mit Soldaten besetzten, die dann auch in gewisser Reichweite, von Feinden errichtete Gebäude auf Befehl angreifen können.
Obs Schiffkämpfe, oder mehrere Soldatenarten usw. gibt, muss ich erst sehen.

Oh mein Gott! Ich bin zwar nicht so sehr der Anno Fan, aber wer einer ist wird das Spiel lieben, ich schwöre es. :D
Mir gefiel immer der 1602er am besten, und genauso fühlt es sich auch an. Die Atmosphäre ist perfekt eingefangen, und Steuerung grandios, ich könnte deen ganzen Tag über die Karte "sliden". Man kann mit dem Touchpen die Map durch einen kurzen Slide hin und her bewegen. Je fester man slidet desto weiter rutscht die Map. Sehr cool und viel entspannter als das "feste" sliden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Einen Punkt will ich aber noch ansprechen, das ist der Straßenbau. Man muss zwei Flaggen setzen die mit einer Linie verbunden sind, wenn man auf Ok klickt wird die Straße auf den Linien gebaut. Es ist ein wenig fummelarbeit, nunja ich weiß nicht ob man es hätte vllt ein wenig besser lösen können, aber ich will da mal nicht so pingelig sein.

Also von mir auf jedenfall eine Kaufempfehlung! +++

Wer sich noch nicht sicher ist, ob er sich das Spiel kaufen möchte, sollte die offizielle Homepage besuchen:

http://www.anno-ds.de/index.php

Da wird sehr vieles erklärt und man findet dort auch die neusten Bilder. Videos und auch Wallpaper.

ist das eigentlich nur eine Umsetzung des PC-Titels oder eine Eigenständige Entwicklung? Den PC-Teil hab ich nämlich schon ausgiebig gezockt...

Hanno schrieb:
ist das eigentlich nur eine Umsetzung des PC-Titels oder eine Eigenständige Entwicklung? Den PC-Teil hab ich nämlich schon ausgiebig gezockt...
Es basiert auf Anno 1701 für PC, bietet aber viel neues. Solltest dir dazu mal am besten doie Demo ziehen oder die dt. HP besuchen für mehr Infos. Bzw lese dir den Startpost durch.

Habs mir gestern gekauft und heute mal die Kampagne bis zur ersten Invasion gespielt.
Wenns weiterhin so spaßig bleibt habe ich meine Euros wirklich gut angelegt ;).

Steuerung könnte etwas besser sein (warum kann man nicht drehen?), aber auch so ist es super gelöst

Macht auf jedenfall sehr viel Spaß und ich kann es jedem Strategiefan nur empfehlen :goodwork:

Also ich habs auch und finds klasse :)

Spiele gerade die Kampagne im zweiten Level wo man Randolph McCrane helfen muss damit er seine Stadt wieder aufbauen kann. Hab ich alles soweit erledigt und jetzt gehts ihrgendwie nicht weiter... Hab ich was übersehen? Was muss noch gemacht werden :-?

Bin jetzt bei der letzten Mission des vierten Kapitels.
Macht irre Laune und motiviert ständig dazu, weiter zu zocken - Absolut empfehlenswert :) !

@ Gamefreak : Ja, irgendwas mußte übersehen haben, gucke doch mal im Menü im Missionslogbuch.

Zurück
Top Bottom